• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Mit Ihr, sind alle jene Gemeint , die unter der Politik Leiden müssen ;)
... puuh, aber was ist wenn ich unter der Politik nicht leiden muss? :O

Ich? ich bin der, der sagt : Politik ist "Immer" ein Verbrechen !
Kleiner Reichsbürger oder jemand der einfach nur nörgeln und meckert, anstatt selber etwas zu unternehmen? Was genau hindert dich daran in die Politik zu gehen und etwas zu verändern?! :O
 
... puuh, aber was ist wenn ich unter der Politik nicht leiden muss? :O


Kleiner Reichsbürger oder jemand der einfach nur nörgeln und meckert, anstatt selber etwas zu unternehmen? Was genau hindert dich daran in die Politik zu gehen und etwas zu verändern?! :O

Der kleine Reichsbürger bist eher du .. Denn im Gegensatz zu dir , gebe ich keiner, sprich keiner Regierung ein Legitimes Mandat also auch keiner Reichsregierung ! Übrigens konnten auch so wie du heute damalige Leute 1933 Fürstlich Leben auf Kosten anderer.. Also spielt es keine Rolle wie gut es dir und andere geht. Das solltest du mal in deinen Überlegungen mit einbauen und auch entsprechend Raum geben.
Übrigens können auch heute in jeder Diktatur Menschen gut Leben ! Sogar wie du schreibst in der Diktatorischen Deutsch Europäische Union :) Das Ändert aber rein gar nichts an den Fakten .

Warum ich nicht in die Politik gehen möchte ? Weil ich dann selber im Unrecht wäre weil ich dann mitverantwortlich wäre das Menschen die nicht Bevormundet werden wollen aber diese dennoch ihr Leben fast von der Wiege bis zur Bahre Diktiert wird ;(
Ich wäre für ein Demokratisches System ohne Parteien :) wo einfach gute Vorschläge verabschiedet werden würde können. Wobei bei Strikter Einhaltung des 1 Artikel des Grundgesetz :) Bedeutet zb. auch das eine Mehrheitsendscheidung über Eigentum einzelner nicht zulässig sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Trollen bei den Reichsbürgern wirst du auch schwerlich ein Mandat geben können. :B

Davon ab, vllt. solltest du dir deine Texte sorgfältig durchlesen bevor du diese abschickst, sprich: denke nochmal in Ruhe darüber nach. Sonst muss ich dir hier leider 14 Tage Zeit zum Nachdenken einräumen und das würde ich eigentlich sehr ungern machen wollen.
 
Wird Zeit das der Kindergarten wieder aufmacht :-D ^^
 
Unter Trump wird die Polizei noch gewalttätiger werden , ob es sich die Bewaffneten Dunkelhäutigen aber so viel länger gefallen lassen werden, mag ich nicht zu beurteilen. Das Problem ist der Job an sich... denn dafür muss man schon einen gewissen Waffenfetisch haben und Gewalt bereit sein.. oder diese Konflikte sogar zu lieben. Also als Mutter Theresa oder Gandhi braucht man da nicht versuchen eine Kariere zu versuchen ;)
So wird es auch in naher Zukunft Tötungen ohne Notwehr durch die Polizei geben !
Wetten?

Die Logik dahinter wer sich selbst das Gewaltmonopol ohne Notwehr gibt, oder geben lässt kann nicht anderes... als im Unrecht zu sein. Auch wenn die Politik Trump etc es anders sieht.
 
Unter Politik müssen viele zum Glück nicht Leiden Egal ob im damaligen Römischen Reich oder unter dem Terror Regime des ehemaligen Österreichers .. Da haben auch viele nicht gelitten... Aber es geht ja um die Negativen Aspekte die Missetaten der Politik, die immer gegeben sind (Das ist Logik pur) und die kann man an den Indizien der Geschichte erkennen.
Leider wird die ja von vielen Geleugnet :( Und aber leider gibt es auch die Modernen Leugner die sich Demokraten nennen und behaupten das Grundgesetz und Menschenrechte werden eingehalten und das es hier den Menschen in Deutschland allen Gut gehen würde. was aber nicht stimmt !
Auch gibt es Unterschiedliche Auffassungen von "Gutgehen" Finanziell ist lange nicht so wichtig wie Seelisch Körperlich etc.. Auch hat jeder dieser Beispiele auch oft Ursachen der Politik ( Auch wenn nicht gleich ersichtlich..)
MfG
 
Unter Trump wird die Polizei noch gewalttätiger werden , ob es sich die Bewaffneten Dunkelhäutigen aber so viel länger gefallen lassen werden, mag ich nicht zu beurteilen. Das Problem ist der Job an sich... denn dafür muss man schon einen gewissen Waffenfetisch haben und Gewalt bereit sein..

Es liegt wahrscheinlich eher an der Überforderung.
Dank dem Abbau sozialer Einrichtungen, muss sich die Polizei in Amerika teilweise um extrem viel kümmern.
Ich denke nicht, dass man alle Polizisten in den USA einfach in die Schublade des Robocop stecken darf.
 
Es liegt wahrscheinlich eher an der Überforderung.
Dank dem Abbau sozialer Einrichtungen, muss sich die Polizei in Amerika teilweise um extrem viel kümmern.
Ich denke nicht, dass man alle Polizisten in den USA einfach in die Schublade des Robocop stecken darf.

ja du hast recht, Es ist nicht jeder so der ohne Grund Fremde Leute Killt :)
Man sollte die Ausbildung überdenken .. So das es eben nicht mit der Menschenwürde vereinbar ist z.B. andere auf den Boden zu drücken um diese Festzunehmen. Da gibs vieles was man besser machen kann, und trotzdem auch für Recht und Ordnung zu sorgen. Leider hat ja gerade erst gestern wieder ein Fall in Deutschland gezeigt wo ein Reporter gefragt hat wie der Name eines Beamten sei.. wie hoch die Gewaltschwelle mittlerweile gefühlt Flächendeckend so ist ... Da bekommt "Selbst Justiz" den Namen der für diese stehen sollte Eine "ohne Notwehr" ausführende Bestrafung .. :( Denn das Recht zu bestrafen hätte "eigentlich" niemand . Was ja auch sonst den Namen Notwehr als Absurdität darstellen lässt ;) und selbst Justiz in Sinne dem Notwehrrecht führt auch selbige aus .. Zu Unrecht als Unbeteidigtes Objekt Organ etc. ohne Notwehr zu Strafen... (Logisch) Warum das viele anders sehen ist mir ein Rätzel..
Gibt halt die zwei Gruppen die sich selbst für gut halten und andere bestrafen in " Selbst Justiz" das ist der Zustand der nur ohne Notwehr ausführbar ist ! und andere die das anders sehen.. Was immer wieder zum Paradoxon führt des ersten Artikel des Grundgesetz ;) Nicht umsonst sage ich: die Würde der Politik Beamten ist Unantastbar und die Würde der Menschen ist von jenen jederzeit (wenn auch mit Rechtsbeistand eindeutig antastbar ! Das ist nun mal die Wahrheit! ( Leider )
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast recht, Es ist nicht jeder so der ohne Grund Fremde Leute Killt :)
Man sollte die Ausbildung überdenken .. So das es eben nicht mit der Menschenwürde vereinbar ist z.B. andere auf den Boden zu drücken um diese Festzunehmen. Da gibs vieles was man besser machen kann, und trotzdem auch für Recht und Ordnung zu sorgen. Leider hat ja gerade erst gestern wieder ein Fall in Deutschland gezeigt wo ein Reporter gefragt hat wie der Name eines Beamten sei.. wie hoch die Gewaltschwelle mittlerweile gefühlt Flächendeckend so ist ... Da bekommt "Selbst Justiz" den Namen der für diese stehen sollte Eine "ohne Notwehr" ausführende Bestrafung .. :( Denn das Recht zu bestrafen hätte "eigentlich" niemand . Was ja auch sonst den Namen Notwehr als Absurdität darstellen lässt ;) und selbst Justiz in Sinne dem Notwehrrecht führt auch selbige aus .. Zu Unrecht als Unbeteidigtes Objekt Organ etc. ohne Notwehr zu Strafen... (Logisch) Warum das viele anders sehen ist mir ein Rätzel..
Gibt halt die zwei Gruppen die sich selbst für gut halten und andere bestrafen in " Selbst Justiz" das ist der Zustand der nur ohne Notwehr ausführbar ist ! und andere die das anders sehen.. Was immer wieder zum Paradoxon führt des ersten Artikel des Grundgesetz ;) Nicht umsonst sage ich: die Würde der Politik Beamten ist Unantastbar und die Würde der Menschen ist von jenen jederzeit (wenn auch mit Rechtsbeistand eindeutig antastbar ! Das ist nun mal die Wahrheit! ( Leider )
MfG

Das ganze ist menschlich schon ein wenig komplexer.
Ich arbeite in einer Einrichtung, welche nahe einer Psychiatrie ist.
Ich bin konfrontiert mit Übergriffen. Sowohl auf das Pflegepersonal, als auch Klienten unter sich.
Das kann man wirklich nur korrekt handhaben, wenn das Personal stressfrei von anderen Sorgen ist.
Kommt man morgens schon zur Arbeit und hat Stress im Privaten, wirds schon recht schwierig.
Man muss sich unter Kontrolle haben, auch wenn man angespuckt und gebissen wird.

Das ist nicht so ein Job, bei dem man dann mal kurz raus kann um was zu rauchen. Genau in dieser Situation muss JEDER Anwesende präsent sein.
Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass das jemand nachvollziehen kann, der nicht in solchen Situationen (Mehrzahl!) das schon mal erlebt hat.
Sind dann noch Waffen im Spiel. Ganz schwierig. Und darum kann ich in gewissen Fällen nachvollziehen, wie sowas eskalieren kann.
Gutheissen: Nein.

Der Wichtigste Punkt ist, dass hier Personen an der Arbeit sind, welche...
[Vergessen zu posten] gelassen an die Arbeit können. Frei von Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Trump wird die Polizei noch gewalttätiger werden , ob es sich die Bewaffneten Dunkelhäutigen aber so viel länger gefallen lassen werden, mag ich nicht zu beurteilen. Das Problem ist der Job an sich... denn dafür muss man schon einen gewissen Waffenfetisch haben und Gewalt bereit sein.. oder diese Konflikte sogar zu lieben.

Ähm das mußt du mir mal erklären. Die Polizei untersteht den Städten / Ländern. Trump hat die Möglichkeit, die sog. Bundespolizei als Unterstützung zu entsenden aber die lokale Polizei wird von den Städten ausgebildet / eingesetzt. Z.B. der Polizist, der George Floyd vermutlich getötet hat (ich warte auf das Ergenis der Gerichtsverhandlung,hier sind für mich zu viele Ungereimtheiten) war Mitglied der lokalen Polizei, die einer demokratisch regierten Stadt unterstellt ist. Genauso wie in vielen Städten, wo es sehr viele Unruhen gab. "Search and Frisk", etwas, was in New York lange eingesetzt wurde, war die Erfindung eines Demokraten.

Im Grunde hast du recht, der Job als Polizist ist in den USA um einiges härter als hier. Vor allem, wenn man bedenkt, das fast jeder 2te (ich glaub, inzwischen geht das eher auf 50%+ zu) eine Schusswaffe besitzt. Dazu kommt, das das Training in mancher Hinsicht unzureichend ist. Jetzt rufen viele demokratisch regierten Städte dazu auf, ihrer Polizei das Budget zusammenzustreichen (in Minneapolis wurde sogar angeregt, die Polizei aufzulösen und nach dem neusten Update scheint das erstmal vom Tisch zu sein bzw. im Rat hängen zu bleiben. Die Stadt an sich sieht auch schon wie ein Schlachtfeld aus). In der Stadt Rochester, wo ein Schwarzer vor kurzem durch Polizei umgekommen ist (ich glaub, das war ein unglücklicher Unfall, keine Absicht), hat fast die gesamte Polizei gekündigt, weil sie sich ohne Unterstützung sieht. Manche sagen,das dies das eigentliche Ziel der Linksfaschisten ist, sie machen die Polizei mürbe um dann ihre Form der "social justice" durchzusetzen (ob da so clever ist, weiß ich allerdings nicht, man hat ja gesehen, was passiert, wenn ein Jugendlicher mit Sturmgewehr zurückschießt)
 
Ja ist eine schwierige Situation, auch was das, was man als Richtig oder Falsch ansieht. Dabei Spielt es keine Rolle ob es "Demokratisch" oder anderweillig zur Abstimmung gekommen ist. Ich sehe das eher von einer Universellen Ethischen Seite Kenne aber nicht so gut die Unabhängigkeitserklärung und wie diese in Abstimmung verwurstelt wurde ( ähnlich wie in Deuschland das Grundgesetz . Wo man sich ja nicht mal am ersten Artikel einig ist oder was der Wortlaut und Sinn dessen bedeutet ( Unantastbar ) ist leider das doch nicht Unantastbar :(
bei den anderen Artikel ist es ähnlich... Verdreh und Manipulierbar. Dann Wörter wie Selbst Justiz die der Staat missbraucht... da er dies ja selbst ausführt ( ohne in Notwehr zu sein..) Es dient nur der Bestrafung und dem "§Richten§ Und die USA ist doch auch angeblich Gläubig ? Steht nicht in der Bibel wer andere Richtet wird selbst gerichtet.. Das betrifft die Justiz ja zu 100 % und deren Beamten ? Mit den 10 Geboten braucht man gar nicht zu kommen ( Das würde ein Regieren ja auch unmöglich machen da man schon mit den Steuern das Eigentums Gebot verletzt :) Also was ist Moralisch vertretbar ? Für mich nicht leicht so leicht da ich alle Seiten sehr gut verstehen kann.. Auch wenn einige das nicht so Glauben können.. Aber Glauben ist ja auch nicht jeder Manns Sache aber eigentlich schon : denn es glaubt jeder halt was anderes ;)
MFG
PS Tipp für Demonstrationen: Die Polizei hat da nix verloren, erst wenn Straftaten gemeldet werden sollte sie gerufen werden. Das würde Deeskalierend wirken und auch Straftäter würden in der Masse besser kontrollierbar gehalten werden können und der Polizei später übergeben oder gemeldet werden können.. Man könnte vieles besser machen, Geht halt langsamer weil es schon so verfahren ist . Aber machbar wäre es . Aber so Provoziert die Polizei in Kampfmonture man stelle sich mal vor die Demonstranten würden sich so schützen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist Komplexer da hast du absolut recht.. Leider sehen das aber Staatsdiener oft zu einseitig ;)
Denn nicht nur die haben Stress die Bürger haben oft um einiges mehr an Stress, alleine schon durch deren Bevormundung etc. Da gibts bestimmt auch schon Studien die das belegen könnten!
Mfg

Also ich würde kein Job ausführen können wo ich Menschen ihren Menschenrechte und Würde jeden Tag auf neue berauben muss. Und das muss man zb. als Polizist nun mal leider zu oft wenn man Gewalt durchsetzt.
Deshalb sehe ich auch das Menschenrecht und das Grundgesetz als Farce an
eine wunderbare Theoretisches Konstrukt nur leider ohne Substanz.
Aber man könnte das meiste aber trotzdem einhalten wenn der 1 Artikel relalistisch geändert werden könnte ( kann er aber natürlich nicht ;- ) in Form : die Würde des Menschen darf nur unter absolut strengen vorgaben angetastet werden. Wenn die Grundväter diesen so verfasst hätten könnte ich eine Legitime Politischen Ansatz erkennen.. Aber so ist es nun mal eine Lüge ob man es Gut findet oder nicht!

Respekt ! Was dein Beruf angeht .. Also so die Nerven behalten kostet einiges .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Trump jetzt noch einen dritten Verfassungsrichter berufen kann...
"Interessant" wie sich die Dinge dort ändern... ich krame mal "Der Untergang des römischen Reiches" raus. Zeitgemäße Lektüre. :|
 
ein wirklich guter Vergleich, den ich auch schon mehrmals bemüht habe.
 
Wenn Trump jetzt noch einen dritten Verfassungsrichter berufen kann...
"Interessant" wie sich die Dinge dort ändern... ich krame mal "Der Untergang des römischen Reiches" raus. Zeitgemäße Lektüre. :|

Nee, der Vergleich mit der Weimarer Republik ist hier passender. Du hast verbohrte Linke gegen verbohrte Rechte. Ich mein was Chuck Schumer tweetet: "Wir sollten erst einen neuen Richter ernnen wenn ein neuer Präsident gewählt wurde" Ähm also im Worst Case 2025?
Außerdem: es ist die Schuld der Demokraten, das Trump überhaupt eime Chance hat, einen dritten Richter zu bennen. 2013 hatten die Demokraten beschlossen, das die obersten Richter mit einfacher Mehrheit statt wie vorher mit mind. 60 Stimmen gewählt werden können (ich glaub 60 Stimmen sind ca. 2/3 im Senat)
Damals hatten die Republikaner noch gesagt "Das werdet ihr noch bereuen". Und sie hatten recht. Die Demokraten sind die größten Trottel, die man sich vorstellen kann. Genauso wie jetzt: wenn wir gewinnen dann füllen wir das oberste Gericht mit noch mehr Richtern! Äh ja ne is klar. Was, wenn die Republikaner wieder die
Präsidentschaft stellen? Was dann?
 
so; heute gilts: 4 weitere jahre wahnsinn, oder macht notnagel biden das rennen? wetten werden noch angenommen. :B
 
Zurück