• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Trump = 4 Jahre kein Krieg, was sehr außergewöhnlich für einen US Präsidenten ist.
Das sollte man auch nicht vergessen.
Was ihn nicht davon abgehalten hat, über 7000 Bomben in Afghanistan abwerfen zu lassen.

Quelle

oder damit zu drohen, kulturell wichtige Stätten im Iran zu bombardieren.

Quelle
 
dieses "kein Krieg angefangen" ist auch so irgendwie der Billigste Versuch irgendetwas "Gutes" an dem Orangenen Unfall zu finden, oder?
 
und es könnte noch schlimmer kommen als wir alle vielleicht jemals geglaubt haben.

nehmen wir nur mal an, trump erkennt eine mögliche wahlniederlage im november nicht an.
und zumindest angedeutet hat er so was ja schon.
er hätte in dem fall nix mehr zu verlieren, sähe sich mit großer wahrscheinlichkeit mit gleich mehreren anklagen konfrontiert. und das ist es, was ihn noch gefährlicher macht.
hoffen wir das beste für die usa und die welt. leider war das bei trump bisher immer vergebens... :|

Was ist wenn Trump auch die nächste Wahl gewinnt?
Erkennt ihr Linken dann die Niederlage an, oder packt ihr dann wieder die Verschwörungstheorie mit den Russen aus?
Zettelt ihr dann einen Bürgerkrieg an?
Wandert ihr nach Amerika aus, um zusammen mit der Antifa für einen Systemwechse zu einem demokratischen Sozialismus nach DDR & Kubavorbild zu kämpfen?
So wie ander große deutsche Antifaschisten wie Mielke und Honecker, die in Spanien gegen die Faschisten und für den demokratischen Sozialismus gekämpft haben?
 
Was ist wenn Trump auch die nächste Wahl gewinnt?
... dann ist er leider zum zweiten mal rechtskräftig zum Präsidenten gewählt wurden.

Erkennt ihr Linken dann die Niederlage an, oder packt ihr dann wieder die Verschwörungstheorie mit den Russen aus?
Wer ist denn "ihr Linken"? :haeh: :S

Ich denke es wurde bereits eindrucksvoll bewiesen, u.a. vom amerikanischen Rechtssystem, dass die Russen hier wirklich involviert waren, die Frage ist nur im welchem Umfang.

Zettelt ihr dann einen Bürgerkrieg an?
... wurde nach der Wahl von Herrn Trump ein Bürgerkrieg angezettelt? Warum beim zweiten Mal?

Wandert ihr nach Amerika aus, um zusammen mit der Antifa für einen Systemwechse zu einem demokratischen Sozialismus nach DDR & Kubavorbild zu kämpfen?[...]
Die Problematik der Greencards und deren Verschärfung hast du als Trump-Anhänger schon vollgenommen, d.h. du müsstest selbst wissen das der Satz absoluter Unsinn ist. :-D :S

Aber, sage mal, wie kommt es das jemand wie du den Herrn Trump so in Schutz nimmt bzw. kein schlechtes Wort auf ihn kommen lässt. Was sagst du denn zum aktuellen Verhalten "deines" Präsidenten? :O
 
Dass Russland die Wahl auf mehrere Arten beeinflusst hat ist keine Theorie, das ist nachgewiesen.
Der Twitteraccount "Antifa_US" wurde von Rechtsradikalen betrieben.

Hör' auf zu hetzen.
Alles in "harmlose" Fragen packen macht die Unterstellungen nicht besser.
 
Dass Russland die Wahl auf mehrere Arten beeinflusst hat ist keine Theorie, das ist nachgewiesen.
Der Twitteraccount "Antifa_US" wurde von Rechtsradikalen betrieben.
Loosa ... langsam reicht es! Hör doch mal auf!

Du kommst hier mit Argumenten um die Ecke, was soll der Käse?


;)
 
bei "ihr linken" hab ich aufgehört zu lesen.
meine güte, was für ein käse. als müsste man irgendwie politisch links sein, um...ach egal. :rolleyes:

Ich glaube, es gehört nicht viel dazu, um selbst als "intelligenter Nazi" (eigentlich ein Widerspruch in sich, besser: formal gebildet) Trump durch und durch scheiße zu finden... :rolleyes:

...oder anders ausgedrückt, schon klar, dass primitive Trottel einen primitiven Obertrottel anbeten...
 
Das hat jetzt nicht direkt mit Trump zu tun, aber mit der Entwicklung in den USA.
Und in unseren Medien habe ich dazu noch nichts gesehen.

In Birmingham, Alabama wurde am Confederate Monument protestiert. Dann begannen die Leute es zu sprayen, daran herumzuhacken und versuchten es mit einem Pickup umzuwerfen. Der Bürgermeister redete mit den Demonstranten - und ließ es am nächsten Tag entfernen. Die $25k Strafe, die darauf folgte, wurde per Gofundme schon mehr als erfüllt. :-D

Worum vorher jahrelang gestritten wurde war damit innerhalb von zwei Tagen Geschichte.

ap_190155018232191-b8fd985feb576124d1339038b7f8709953c63282-s800-c85.jpg

Nachdem ich davon hörte habe ich mal ein bisschen weitergesucht.
Demonstration in Richmond:

200604-robert_e-_lee_-statue-mc-1349_7d63697f28192897770b79c0e6f62de6.fit-2000w.jpg

Der Governeur von Virginia hat angekündigt die Statue von Robert E. Lee abzureißen. Ein Koloss, sechs Stockwerke hoch. Der Bürgermeister kündigte an auch die Denkmäler im städtischen Besitz in der Monument Alley zu entfernen. "Richmond ist nicht länger Hauptstadt der Konföderation".
Andere Städte und Privatbesitzer sind da wohl auch dran (in Virginia gibt es 200 solcher Denkmäler :O).

Sie stellten klar, dass es natürlich nur symbolische Akte sind und noch viel mehr getan werden muss. Aber schon die Errichtung war wichtige Symbolik. Sie bildeten einen Grundstein der "Lost Cause" Ideologie - entfernt vergleichbar mit der Dolchstoßlegende. Damit wurde Rassismus und Diskriminierung in andere Kleider und Gesetze gesteckt. Anders als bei uns, wurde die "Ursünde" der USA nie wirklich aufgearbeitet. Mal sehen ob sie das jetzt ernsthaft angehen.

Es bewegt sich was, auch ohne zentrale Führung. :top:
 
Die Ärzte ... braucht kein Mensch.

;)

Aber unfassbar, so doof, dass es eigentlich schon wieder witzig ist, wie die 'crowd' dort abgeht wg. einem Glas ... Wasser.
 
;)

Aber unfassbar, so doof, dass es eigentlich schon wieder witzig ist, wie die 'crowd' dort abgeht wg. einem Glas ... Wasser.

Ihr versteht das nicht. In der letzten Zeit hat man Trump ja vorgeworfen, er könne nur mithilfe beider Hände aus einem Glas trinken.

Und er hat nun eindrucksvoll demonstriert, dass er problemlos in der Lage ist, einhändig zu trinken.

Ich muss sagen, das ist schon eine besondere Leistung, jedenfalls für jemanden, der geistig ungefähr auf dem Niveau eines Dreijährigen stehengeblieben ist... :rolleyes:
 
mit dem Unterschied dass ein Dreijähriger sich mit zunehmenden Alter weiterentwickelt, während es bei Trump genau in die andere Richtung geht und er immer dümmer wird, auch wenn man meint dass das gar nicht mehr möglich ist :B
 
Ist halt die Frage, warum sie jubeln.
Finden sie das war
A) ein starker einhändiger Griff mit toller Trinktechnik?
B) politisch geschickt, da er die Kritik widerlegt hat?
C) einfach ein lustiger PR Move?

Ich würde ja auf B tippen.
Sie wirkten schon eher beeindruckt als belustigt. :-D
 
Ihr versteht das nicht. In der letzten Zeit hat man Trump ja vorgeworfen, er könne nur mithilfe beider Hände aus einem Glas trinken.

Und er hat nun eindrucksvoll demonstriert, dass er problemlos in der Lage ist, einhändig zu trinken.

Ich muss sagen, das ist schon eine besondere Leistung, jedenfalls für jemanden, der geistig ungefähr auf dem Niveau eines Dreijährigen stehengeblieben ist... :rolleyes:

Ein 3 Jähriger mit derem Niveau der die Welt regiert !
Vieleicht .
Sind wir dumm oder ER ?
 
trump.PNG

trump bastelt weiter an seiner dolchstoßlegende.
da muss einem angst und bange werden. :S
 
Ich denke es wurde bereits eindrucksvoll bewiesen, u.a. vom amerikanischen Rechtssystem, dass die Russen hier wirklich involviert waren, die Frage ist nur im welchem Umfang.

Ist die Frage welche "Russen"?
Russland? Nein!

Dass Russland die Wahl auf mehrere Arten beeinflusst hat ist keine Theorie, das ist nachgewiesen.
Nein, ist nicht bewiesen. Ist eine Verschwörungstheorie, bzw. Blödsinn.
 
Nein, ist nicht bewiesen. Ist eine Verschwörungstheorie, bzw. Blödsinn.

Du bist süß. :X

Verschwörungstheorien basieren normalerweise nicht auf Erkenntnissen gleich mehrerer Bundesbehörden, Länder, jahrelangen Ermittlungen, daraus resultierender Sanktionen und dutzender Anklagen gegen Einzelpersonen und russischer Organisationen.


Glaub was du willst. Aber schön, dass du in dieser Diskussion Blödsinn vermutest. Tue ich auch. =)
 
Zurück