• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Emails von T-online abholen geht mit neuem 1&1 DSL Anschluss nicht mehr !!??

• Ersteller Ersteller MRiehm
  • Erstellt am Erstellt am
M

MRiehm

Gast
Hi Leute,

ich habe heute von 1&1 das Päckchen mit dem DSL Modem erhalten.
Das Anschließen hat alles reibungslos funktioniert!
DSL Surfen geht auch alles !

Bei meinen Emailadressen (2 bei freenet, 1 bei web.de und 1 bei t-online)
habe ich im Outlook bei "Extras, Konten,Eigenschaften, Verbindung" eingestellt: "Verbindung über Explorer oder anderes Einwählprogramm."

Jetzt kann ich alle emails bis auf die bei t-online :hop: abholen.

Kann man die Emails von T-online nur über ISDN wie bisher abholen oder was stimmt dann da nicht ???
Die Fehlermeldung lautet:"Der POP3 Server hat einen Fehler gemeldet. Serverantwort: "-ERR Identification failed" pop3.t-online.de)

Weiß jemand warum die t-online emails jetzt nicht mehr rüberkommen ??

Vielen Dank und noch viel Sonne - Michael

Um bei T-Online seine Mails abholen zu können muß man mit der T-Onlinekennung (Benutzername und PW) online sein. Was du daher als Benutzername und PW unter Outlook oder einem andern Mailprogramm eingestellt hast ist egal.

Hast du den T-Online Tarif komplett gekündigt oder auf Call by Call stellen lassen? Falls ersteres, dann kannst du den E-Mail Account bei T-Online vergessen, denn der wird wohl gelöscht sein ;) Falls letzteres, dann guck dir mal webmail.t-online.de an oder http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59190 (Die Passwörter stellst du im T-Online Ku8ndencenter ein [2 Stück]).

The_Linux_Pinguin am 15.07.2005 18:17 schrieb:
Hast du den T-Online Tarif komplett gekündigt oder auf Call by Call stellen lassen? Falls ersteres, dann kannst du den E-Mail Account bei T-Online vergessen, denn der wird wohl gelöscht sein ;) Falls letzteres, dann guck dir mal webmail.t-online.de an oder http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59190 (Die Passwörter stellst du im T-Online Ku8ndencenter ein [2 Stück]).

Also die t-online-Adresse benutze ich eigentlich nur geschäftlich für unsere Firma. Und auch wenn ich Kunden anschreibe, nehme ich gerne meine t-online-Adresse.
Ansonsten bräuchte ich sie nicht und könnte bei web.de oder wo sonst eine andere email anlegen.
Aber t-online sieht halt seriöser aus als ...@gmx.de

Und ich habe ja eine DSL Flatrate und habe eingestellt bei Computerstart gleich Verbindung herstelln und kann mich dan nicht mehr mit t-online einwählen. Außerdem wollte ich ja Kosten sparren.

Dann bleibt mir fast nur übrig über t-online-webmail die geschäftlichen emails zu schreiben, wenn ich das richtig sehe, oder ?

Viele GRüße - Michael

Alternativ könntest du dir z.B. bei GMX auch ne Mail mit Wunschdomain einrichten lassen. Kostet allerdings was im Monat. Oder du richtest dir von 25 Adressen bei 1und1 ein. Da hättest du die Endung @online.de
Kostet nix und kannst du auch über pop und CP abfragen. Spam und Virenschutz kann man auch zuschalten.

MRiehm am 15.07.2005 18:28 schrieb:
Dann bleibt mir fast nur übrig über t-online-webmail die geschäftlichen emails zu schreiben, wenn ich das richtig sehe, oder ?

Ich würde erst die anderen Methode ausprobieren, denn zum Kundencenter kommst du ja auch über den 1&1 Anschluss. Die 2 Passwörter ändern und dann nicht die normalen POP Daten nutzen, sondern die in dem Thread stehen ;) Die Einwahl über anderen Provider blockt 1&1 afaik bei Resale-Anschlüssen.

The_Linux_Pinguin am 15.07.2005 18:33 schrieb:
MRiehm am 15.07.2005 18:28 schrieb:

Ich würde erst die anderen Methode ausprobieren, denn zum Kundencenter kommst du ja auch über den 1&1 Anschluss. Die 2 Passwörter ändern und dann nicht die normalen POP Daten nutzen, sondern die in dem Thread stehen ;) Die Einwahl über anderen Provider blockt 1&1 afaik bei Resale-Anschlüssen.

Oder fällt mir gerade ein, das wir ja auch eine Homepage haben.
Und dann könnte ich mir ja eine email einrichten lassen name@firmaxyz.de
Wäre doch das professionellste.
Ich weiß zwar nicht wo wir unsere Homepage haben (glaube 1&1) aber das mit der email müsste doch dann bei allen Anbietern gehen und ich könnte dann die Email per Outlook abholen.

MRiehm am 15.07.2005 18:05 schrieb:
Hi Leute,

habe ich im Outlook bei "Extras, Konten,Eigenschaften, Verbindung" eingestellt: "Verbindung über Explorer oder anderes Einwählprogramm."

Kann man die Emails von T-online nur über ISDN wie bisher abholen oder was stimmt dann da nicht ???
Die Fehlermeldung lautet:"Der POP3 Server hat einen Fehler gemeldet. Serverantwort: "-ERR Identification failed" pop3.t-online.de)

Vielleicht ist dir damit geholfen :

http://www.kumke.de/computer/t-online-mails-dsl.htm

Bei mir hats funktioniert :-D

Evil_Dicks_Daemian am 15.07.2005 19:03 schrieb:
MRiehm am 15.07.2005 18:05 schrieb:
Hi Leute,

Vielleicht ist dir damit geholfen :

http://www.kumke.de/computer/t-online-mails-dsl.htm

Bei mir hats funktioniert :-D

Yo, genau sowas habe ich gesucht !! :-D

Vielen Dank !!
Muss nur noch warten bis das neue Passwort verfügbar ist und dann kanns ich gleich testen !! :top:

PAßwort ist schon drin !! ES FUNKTIONIERT !!! REINER WAHNSINN !!!

Daaaaaaaaaaaaaaaankeeeee

Viele Grüße - Michael

The_Linux_Pinguin am 15.07.2005 20:08 schrieb:
MRiehm am 15.07.2005 20:02 schrieb:
Yo, genau sowas habe ich gesucht !! :-D

Genau das Selbe hatte ich dir doch schon vorher mit dem onlinekosten.de Link gepastet? O.o

Ja, bloß habe ich gedacht congster ist ein Emailprogramm und ich wollte es ja mit Outlock machen.

Aber dann auch dir vielen Dank, auch wenn ich´s nicht geblickt habe !!!

DDDDDDDdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeee!!

Michael

Zurück