• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Die Zeitung JW behauptet, dass Trump den Nationalismus in die USA zur Staatsräson machen möchte.
 
Wird sich wohl erst die nächsten Monate zeigen, wie seine Politik wird. Aber wie die anderen hier auch schon gesagt haben, rechne auch ich mit nichts gutem.
 
Ich denke die ersten Tage im Amt haben bisher so ziemlich die schlimmsten Erwartungen erfüllt und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das besser werden wird.

ist auch mein gefühl.
die "ach, wird schon nicht so schlimm werden"-sager scheinen wohl nicht recht zu behalten.
trump macht genau dort weiter, wo er im wahlkampf und davor angefangen hat.
manch einer wird ihm das jetzt als bewundernswerte ehrlichkeit auslegen...schon klar...
 
Was man ihm "zugute" halten kann:
Er löst seine Verspechen recht schnell ein.
Schade nur, dass seine Ideen nicht sonderlich toll sind.
Aber im Bezug auf die Umsetzung kann ihm so schnell keiner was vormachen.
 
Was man ihm "zugute" halten kann:
Er löst seine Verspechen recht schnell ein.
Schade nur, dass seine Ideen nicht sonderlich toll sind.
Aber im Bezug auf die Umsetzung kann ihm so schnell keiner was vormachen.
Bisher hat er nur (katastrophale) Dinge unterschrieben bzw. umgesetzt, die nicht mehr verlangt haben als seine Unterschrift. Mal kucken, ob Trump noch was umsetzen kann von seiner Hass-Agenda, wenn er andere Institutionen an der Entscheidung beteiligen muss. Ich hoffe nicht, aber da die Legislative fest in Republikaner-Hand ist, befürchte ich, dass da noch einiges auf uns (und vor allem die Amerikaner) zu kommt.

Das Impeachment kann wahrlich nicht schnell genug kommen.
 
Bisher hat er nur (katastrophale) Dinge unterschrieben bzw. umgesetzt, die nicht mehr verlangt haben als seine Unterschrift. Mal kucken, ob Trump noch was umsetzen kann von seiner Hass-Agenda, wenn er andere Institutionen an der Entscheidung beteiligen muss. Ich hoffe nicht, aber da die Legislative fest in Republikaner-Hand ist, befürchte ich, dass da noch einiges auf uns (und vor allem die Amerikaner) zu kommt.

Das Impeachment kann wahrlich nicht schnell genug kommen.
Ich unterstütze seine Politik ja nicht.
Nur zeigt er eben (leider), dass er eben auch das macht, was er gesagt hat.
Zeig mir einen Politiker der seine Verspechen so schnell anging.
 
Anscheinend gab es auf Twitter Ärger mit den Accounts von National Park Service, Badlands National Park und dort gelöschter Tweets. Im Speziellen wegen Umweltaussagen und Vergleichsbildern der Vereidigung von Trump/Obama. OTon "ehemalige Angestellte mit Zugriff hätten das nicht posten dürfen".

Nun sollen Angestellte in ihrer Freizeit unter AltUSNatParkService unterwegs sein. "Gone Rogue" und das sehr bissig.

National Park Service 'resistance team' launches anti-Trump Twitter account - Washington Times

https://twitter.com/altnatparkser/status/824091198457573376

IMG_0429.jpg

Außerdem befindet sich ein Marsch der Wissenschaft in Planung.
Scientists' March on Washington
Irgendwie typisch, dass noch kein Datum feststeht. :-D
 
Anscheinend gab es auf Twitter Ärger mit den Accounts von National Park Service, Badlands National Park und dort gelöschter Tweets. Im Speziellen wegen Umweltaussagen und Vergleichsbildern der Vereidigung von Trump/Obama. OTon "ehemalige Angestellte mit Zugriff hätten das nicht posten dürfen".

Nun sollen Angestellte in ihrer Freizeit unter AltUSNatParkService unterwegs sein. "Gone Rogue" und das sehr bissig.

National Park Service 'resistance team' launches anti-Trump Twitter account - Washington Times

https://twitter.com/altnatparkser/status/824091198457573376

Anhang anzeigen 13672

Außerdem befindet sich ein Marsch der Wissenschaft in Planung.
Scientists' March on Washington
Irgendwie typisch, dass noch kein Datum feststeht. :-D
#

Die NASA hat nachgezogen... :-D

https://twitter.com/RogueNASA
 
Trump hat übrigens schon wieder den Schwanz eingezogen. Offenbar soll die Seite zum Klimawandel bei der EPA jetzt erst mal doch nicht vom Netz genommen werden, weil der öffentliche Backlash zu groß ist... :B:-D
 
Ich komm nicht drauf klar, dass Trump jetzt wirklich die Mauer bauen lässt. Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll :B
Das ist eine der dümmsten politischen Entscheidungen, die ich zu meinen Lebzeiten miterlebe. Noch unfassbarer ist wie viele Amerikaner da hinter Trump stehen und das gut finden. Einfach unglaublich....
 
Ich komm nicht drauf klar, dass Trump jetzt wirklich die Mauer bauen lässt. Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll :B
Das ist eine der dümmsten politischen Entscheidungen, die ich zu meinen Lebzeiten miterlebe. Noch unfassbarer ist wie viele Amerikaner da hinter Trump stehen und das gut finden. Einfach unglaublich....

Man muss aber auch sehen, dass es in vielen Bereichen der Grenze JETZT schon eine Mauer gibt. Und überall sonst gibt es einen Zaun oder ein natürliches Hindernis (Rio Grande). Die Grenze zwischen den USA und Mexiko ist heute schon die am besten gesicherte Grenze zwischen zwei Staaten direkt nach der Grenze zwischen Nord- und Südkorea und der zwischen Isreal und den Palästinensergebieten. Und dort gibt es übrigens auch eine Mauer...

Es ist schon traurig, aber eigentlich ist das nichts Neues. Entgegen dem allgemeinen Irrlauben war Obama auch kein Freund von Einwanderern, ganz im Gegenteil. Auch unter Obama wurden extrem viele Einwanderer wieder abgeschoben. Der Mensch scheint immer einen Prügelknaben zu brauchen. Früher waren es die Juden, jetzt sind es Einwanderer oder Muslime. Hauptsache man findet eine Minderheit, der man alle Probleme in die Schuhe schieben kann. :B
 
Man muss aber auch sehen, dass es in vielen Bereichen der Grenze JETZT schon eine Mauer gibt. Und überall sonst gibt es einen Zaun oder ein natürliches Hindernis (Rio Grande). Die Grenze zwischen den USA und Mexiko ist heute schon die am besten gesicherte Grenze zwischen zwei Staaten direkt nach der Grenze zwischen Nord- und Südkorea und der zwischen Isreal und den Palästinensergebieten. Und dort gibt es übrigens auch eine Mauer...

Ja gibt es natürlich. Das macht dieses Projekt ja noch unsinniger. Das wird Unmengen an Geld kosten und überhaupt gar nichts bringen im Endeffekt.
Aber ach so stimmt ja, die USA wird es ja nichts kosten, weil Mexiko dafür zahlen wird...ja klar :B
 
Zurück