• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Du bist süß. :X

Verschwörungstheorien basieren normalerweise nicht auf Erkenntnissen gleich mehrerer Bundesbehörden, Länder, jahrelangen Ermittlungen, daraus resultierender Sanktionen und dutzender Anklagen gegen Einzelpersonen und russischer Organisationen.


Glaub was du willst. Aber schön, dass du in dieser Diskussion Blödsinn vermutest. Tue ich auch. =)

Welche Erkenntnisse sollen das sein? Die Ergebnisse sämtlicher Untersuchungen haben sich als haltlos erwiesen. Es gibt KEINEN Beweis.
Sanktionen und Anklagen sind keine Beweise.
Das ganze Russiagate ist in sich zusammen gefallen. Und es bröckelt weiter, Andrej Derkatsch sorgt derzeit mit geleakten Telefonaten dafür.
Es gibt de facto nichts außer "Berichten zufolge", "vermutlich", "soll", "angeblich".
Wikipedia kann dir da sicher weiterhelfen, dort lassen sich diese Vermutungen in grammatikalisch korrekter Form nachlesen.
Wenn man sich auf seine Filterblasenpresse verlässt und dazu unkritisch die fein nuancierten Formulierungen überliest, kommt mal wohl zu deiner Einschätzung.
Bring Beweise!
 
Lincoln Project hat schon einiges an Munition abgeschossen.
Aber "Whispers" kann nur direkt an Trump gerichtet sein. Würde mich interessieren ob sie das gezielt in Washington auf Fox News schalten. Als normale Werbung an die Bevölkerung macht das jedenfalls wenig Sinn.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


/edit: Wahrheitsgehalt mal dahingestellt, das ist psychologische Kriegsführung. Macht sogar mich schon fast Schizophren. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das ist schon eine besondere Leistung, jedenfalls für jemanden, der geistig ungefähr auf dem Niveau eines Dreijährigen stehengeblieben ist... :rolleyes:
Mit diesem Argument verurteilst du aber eine ganze Nation, oder zumindest die Hälfte einer Nation von 250 Millionen Menschen.
Denn wer ist Dümmer, der eine der gewählt wurde oder die die ihn gewählt haben?
Oder sind eventuell die Menschen doch noch viel Dümmer die andere so darstellen weil ihnen das Auftreten einer Person nicht gefällt?
Haben wir hier überhaupt das Recht dazu darüber zu Urteilen was die US Bürger wollen und was nicht?
Ziemlich Arrogant, findest du nicht?
 
Fuuuck. ;(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nicht identifizierbare Einsatzkräfte. Anonyme Leihwagen. Per executive order, ohne Anfrage des Governors.
Bilder wie in Drittweltländern. Will Trump einen Bürgerkrieg?! Das kann nur eskalieren. Ah.
 
Haben wir hier überhaupt das Recht dazu darüber zu Urteilen was die US Bürger wollen und was nicht?
Ziemlich Arrogant, findest du nicht?

Ja, haben wir, da wir zumindest mittelbar betroffen sind und nein, finde ich überhaupt nicht arrogant.

Dumm ist der, der Dummes tut und wer Trump gewählt hat bzw. vorhat, ihn wieder zu wählen, tut etwas sehr Dummes.

@Loosa: Ja, auch schon mitbekommen. Fürchterlich, das sind wirklich Zustände wie in totalitären Regimen. Wird Zeit, dass der oragene POS endlich gestoppt wird. Hoffentlich demnächst per Wahlen, notfalls auch per "Dallas Special Reloaded"... :B
 
Dumm ist der, der Dummes tut und wer Trump gewählt hat bzw. vorhat, ihn wieder zu wählen, tut etwas sehr Dummes.
Mit dieser sehr eben persönlichen Meinung kann ich leben. Eben eine persönliche Meinung.
Der nächste wirkliche Kriegstreiber kommt dann bestimmt.
Mal sehen wie dann die Reaktionen sind wenn wegen Öl/Weltressourcen oder zur Förderung der Mega US Waffenindustrie das nächste Kriegsgebiet sich ausgesucht wird. Neue Waffen müssen ja auch mal in echt getestet werden. N24/CNN übertragen dann Live und ganz in Farbe bei 1080p.
Da bin ich schon wirklich gespannt.
 
Ich bin kürzlich über einen amüsanten Kanal gestolpert, mit immerhin knapp 400k Followern:
Videos könnt ihr bei Bedarf ja selber suchen, aber hier ein Bild des Kumpels:

Beau.JPG

Das stereotypische Bild eines Rednecks, mit breitem Dialekt in seinem Schuppen labernd. Immer mit nem passenden T-Shirt.
Ich dachte mir, komisch, dafür redet der aber sehr sinnvolles Zeug. Zum Teil schon tiefgehende Analysen über die Verfassung oder die Südstaatenflagge.

Nachdem immer mehr seiner Beiträge in meiner Timeline auftauchten, recherchierte ich mal ein bisschen.
Stellt sich heraus, der macht aus seinen Absichten nichtmal ein Geheimnis; die stehen im Namen des Kanals!

Beau of the Fifth Column
Als fünfte Kolonne ... werden heimliche, subversiv tätige oder der Subversion verdächtige Gruppierungen bezeichnet, deren Ziel der Umsturz einer bestehenden Ordnung im Interesse einer fremden aggressiven Macht ist.

Genial. :B

Er stellt den Inbegriff eines Südstaatlers(*) dar; ich hielt ihn für einen enttäuschten Republikaner.
Und kann interessierten Konservativen gerade deshalb sachlich argumentierte (und sehr vorsichtig formulierte) Ansichten liefern, denen sie sonst im Leben nicht zuhören würden.


(*) /edit: aus Missouri kommend wohl eher Midwest Redneck denn Südstaatler.

Doch noch ein gutes Beispiel seiner Art zu argumentieren:
Achteinhalb Minuten lang führt er auf, wie Trump die Wahl gewinnen könnte (super, oder?), welche Strategien er schon nutzt.

Am Ende fasst er sie in unter zwei Minuten zusammen:
https://youtu.be/RKUVcAo3Cvw?t=510
 
Zuletzt bearbeitet:
Was einige nicht mitbekommen.. laut manchen Analysten stehen ja die Chancen für eine Wiederwahl Trumps gar nicht so schlecht, unglaublich aber so ist es wohl..

Wobei das mit den Vorhersagen bei dem amerikanischen Wahlsystem da wohl immer so ne Sache ist.
 
Zuzutrauen, daß Trump doch wiedergewählt wird traue ich Amerika zu. Leider, muß ich dazu sagen. Ich hoffe zwar er scheitert, aber ich sehe auf der anderen Seite keinen wirklichen Kandidaten der Trump gefährlich werden könnte. Biden gefällt mir übrigens auch nicht wirklich.
 
Was einige nicht mitbekommen.. laut manchen Analysten stehen ja die Chancen für eine Wiederwahl Trumps gar nicht so schlecht, unglaublich aber so ist es wohl..

Wobei das mit den Vorhersagen bei dem amerikanischen Wahlsystem da wohl immer so ne Sache ist.

Jupp, das bleibt bis zur Wahl eine sehr mögliche Option. :|

Das Wahlsystem wurde über Jahrzehnte eh schon enorm zu Gunsten der Republikaner geriggt. Zuschnitt der Wahlbezirke, Gefängnisinsassen ohne Wahlrecht, viele Schwarze fliegen von den Wahllisten oder kommen erst gar nicht drauf.
Jetzt werden Wahllokale in ärmeren (meist demokratischen) Gegenden geschlossen. Es wird gegen die Briefwahl gearbeitet (sei es öffentiches Wettern oder, subtiler, die Post unterzufinanzieren), ...

Die Dems werden mit großem Vorsprung gewinnen müssen um das Amt tatsächlich übernehmen zu können. Und die Reps versuchen alles um Gegenstimmen möglichst zu unterdrücken.
Best democracy my arse. :rolleyes:
 
Was einige nicht mitbekommen.. laut manchen Analysten stehen ja die Chancen für eine Wiederwahl Trumps gar nicht so schlecht, unglaublich aber so ist es wohl..

Wobei das mit den Vorhersagen bei dem amerikanischen Wahlsystem da wohl immer so ne Sache ist.

progonosen sind zum jetzigen zeitpunkt völlig sinnbefreit.
das schlimmste, was biden und co. jetzt machen können, ist, sich jetzt schon als sieger zu fühlen.
wie waren wir uns 2016 alle (und zwar wirklich alle!) sicher, dass trump niemals gegen clinton wird gewinnen können, selbst in der wahlnacht noch....
 
Und jetzt haben wir einen Herausforderer der sogar älter als Trump ist. Hach das amerikanische Wahlsystem... :B
 
Und jetzt haben wir einen Herausforderer der sogar älter als Trump ist. Hach das amerikanische Wahlsystem... :B
Was genau meinst du damit?




Und weil es thematisch gerade passt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich bin kürzlich über einen amüsanten Kanal gestolpert, mit immerhin knapp 400k Followern:
Videos könnt ihr bei Bedarf ja selber suchen, aber hier ein Bild des Kumpels:

Anhang anzeigen 18989

Das stereotypische Bild eines Rednecks, mit breitem Dialekt in seinem Schuppen labernd. Immer mit nem passenden T-Shirt.
Ich dachte mir, komisch, dafür redet der aber sehr sinnvolles Zeug. Zum Teil schon tiefgehende Analysen über die Verfassung oder die Südstaatenflagge.

Nachdem immer mehr seiner Beiträge in meiner Timeline auftauchten, recherchierte ich mal ein bisschen.
Stellt sich heraus, der macht aus seinen Absichten nichtmal ein Geheimnis; die stehen im Namen des Kanals!

Beau of the Fifth Column


Genial. :B

Er stellt den Inbegriff eines Südstaatlers(*) dar; ich hielt ihn für einen enttäuschten Republikaner.
Und kann interessierten Konservativen gerade deshalb sachlich argumentierte (und sehr vorsichtig formulierte) Ansichten liefern, denen sie sonst im Leben nicht zuhören würden.


(*) /edit: aus Missouri kommend wohl eher Midwest Redneck denn Südstaatler.

Doch noch ein gutes Beispiel seiner Art zu argumentieren:
Achteinhalb Minuten lang führt er auf, wie Trump die Wahl gewinnen könnte (super, oder?), welche Strategien er schon nutzt.

Am Ende fasst er sie in unter zwei Minuten zusammen:
https://youtu.be/RKUVcAo3Cvw?t=510


Was soll das sein? Eine Meinung eines Youtubers? Ich dachte hier kommen irgendwelche knallharten Fakten.
 
Jupp, das bleibt bis zur Wahl eine sehr mögliche Option. :|

Das Wahlsystem wurde über Jahrzehnte eh schon enorm zu Gunsten der Republikaner geriggt. Zuschnitt der Wahlbezirke, Gefängnisinsassen ohne Wahlrecht, viele Schwarze fliegen von den Wahllisten oder kommen erst gar nicht drauf.
Jetzt werden Wahllokale in ärmeren (meist demokratischen) Gegenden geschlossen. Es wird gegen die Briefwahl gearbeitet (sei es öffentiches Wettern oder, subtiler, die Post unterzufinanzieren), ...

Die Dems werden mit großem Vorsprung gewinnen müssen um das Amt tatsächlich übernehmen zu können. Und die Reps versuchen alles um Gegenstimmen möglichst zu unterdrücken.
Best democracy my arse. :rolleyes:

Die Post wird unterfinanziert um das Wahlgeschehen zu beeinflussen :rolleyes:
Verschwörungstheorie vom feinsten.
 
Was genau meinst du damit?

Dass es nicht wie in vielen Ländern mehr Optionen gibt als 2. Oft ist es halt nur Not gegen Elend.
Hier wären mMn mehr Wahlmöglichkeiten ideal, so haben auch junge Politiker mit anderen Schwerpunkten eine Chance.
 
Aber ich muss sagen, das mir sein Verhalten gegenüber China eher gefällt als seine Persönlichkeit.
Wenn alle diesen Gedanken hätten gegenüber China, ich glaube wir hätten einige Probleme weniger.
Aber da gehen viele eben den Weg der Wirtschaft, blos nichts gegen China sagen, denn das könnte den Milliarden Konzernen weniger Gewinn bringen.
Lieber diesem Diktatorischen Staat der gegen so alle Menschlichkeit verstößt die es so gibt in den Arsch kriechen, aber Hauptsache der Gewinn sprudelt.
Ganz ganz schrecklich diese Scheinheiligkeit.
Übrigens, Deutschland zahlt jedes Jahr immer noch weit über 500 Millionen €uro an Entwicklungshilfe nach China. Und hier in Deutschland verkommen unsere Schulen. Was für ein eigentliches Desaster.
Wacht mal auf.
 
Zurück