• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen ... das Problem bzw. meine Hoffnung ist, dass die Harris zeitnah übernimmt. Biden ist mir sicherlich deutlich angenehmer als Trump, aber so wirklich fit ist der "nette" ältere Herr ja nun doch nicht mehr.

Biden!

Vorhin hab ich gelesen dass jemand in einem UK-Wettbüro ~1.2 Mio. Euro (Pfund?) auf Biden gesetzt hat. Na ich bin gespannt. :-D
 
Ich bin auch gespannt!

Mein Wunschpräsident:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Treff mich heute Abend mit nem Kumpel zum schauen. Hab gerade meinen Boss im Aufzug getroffen und ihm davon erzaehlt. Seine einzige Reaktion "I hope you stock up on plenty of alcohol."
Yep, that's the plan. :-D
 
Treff mich heute Abend mit nem Kumpel zum schauen. Hab gerade meinen Boss im Aufzug getroffen und ihm davon erzaehlt. Seine einzige Reaktion "I hope you stock up on plenty of alcohol."
Yep, that's the plan. :-D

Hab echt nicht daran gedacht.
ich nehme mit jeweils für EINEN Anlass in Amerika am nächsten Tag frei: Superbowl.
Sixpack und Chip und die Frau schläft, weil sie das nicht interessiert.

Aber heut wärs auch ähnlich.
Aber morgen Frühdienst.
 
Ja, senil war sicherlich nicht der beste Ausdruck.
Aber kann ein so grosses Land, bzw die Demokraten wirklich nur einen so alten, ja ich meine echt alten, Gegenkandidat aufstellen?
Ich respektiere jeden in diesem Alter. Und so eine Person hat sicherlich viel Erfahrung.
Für mich ist Biden, wie vier Jahre zuvor, die bessere Alternaitiv zu Trump.
Nur kann ich mit dem Wahlsystem der Amis absolut nix anfangen.

Da gibt man sich modern und Weltoffen und hat grad mal zwei Parteien.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

In einem “War Game” spielte eine Gruppe aus 70 Senior Dems, Reps, Chiefs of Staff, ... alle realistischen Ergebnisse durch - und die Folgen.
Bin sonst nicht der große Fan von Samantha Bee; zu extrem einseitig und dann nichtmal lustig(IMO). Aber der Beitrag ist durchaus sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab echt nicht daran gedacht.
ich nehme mit jeweils für EINEN Anlass in Amerika am nächsten Tag frei: Superbowl.
Sixpack und Chip und die Frau schläft, weil sie das nicht interessiert.

Aber heut wärs auch ähnlich.
Aber morgen Frühdienst.

Ist ja bei mir auch nicht so, als ob ich morgen frei haette. Aber wenn der Chef das quasi schon vorschreibt, was willste machen. ;)
 
Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen ... das Problem bzw. meine Hoffnung ist, dass die Harris zeitnah übernimmt. Biden ist mir sicherlich deutlich angenehmer als Trump, aber so wirklich fit ist der "nette" ältere Herr ja nun doch nicht mehr.

Ich hoffe, dass Pete Buttigieg eine Rolle im Kabinett übernimmt. Fände es jedenfalls unverständlich, falls nicht.
Für die Präsidentschaftsnomination reichte es bei ihm ja nicht. Aber in ein paar Jahren? Starker Typ. Ein Politiker der auf Fragen eingeht... und sie beantwortet? Noch dazu eloquent?

Mittlerweile hat er statt "Mayor Pete" den Spitznamen "Slayer Pete". Weil er so oft bei Fox News zu Gast war - und die Moderatoren regelmäßig verstummen ließ. :-D
In die Höhle des Löwen, weil so viele Bürger die eigene Nachricht sonst überhaupt nicht zu hören bekämen.
 
Faszinierend, dass Law & Order und Wirtschaft die Hauptgründe für Trumpwähler sind (im Lager Biden irrelevant, da sind die Themen Rassismus und Corona).
Für mich ein typisches, gegen das eigene Interesse wählen, denn beide Themen hat er komplett verbockt. Super PR betrieben aber ohne Inhalte.

Noch ein absolut typisches Verhalten: viele Latinos sind für härtere Einwanderungsgesetze. Nach dem Motto, wir sind drin, wir haben uns mit harter Arbeit ein Leben aufgebaut. Aber jetzt macht mal bitte die Grenze dicht, damit die ganzen Schmarotzer nicht rüberkommen.



/edit: interaktive Karte der Stimmauszählung.
https://abcnews.go.com/Elections/2020-us-presidential-election-results-live-map

Allerdings derzeit völlig unsinnig da dauerzuklicken. Florida Kopf an Kopf, aber statistisch noch ohne Aussagekraft.
Besser bald ab in's Bett und dafür früher aufstehen. :B

Augen auf Pennsylvania und Florida. Ohne Florida ist eine Wiederwahl für Trump rechnerisch nahezu unmöglich.
Und wenn Trump einige haarscharfe Gewinne vom letzten Mal nicht verteidigen kann wäre Pennsylvania das Zünglein an der Waage.



/edit2:
Die Umfragen sprachen bis zuletzt deutlich gegen Trump. Aber er kann gewinnen.

Trump sollte sicher behalten: Alabama, Louisianna, North & South Dakota.
Verlust eher unwahrscheinlich aber doch möglich: Texas, Georgia, Ohio und Arizona.
Letztes Mal eng, aber wer weiß: Iowa, North Carolina

Wenn nur einer davon verloren geht darf man hoffen ( -> Pennsylvania).

Quelle CNN:
https://www.youtube.com/watch?v=vW76KiKuh_8
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen auf Pennsylvania und Florida. Ohne Florida ist eine Wiederwahl für Trump rechnerisch nahezu unmöglich.
Und wenn Trump einige haarscharfe Gewinne vom letzten Mal nicht verteidigen kann wäre Pennsylvania das Zünglein an der Waage.
Florida führt er mit 3,8% bei 91% ausgezählter Stimmen.
Pennsylvania hat er gerade aufgeholt und führt jetzt 0,3%, aber da sind erst 25% ausgezählt.
Ohio lag Trump lange hinten, jetzt führt er auch da mit 2,9%.
North Carolina ist ein Kopf an Kopf rennen.
Alle Großen, also da wo es viel Wahlmannstimmen gibt führt Trump jetzt an und hat da in einigen aufgeholt und Biden überrundet.
Momentan führt Biden zwar noch mit 131:98, aber sollte es jetzt so weitergehen dann geht Trump mit einen nicht gerade kleinen Vorsprung von 260 Punkten ins Rennen wenn der Westen anfängt auszuzählen. Dann bräuchte er nur noch 10 Punkte.
Momentan sieht alles für Trump aus. Von wegen Erdrutschsieg für Biden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Wie enttäuschend, dass es so eng läuft.

Allerdings:

1. "xx% of Expected Vote Reporting"
Noch wissen die nichtmal, wieviele Stimmen überhaupt wirklich abgegeben worden sind. Und die Beteiligung war dieses mal immens = unexpected.

2. War es schon bei vorigen Wahlen so, dass die Republikaner erst einen Vorteil aufweisen, und die Demokraten durch Briefwahlstimmen dann aufholen.

In PA etwa durfte mit der Auszählung der Briefwahl erst gestern angefangen werden.
Aber ein Erdrutsch wäre hilfreich gewesen. Selbst wenn bei der weiteren Auszählung immer mehr Staaten umfallen wird Trump das einfach als Betrug abschwätzen.
 
Lieber den Fachmann als weiterhin den Amateur. Da schau ich nichtmal aufs Alter, zwischen beiden liegen kaum nennenswerte Jahre. Und im Notfall gibt es ja immer noch den Vizepräsidenten.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
dieses land.... :rolleyes:

egal wohin das pendel jetzt letzten endes ausschlägt; die usa sind tief tief gespalten. knapp die hälfte der wählenden hat ihre stimme trump gegeben, das kann wohl als sicher gelten. ob das jemals noch mal irgendwie repariert werden kann? ich bin skeptisch. wenn sich ein präsident biden und seine partei auch künftig wenig um die leute im landesinneren scheren und nur ihre stammwählerschaft bedienen, seh ich da ziemlich schwarz. bei four more years natürlich erst recht. bei trump ist die spaltung ja geradezu programm. die progressiven werden ihn eh niemals akzeptieren, geschweige denn wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück