• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Es reicht wirklich!!!

So sieht meine Startseite jetzt aus:

33x75rmo.jpg



Was soll ich damit anfangen??? Zu Hause habe ich auch den Firefox mit AdBlock, aber auf der Arbeit halt nicht.

Der AS Creed-Banner überdeckt sogar die News, die ich so nicht lesen kann...

Ist das euer Ernst?
 
Hallo SteGERSTENBERG, erst mal sorry dafür, wenn die Werbung bei dir für Probleme sorgen sollte. Kannst du mir mal einen Screenshot davon schicken? Ich hab es jetzt in drei Browsern getestet, die AC2-Werbung verdeckt bei mir keine News.
 
Der Screenshot ist im Post über deinem... sonst hier nochmal: s7.directupload.net/images/110322/33x75rmo.jpg

Das die AC2-Werbung so nicht gewollt ist, ist klar. Nutze dort den IE8. Die Werbung ist einfach einen Tick nach rechts gerutscht.

Zudem gibts ja ab und an auch noch eine Fullscreen-AC2-Werbung die erst weggeklickt werden muss und dann kommt noch diese nervige Crysis2 oder Shogun-Werbung im unteren Teil, so dass man wirklich von PCG nichts mehr sieht...siehe Screenshot oben!

>:|
 
Sorry, das Bild wird leider nicht angezeigt. Bei mir ist es so, dass die Werbung einen Sekundenbruchteil über der Ticker-Spalte liegt, sich dann aber richtig einordnet.
 
So ich melde mich noch einmal zu Wort.
Also zudem ist natürlich keine Besserung in Sicht. Als Beleg für die mangelhafte Darstellunge und der nicht vorhandenen Bedienerfreundlichkeit habe ich einen Screen-Shot als Anlage wie sich diese Seite bei mir präsentiert angefügt.

Ich möchte noch eines anmerken, .... immer zustärzliche Tools und Plugins zu installieren um sich von solchem Blödsinng und der Nötigung ungewollter Werbung zu befreien ist zwar eine Möglichkeit aber keine Lösung. Zumal ich auch nur mit der Seite der PCG und zwar ausschließlich diese hässlichen Probleme mit massiven Seiten-Spaming habe.

Jung mir reichts. Meine Abo Kündigung ist im Kasten Ich habe keinen Bock mehr mich von Euch nötigen zulassen und hole mir meine News lieber von der Konkurrenz. Ihr seit zwar im deutschen Markt führend mit Eurem Magazin aber zum einen nicht der Weisheit letzter Schuß und zum anderen gibt es weitreichende Konkurrenz die mindestens genauso Aktuell ist wie Ihr - allerdings mit deutlich weniger Werbung.

Ich bin dann mal weg......und komme erst wieder wenn Ihr Euch Eurer Wurzeln bewusst werdet und Euer Verhalten wieder normalisiert.
 
Hallo, erst mal möchte ich sagen, dass mir das von dir geschilderte Problem sehr leid tut. Kannst du mir bitte sagen, welchen Browser du verwendest, damit wir das Problem eingrenzen können?

Viele Grüße,
Simon
 
Guten Morgen,

also nur um das mal klar zustellen. Es ist definitiv kein Browser und auch kein logales Clientproblem. Ich benutze sowohl den IE, den Firefox, Opera und auch Safari auf unterschiedlichen Systemen - und ja mittels Adblock lässt sich dieser ganze Mist zwar ausblenden das jedoch ist als Lösung allerdings inakzeptabel.

Hier mal ein paar Fakten:

o Die hier gezeigte Werbung (Banner) ist die größte und aufdringlichste die ich je gesehen habe.

o Bildschirmfüllende, alles überdeckende Flashvideos bei denen der "Close" Button erst erscheint nachdem der Spot gelaufen ist.

o riesige Flashbanner an oberen und unteren Bildschirmrand die die Übersicht stark einschränken

o Die Werbebanner beinträchtigen den Content in der Form als das eine reibungslose Navigation durch die Seite stark eingeschränkt bis hin zu nicht mehr gegeben ist (siehe Screen-Shots meines letztes posts)

o Die Werbung um den Kontent als auch mitten drin (rechte Spalte) nehmen gute 50 % des Gesamtanzeigbaren Bereichs ein weshalb interessante kaum Beachtung finden und nicht eindeutig zu erkennen sind.

o Lausige Performance der Webseite auf Grund zu viel blinker- und animationskram. Die Seite wird niemals flüssig und ohne zeitliche Verzögerung im Aufbau dargestellt und suggeriert dem Kunden das es ein lokales Problem geben könnte.

o Ich bin zahlender Kunde und nicht irgend ein Dau der sich mal auf eure Seite veriirt, Insofern habe ich Anspruch auf Kunden- und Bedienerfreundlichkeit sowie ein funktionierendes Produkt und muß nicht zusätzlich genötigt und belästigt werden durch Werbung die eh keinen interessiert.


So das waren die Punkte die der Sachlichkeit entsprechen und die Fehler bzw. Probleme auf unabhängigen Systemen nachweislich reproduzierbar darstellen. Was Ihr hier mit Euren Kunden macht ist eine absolute Frechheit.

Und nun macht was draus.....

ps.: Klasse, um meine Argumente wollte ich noch vier Screen-Shots hochladen was nur leider Euer System nicht zulässt >>> Fehler 500 <<< die Dateien sind .jpg und alle vier jeweils 120kb groß. An den Dateien liegt es sicher nicht ;)
 
Hallo,

ich verstehe deinen Ärger und glaube dir auch, dass es bei dir Probleme macht. Deswegen möchte ich mich auch entschuldigen. Man muss hier aber unterscheiden: a) Verdeckt die Werbung Content und behindert deswegen das Surfen und b) stört die Werbung deswegen, weil es sich um aufdringliche Werbung handelt, sonst aber alle Inhalte der Seite normal zugänglich sind. Wenn die Werbung das Surfen unmöglich oder extrem schwierig macht, dann brauchen wir nicht lange diskutieren, dann informieren wir unseren Vermarkter, der dann entsprechend reagieren muss. Als Redaktion haben wir leider überhaupt keinen Einfluss auf die Werbemittel, können also entsprechend die Probleme nur weiterreichen und eindringlich darum bitten, dass schnell reagiert wird. Deswegen die Fragen nach deiner Browserversion, die ich nach wie vor spannend finde.

Was das Problem von Werbung an sich angeht: Grundsätzlich können wir auf Werbung nicht verzichten. Das Online-Angebot ist kostenlos, Personal und Technik müssen irgendwie finanziert werden. Du bezahlst für dein PCG-Abo, nicht aber für den kostenlos zugänglichen Webseiten-Inhalt. Du kannst dich aber darauf verlassen, dass uns als Redaktion daran gelegen ist, dass diese Probleme nicht vorkommen. Das sind keine leeren Worte, wir stehen bereits intensiv im Dialog mit unserem Vermarkter. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Herzliche Grüße und danke für deine Kritik,
Simon

Ergänzung: Soeben hat mir unser Vermarkter mitgeteilt, dass das Problem eingegrenzt wurde. Offensichtlich macht die Werbung im IE8 Probleme. Man will sich umgehend darum kümmern.
 
Ich möchte noch eines anmerken, .... immer zustärzliche Tools und Plugins zu installieren um sich von solchem Blödsinng und der Nötigung ungewollter Werbung zu befreien ist zwar eine Möglichkeit aber keine Lösung.

Wieso nicht?

Helfe Dir selbst wenn andere es nicht tun, dann bekommst Du weniger Kopfschmerzen und es geht Dir besser ;)

Das PCG keine Werbeinahmen von mir bekommt da sie es mit der Werbung übertreibt hat sie sich selbst zuzuschreiben.

@SimonFistrich (hoffe ich hab es richtig geschrieben)

My 2 Cents:

Werbung ist schön und gut wenn sie subtil ist. Was mich nicht sonderlich stört sind diese Werbungen die Worte im Text Highlighten, Werbeadds Links und Rechts in speziell für Werbung vorgesehenen Rahmen, einfach eben Werbung die den Leser der Seite in keinster Weise beeinträchtigt.

Sowie extra PopUps/Fenster nur für Werbung geöffnet werden die Teile der Seite verdecken und wo man noch nach dem Schließen Button suchen muss und die Werbung extra wegklicken muss ist die Werbung nur noch ein Nervfaktor. Da kann man lange diskutieren ob die Werbung jetzt 2 CM zu weit links ist und die News verdeckt oder nicht, sie nervt einfach nur noch.

Beim Fernsehen kann ich in Werbepausen aufstehen und pinkeln gehen, hier kann ich das zwar auch, es hilft nur nicht ;)
 
Nun klappt es also wieder mit den Anhängen.
Zur Veranschaulichung hab ich hier mal fünf Screen-Shots angehängt die mit der Frage verbunden sind, wo genau sich der eigentliche Content dieser Seite versteckt ) ;) ....
 
Das mit Abstand angenehmste sind die Banner oben und rechts an der Seite.
Die können auch gerne kommen, die Größe ist absolut ok.
Werbung muss sein - und ich pers. akzeptiere Werbung auch und setze keinen Werbeblocker ein!

Was nur nervt ist die neue Art der Werbung.
Pop ups miiten im Fenster oder diese größflächigen Werbung, seis als Bild oder Videos mitten srin.

Banne sind schon seit Jahren bekannt und OK.
Die neu erfundenen Werbeformen sind weniger hilfreich und definitv eher nervend!

JMR
 
Musste wegen einem Bug ( http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zu-pcgamesde-3/Bearbeiten-Bug-9187821/?c=1 )mal den IE benutzen.
Und da wurde im Vorschaufenster eine Werbung darübergelegt.
Auch nicht ganz optimal.
 
Guten Morgen zusammen,

also bei mir sind folgende Browser in Benutzung:

o IE 8.0.6001
o Opera 10.01
o FireFox 3.6.13
o Safari die aktuelle Version vom letzten iTunes Update.

Und damit es euch nicht langweilig wird habe ich natürlich noch einen neuen Screen-Shot, ganz frisch von heute ;)
 
Die hier von mir erzeugten Screen-Shots basieren auf dem Aufruf der PCG-Seite durch den IE.
 
Tja die Probleme bleiben... Das fette Banner im Hintergrund schiebt sich gern nach vorn und den eigentlichen Content ausserhalb der sichtweite nach unten. Zudem ist die Performance der Seite leider ebenfalls weiterhin ziemlich mies und wird zu einer echten Geduldsprobe.

Naja......IHR werdet das schon machen...... :(
 
Warum werden mit "Frag das Orakel Paul" von yepp-yepp.de eigentlich Abzock-Webseiten beworben?

Da leitet mich PC Games auf eine Seite wo ich meine Handynummer eintragen soll um ein Abo für 4,99 EUR pro WOCHE abzuschließen.

Kontrolliert ihr die Werbung nicht oder braucht ihr die Kohle so dringend?

Ich fall auf sowas nicht rein weil ich die Branche kenne, aber wieviel Kiddies kommen hierher und machen da mit!?
 
Zurück