• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Widescreen zum zocken?

THEDiximaster

Anfänger/in
Hallo!

da mein schöner alter klotz monitor kaputt ist will ich mir jetzt nen neuen feinen falchbildschirm zulegen!

nun zu meiner frage:

ist ein widescreen monitor (16:10 gluab ich) zum zocken empfehlenswert oder soll ich doch leiber einen normalen (4:3 galub ich) nehmen?
in frage käme nur ein 19".

hat hier wer erfahrungen gemacht oder weis was?

ich bitte um schnellstmögliche antowrt weil ich den neuen möglichst shcnell heir haben möchte!

Danke schonmal und Gruss

Dixi

16:10 in 22" Widescreen ist schon was feines. Allerdings brauchst Du für diese Auflösung (1680x1050) auch eine potente Grafikkarte (8800GTS 640 aufwärts), wenn Du in der nativen Auflösung mit AA/AF spielen willst. Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme und z.B. in CS:S hast Du sogar einen Vorteil, da man rechts und links mehr sieht.

Ein Widescreen lohnt sich meiner Meinung nach nur von 20" aufwärts.
Hatte selbst vor meinem 22er einen 19er Widescreen (denselben Acer in klein).
Besonders beim Arbeiten war vertikale Auflösung schon ein wenig klein.

Bei einem 22er macht das allerdings gar nix.
Die 1680x1050 sind perfekt für Arbeiten & Gamen.

Und 22er mit DVI gibts schon ab 220€ - da lohnt sich ein 19er nicht mehr
Der hier ist für DEN Preis echt gut:
http://geizhals.at/deutschland/a220621.html

EmmasPapa am 25.09.2007 14:29 schrieb:
Eol_Ruin am 25.09.2007 14:27 schrieb:
Der hier ist für DEN Preis echt gut:
http://geizhals.at/deutschland/a220621.html

Jupp, der steht bei mir auf dem Tisch ;-)

Bei mir steht der auf dem Tisch:

http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

Und ich bereue es nicht, den Monitor gekauft zu haben.

Aber wie gesagt, eine gute Grafiikkarte ist Pflicht.

ein 19 zöller wäre nicht 4:3, sondern 5:4 (1280*1024)

ich kann auf jeden Fall Widescreen empfehlen. ich habe den Belinea 102035W - 20,1 zoll

Spieletauglich, aber durch P-MVA Panel auch sonst sehr gute Werte.

Und meine Geforce 6600GT ist zwar an der Grenze, aber es geht. Man muss ja nicht alles mit Widescreenauflösung spielen. Manchmal bringt es eh nichts oder Nachteile, da manche Spiele dann veritkal das Bild wegschneiden. Dann spiele ich einfach mit 1280*1024 mit seitengetreuem Bild.

hab ne nvidia 7600GT

also was jetzt 19 " was andres intressiert nicht (hab da 2 zur auswahl quasi^^) widescreen oder normal?

THEDiximaster am 25.09.2007 23:30 schrieb:
hab ne nvidia 7600GT

also was jetzt 19 " was andres intressiert nicht (hab da 2 zur auswahl quasi^^) widescreen oder normal?

19" Widescreen ist m.E. eher suboptimal, d.h. zu klein. Dann doch eher Standard. Aber wie schon gesagt, 22" WS für 220 Euro ;-)

okay danke für die antworten ich schau dann mal ob ich geldlich sogar auf 22" gehen kann...

thread kann geschlossen werden

Zurück