Okay, habe ich mal im Schnellgang gesehen. Und? ich kann das sogar besser, ich kann genau nachschauen, wann ich einen Artikel auf meinem Blog geschrieben habe. Und über das Veröffentlichungsdatum kann das jeder auf jedem Blog, jeder Webseite nachvollziehen. Mich ärgert es immer, wenn bei einem Artikel kein Datum steht. Da braucht man keine "Sammel-Bots" für.
Die Frage ist jetzt, was nützt dir das als fremdes Unternehmen?
Ich gehöre auch nicht zur Kindergruppe. Ich nutze Facebook um mit meinen alten Schulfreunden, Arbeitskollegen etc. in Kontakt zu bleiben. Das liegt daran, dass wir, einschließlich mir selbst, uns in alle Himmelsrichtungen verstreut haben und kaum noch einer im alten Heimatort lebt.Ich habe das alles nie gebraucht.
Weder FC noch WA noch Insta oder all die anderen sogenannten Sozial Dienste.
Aber ich gehöre wohl auch eher nicht zu der (Kinder/Jugend) Gruppe die darauf anspringt.
Tauscht du deine Nacktfotos da oder was?In whatsapp wird mittlerweile stark zensiert
Er nutzt öffentlich frei zugängliche Daten. Klar, Google und Co. sammeln auch Daten, die ich nicht direkt selbst ins Internet stelle. Aber noch einmal, selbst Google kennt nicht mal meinen Namen.Okay, dann ist dir wohl im Schnelldurchgang der Sinn des Beitrages entgangen. Somit hast du deine Zeit im Schnelldurchgang verschwendet.
Ich nutze seit 1 Monat kein Whatsapp mehr, Telegram ist das goldene Stichwort. In whatsapp wird mittlerweile stark zensiert
bei whatsapp wird zensiert? wann, wo und vor allem wie?![]()
Das mag erstmal persönlich in Ordnung gehen.Dazu kann man nur sagen: Weg von Google, Facebook, Youtube und Co.
Zensurmaschinen braucht kein Mensch.
Mein Reden. Und deshalb auch gewisse quasi Monopolstellungen. Siehe auch im Gamer Bereich Steam.Und wenn jemand wechselt, dann geht das ja auch nur, wenn die ganzen Freunde mitkommen. Es bringt ja nichts zu einer anderen Plattform zu wechseln, wenn derjenige dann alleine dort ist.
Okay, dann ist dir wohl im Schnelldurchgang der Sinn des Beitrages entgangen. Somit hast du deine Zeit im Schnelldurchgang verschwendet.
Tja, also dumm gelaufen für Loser und ein Gewinn für Gewinner. Wenn ich dank Google leichter einen Kredit kriege, danke Google!Daran merkt man dass du dich wirklich genau "gar nicht" mit dem Thema befasst.
Deine Google ID besteht nicht nur aus der Mailadresse sondern aus vielen verschiedenen Faktoren. Unter anderem Telefonnummer und Geräte ID. Wenn irgendjemand dich mit Klarnamen in seinem Endgerät abgespeichert hat ist deine "Anonymität" schon mal für den Popo.
Dass niemand dir ans Geld kann etc. ...
Was meinst du eigentlich woher die Datensätze stammen mit denen Banken und Versicherungen Risikoanalysen betreiben? Es gibt sogar Unternehmen die Bewerber durch Agenturen überprüfen lassen die eben solche "harmlosen Daten" zusammenfassen. Es steht dir völlig frei deine Psychopharmaka mit der Bankkarte zu bezahlen, nur wunder dich dann nicht wenn deine Bank dir deinen Kredit nicht bewilligt oder nur zu deutlich schlechteren Konditionen.
Der Spruch "ich habe nichts zu verbergen" ist eher ne Entschuldigung als ein Argument, wenn du aufs Klo gehst machst du schliesslich auch die Tür zu obwohl wohl jedem klar ist was dahinter passiert.
Aluhut bringt nix, aber sich der Situation bewusst sein macht einen Unterschied.
Und das eine hat mit dem anderen natürlich gar nichts zu tun?Ka als eu bürger sehe ich in dem ganzen whats app zeug überhaupt kein problem..... da mach ich mehr mehr sorgan was die handy OS so alles abgreifen.
Er schreibt Dir sachlich und kurz alles so zusammen, dass es kein ewig langer Aufsatz wird, aber trotzdem die Thematik ziemlich gut erklärt und das ist alles was Du dazu schreiben kannst? Ich hoffe echt das war 'nen schlechter Versuch von Sarkasmus. Aber hey, für Dich ist er ja wahrscheinlich eh nur ein Aluhutträger, gell?Tja, also dumm gelaufen für Loser und ein Gewinn für Gewinner. Wenn ich dank Google leichter einen Kredit kriege, danke Google!
... meinen Beitrag hierzu, dass ich selbst WA verwende, hast du sicherlich nur überlesen, hm?[...]
Problem ist, das Deine Daten eh dort sind sobald 1 Bekannter der Dich gespeichert hat das benutzt weil alle seine Kontakte übertragen werden. Überlege mal was da eine Verweigerungshaltung für ein Mehrwert bringt.
... was und wo genau wird bei WA zensiert? Die Chats zwischen zwei Personen sind Ende-zu-Ende verschlüsselt und damit für niemanden, auch nicht WA, sichtbar. Was nicht sichtbar ist, kann auch nicht zensiert werden.Ich nutze seit 1 Monat kein Whatsapp mehr, Telegram ist das goldene Stichwort. In whatsapp wird mittlerweile stark zensiert
.... du meinst das Weiterleiten von Nachrichten?Vermutlich wird die Tatsache, dass oft geteilte News nicht mehr an mehrere Chats gleichzeitig verteilt werden können, von Schwurblern als "Zensur" aufgefasst.![]()
Er schreibt Dir sachlich und kurz alles so zusammen, dass es kein ewig langer Aufsatz wird, aber trotzdem die Thematik ziemlich gut erklärt und das ist alles was Du dazu schreiben kannst? Ich hoffe echt das war 'nen schlechter Versuch von Sarkasmus. Aber hey, für Dich ist er ja wahrscheinlich eh nur ein Aluhutträger, gell?
Dass es um das Verbreiten von Falschmeldungen ging, war mir bekannt. Dass es so weit kommen musste, ist mir hingegen neu..... du meinst das Weiterleiten von Nachrichten?
Hat das nicht einen ernsten Hintergrund wg. irgendwelchen Lynchmorden in Indien, wo zu unrecht verdächtigte Personen wg. Falschmeldungen getötet wurden?!