• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wichtige Frage zu 1&1 und T-online Start Center

QUale

NPC
Also erstmal hallo , ich bin neu im Forum und wenn der Post am falschen Platz ist will ich mich dafuer entschuldigen!

Aufjedenfall hab ich eine sehr wichtige frage, und zwar nutze ich momentan DSL 1000 von T-com. Mein dad bearbeitet , empfaengt und versendet all seine emails mit dem T-com startcenter.
Jetzt wollen wir auf DSL 6000 umstellen und zu 1&1 wechseln. DIe grosse frage von mir ( ode rbesser g esagt von meinem vater ) ob dann der T-online Startcenter noch funzt , weil sonst kann er seine emails nich mehr checken und als Networker ist ihm das leider sehr wichtig.
Wenn einer weiss dass es nich funktioniert, wuessted ihr dann vielleicht ne alternative , also ne gute business email addresse wo man viele emails versenden kann mit verteiler usw usf.. .
Waere ueber antworten sehr dankbar, vielen dank schonmal im vorraus.

Gruss QUale

QUale am 03.07.2005 13:05 schrieb:
Also erstmal hallo , ich bin neu im Forum und wenn der Post am falschen Platz ist will ich mich dafuer entschuldigen!

Aufjedenfall hab ich eine sehr wichtige frage, und zwar nutze ich momentan DSL 1000 von T-com. Mein dad bearbeitet , empfaengt und versendet all seine emails mit dem T-com startcenter.
Jetzt wollen wir auf DSL 6000 umstellen und zu 1&1 wechseln. DIe grosse frage von mir ( ode rbesser g esagt von meinem vater ) ob dann der T-online Startcenter noch funzt , weil sonst kann er seine emails nich mehr checken und als Networker ist ihm das leider sehr wichtig.
Wenn einer weiss dass es nich funktioniert, wuessted ihr dann vielleicht ne alternative , also ne gute business email addresse wo man viele emails versenden kann mit verteiler usw usf.. .
Waere ueber antworten sehr dankbar, vielen dank schonmal im vorraus.

Gruss QUale

Hi,

nur als kleiner Tipp, hier ist ein DSL - Forum, kannst ja auch da mal noch fragen.

Es gibt einige Wege zu seinen T-Online Mails zu kommen Siehe >>>T-Online Übersicht<<< oder man loggt sich über t-online.de ganz normal ein und startet das Kommunikationscenter = E-Mail Postfach =)

Schonmal danke fuer die schnellen antworten,

also wuerde der T-Online start center unter T-Online software fallen?

QUale am 03.07.2005 13:29 schrieb:

Teste es doch mal aus. Deinstalliere den ganzen T-Online Schrott und richte die Internetverbindung selber per DFÜ ein. Gibt ja den Assistenten in W-XP dafür. Zudem kannst Du es Dir mal >>>hier<<< unter TDSL + DFÜ mit Bildern anschauen. Achte besonders auf den Text beim letzten Bild. Anschliessend geht ihr mal zu www.t-online.de und klickt auf den mail Zugang. Habt ihr dann die Daten vom neuen Provider, könnt ihr die Zugangsdaten einfach ändern.

>>>hier<<< noch eine andere Beschreibung die das mit dem letzten Bild der anderen Hilfe verdeutlicht.

QUale am 03.07.2005 13:29 schrieb:

Die T-Online Software kannst du nach einem Wechsel vergessen. Die Mails kannst du entweder über webmail.t-online.de abholen oder du nutzt einen normalen E-Mail Client (wobei das nur mit einem kleinen Trick funktioniert -> http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59190 [Die Passwörter erstellt man im T-Online Kundencenter]).

Zurück