• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

| Wichtig | Neues System | Prozessor-Einbau???

Puh dachte schon, dass ich etwas falsch gemacht^^.

Rofl, ob der Rechner läuft :-D , wenn ich mit den ganzen Kabeln klar kommen würde, dann ja, sitze schon seit etwa 2 stunden an den S***** Kabelsalat und beweg keinStück weiter :B
 
burgl3r am 24.08.2007 11:12 schrieb:
Puh dachte schon, dass ich etwas falsch gemacht^^.

Rofl, ob der Rechner läuft :-D , wenn ich mit den ganzen Kabeln klar kommen würde, dann ja, sitze schon seit etwa 2 stunden an den S***** Kabelsalat und beweg keinStück weiter :B
Du meinst sicher die ganzen Kabel für das Mainboard. :S Ja, das ist ein ziemlicher Mist. Aber wenn Du das ein- oder zweimal gemacht hast ist alles klar. Mußt mal im Handbuch für das Mainboard schmökern - da steht alles drin.
Wünsche Dir gutes Gelingen ! :top:
 
Wäre das Handbuch nur auf deutsch, dann wär das sicherlich einfacher, aber so :$ ! Gibt es denn keine Anleitung mit Bildern im Netz?
 
burgl3r am 24.08.2007 13:28 schrieb:
Wäre das Handbuch nur auf deutsch, dann wär das sicherlich einfacher, aber so :$ ! Gibt es denn keine Anleitung mit Bildern im Netz?
Hier ist ein gute Anleitung von tomshardware:
http://www.tomshardware.com/de/der-pc-im-eigenbau-teil-2-zusammenbau-schritt-schritt,testberichte-490.html

Unter Punkt 17 ist u.a. auch die Verkabelung mit dem Mainboard beschrieben.
 
Danke hilft mir sehr weiter!
Wie muss ich denn F_AUDIO anschließen, habe nämlich ein großen Stecker der so aussieht -> :'::: <- halt nen ganz normaler F_Adio Stecker^^ aber daneben hängen noch 7 lose Kabel mit den Aufschriften: MIC-IN ; MIC-POWER ; DROUND ; L-OUT ; R-OUT ; L-RET ; R-RET ! Welche Stecker soll ich nun verwenden, wenn ich den dicken, der optimal passt drauf stecke passen natürlich die anderen losen nicht mehr drauf und hängen dann unbenutzt daneben, andersrum genau so!

Frage 2: Auf den CPU-FAN kommt der Kühler Stecker, aber was kommt auf PWR-FAN (SYS-FAN2) und was ommt auf SYS-FAN 1?!?
 
Hast Du Dir jetzt eigentlich das NZXT Lexa-Gehäuse geholt ?

F_Audio müsste der Stecker für "Frontaudio" sein. Das ist für die Kopfhörer und Micro-Anschlusse an der Front. Die anderen lose Kabel klingen so, als wäre irgendwo noch eine Anschlussmöglichkeit am Gehäuse.... keine Ahnung ... wo führen die Kabel denn hin ?

Zu Frage 2: Die beiden SYS-FAN-Anschlüsse sind für Gehäuselüfter. Sollten auch 3-Pin-Stecker sein, oder ? Hier besteht die Möglichkeit, daß die Gehäuselüfter sich den Strom vom Board holen.
 
Accelerator am 24.08.2007 15:04 schrieb:
Hast Du Dir jetzt eigentlich das NZXT Lexa-Gehäuse geholt ?

F_Audio müsste der Stecker für "Frontaudio" sein. Das ist für die Kopfhörer und Micro-Anschlusse an der Front. Die anderen lose Kabel klingen so, als wäre irgendwo noch eine Anschlussmöglichkeit am Gehäuse.... keine Ahnung ... wo führen die Kabel denn hin ?

Zu Frage 2: Die beiden SYS-FAN-Anschlüsse sind für Gehäuselüfter. Sollten auch 3-Pin-Stecker sein, oder ? Hier besteht die Möglichkeit, daß die Gehäuselüfter sich den Strom vom Board holen.

Ja ich habe das Nzxt Lexa in silber!

@ 1: Die losen Kabel sind am gleichen Kabel wo auch der normale Frontaudio Stecker dran ist, kann mir das nur so erklären, dass man die verwendet, wenn es kein normalen F_Audio Steckplatz gibt (halt diese L-förmigen nippel^^)

@ 2: Die Lüfter haben Solche dicken weißen 4-poligen Stecker die man nur direkt an das Netzteil anschließen kann!

Ach und noch ne Frage den IEEE 1394 (Firewire) wird doch ganz normal an die F-USB Stecker angeschlossen oder?
 
Hab ihn jetzt mal an gemacht um zu testen ob er läuft! Nur hab ich ein Problem bzw. ist es normal das der CPU Kühler beim starten sich gar nicht dreht, oder hab ich was falsch gemacht?!?
 
Zurück