• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

The_Final am 19.04.2009 23:19 schrieb:
Damaskus am 19.04.2009 22:29 schrieb:
ich finde ja z.B. die Entwicklung in den 2-3 Jahren von Ra-Tiel und in gewissen maßen auf andere art auch von The_Final interessant.
Ra-Tiel hat uns leider viel zu früh verlassen und war bei seiner recht kurzen Rückkehr nicht mehr derselbe. :( Mich würde aber mal interessieren, welche "Entwicklung" du bei mir siehst. Man selbst merkt oft nicht wirklich, wie man sich verändert; aber bis auf die Tatsache, dass ich im Moment eine Freundin habe, sehe ich keine nennenswerte Veränderung. :confused:

Ra_Tiel war wohl in der Zwischenzeit vollkommen verbittert, wenn man seine Beiträge nach seiner kurzen Rückkehr mit den vorigen vergleicht.
Bei Dir Final hat mich ein wenig die Aussage "[...] so was wie 'ne generelle ONS - Vereinbarung halte ich für keine gute Idee. " verwundert ( http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=10&tid=4412939&page=25 ). Hast du nicht später genau das als wünschenswerten Zustand (nur Sex, keine großen Gefühle, Verpflichtungen etc.) beschrieben oder war das hier speziell auf etwas anderes bezogen?
Davon ab finde ich, du bist in den letzten Monaten etwas verweichlicht und die (offene?) Beziehung mit der Freundin ist die Krönung :P
Was ist eigentlich mit EmmasPapa passiert?
Von den viel schreibenden Altsingles sind auch nicht mehr viele Single oder? Mit die Letzten waren ja Lennt und jetzt auch machbet. Eigentlich nur noch Reder und Overnord, aber der is ja noch nicht so lange dabei. Aber die beiden sind ja noch jung (im Gegensatz zu mir :D ), das wird schon noch.

Damaskus am 19.04.2009 23:52 schrieb:
Ra_Tiel war wohl in der Zwischenzeit vollkommen verbittert, wenn man seine Beiträge nach seiner kurzen Rückkehr mit den vorigen vergleicht.
Er war auf jeden Fall anders.
Bei Dir Final hat mich ein wenig die Aussage "[...] so was wie 'ne generelle ONS - Vereinbarung halte ich für keine gute Idee. " verwundert ( http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=10&tid=4412939&page=25 ). Hast du nicht später genau das als wünschenswerten Zustand (nur Sex, keine großen Gefühle, Verpflichtungen etc.) beschrieben oder war das hier speziell auf etwas anderes bezogen?
Ich halte es nicht für sinnvoll, mit einer guten Freundin regelmäßig Sex zu haben. Mit jemandem, der einem anderweitig nichts bedeutet, ist es in Ordnung.
Davon ab finde ich, du bist in den letzten Monaten etwas verweichlicht und die (offene?) Beziehung mit der Freundin ist die Krönung :P
Die Verweichlichung war/ist(?) eher eine temporäre Erscheinung der letzten Zeit; oder hast du dahinter tatsächlich eine längere Entwicklung entdeckt? :-o Die offene Beziehung war tatsächlich ein für meine Verhältnisse seltsamer Schritt und ich bin selbst gespannt, was daraus wird.
Was ist eigentlich mit EmmasPapa passiert?
Der treibt sich mehr auf PCGH rum.
Von den viel schreibenden Altsingles sind auch nicht mehr viele Single oder? Mit die Letzten waren ja Lennt und jetzt auch machbet. Eigentlich nur noch Reder und Overnord, aber der is ja noch nicht so lange dabei. Aber die beiden sind ja noch jung (im Gegensatz zu mir :D ), das wird schon noch.
Wenn Reder eine Freundin hat, sollten wir das gebührend feiern. Ich denke, dann sollte ich wieder Schluss machen; mindestens ein WiST-Stammposter sollte Single sein. :ugly:

Ja das mit der Verweichlichung war jetzt tatsächlich temporär, also erst ab Anfang 09.
Eventuell sollte ich regelmäßiger mitschreiben, dann müsstest du im Falle des Falles auch nicht die Beziehung zu deiner Freundin beenden.

Damaskus am 20.04.2009 00:30 schrieb:
Ja das mit der Verweichlichung war jetzt tatsächlich temporär, also erst ab Anfang 09.
Du kannst damit rechnen, dass dieser Zustand in unmittelbarer Zukunft vorbei sein wird.
Eventuell sollte ich regelmäßiger mitschreiben, dann müsstest du im Falle des Falles auch nicht die Beziehung zu deiner Freundin beenden.
Dafür wäre sie dir sicher dankbar. :D Möglicherweise besucht sie dich sogar einmal. :ugly:

The_Final am 20.04.2009 00:36 schrieb:
Dafür wäre sie dir sicher dankbar. :D Möglicherweise besucht sie dich sogar einmal. :ugly:

Haha, ich wollte auch noch schreiben, "dafür müsste sie mir eigentlich dankbar sein" ^^

Damaskus am 19.04.2009 23:52 schrieb:

Ich bin doch schon ca. ein halbes Jahr bei euch, habe aber nicht soo viel geschrieben. Vorher war ich einer der stillen Mitleser.

Ich bin einer der stillen Mitleser, was daran liegt, dass ich seit 2,5 Jahren vergeben bin :-D

Hier war ja mal das Thema eines Buchs über den WiST aufgekommen...ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, weil ich sehr gerne schreibe und der Thread einfach sehr viel hergibt. Einige Konzept-Ideen habe ich auch schon. Aber eines fehlt, was mir den letzten Motivationsschub gibt: Wie schon von anderen erwähnt, lässt die "Qualität" nach, es geht niemand mehr wirklich ins Detail. Wenn ich mir die anfänglichen Geschichten durchlese, fällt mir auf, dass die Spannung derzeit fehlt. Und da ein Buch sich steigern und nicht Seite für Seite abnehmen soll, wurde bisher noch nichts daraus.

Und daher der Aufruf: Macht es wieder interessanter, damit ich in langweiligen Vorlesungen ein Buch schreiben kann! :-D

mfG
one

one88 am 20.04.2009 17:50 schrieb:
Ich bin einer der stillen Mitleser, was daran liegt, dass ich seit 2,5 Jahren vergeben bin :-D

Hier war ja mal das Thema eines Buchs über den WiST aufgekommen...ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, weil ich sehr gerne schreibe und der Thread einfach sehr viel hergibt. Einige Konzept-Ideen habe ich auch schon. Aber eines fehlt, was mir den letzten Motivationsschub gibt: Wie schon von anderen erwähnt, lässt die "Qualität" nach, es geht niemand mehr wirklich ins Detail. Wenn ich mir die anfänglichen Geschichten durchlese, fällt mir auf, dass die Spannung derzeit fehlt. Und da ein Buch sich steigern und nicht Seite für Seite abnehmen soll, wurde bisher noch nichts daraus.

Und daher der Aufruf: Macht es wieder interessanter, damit ich in langweiligen Vorlesungen ein Buch schreiben kann! :-D

mfG
one

Dann schreib das Buch rückwärts. also immer mehr chronologisch in die vergangenheit zurückgehend. Anfangen tut's dann z.B. mit der Hochzeit Reders mit seiner Freundin.

Damaskus am 20.04.2009 00:43 schrieb:

Haha, ich wollte auch noch schreiben, "dafür müsste sie mir eigentlich dankbar sein" ^^
Wenn du willst, kann ich sie ja gegebenenfalls fragen.

Avenga am 20.04.2009 09:48 schrieb:
Du kannst damit rechnen, dass dieser Zustand in unmittelbarer Zukunft vorbei sein wird.

weil...? :confused:
... ich der Ansicht bin, dass dieser Zustand, dessen Ursachen ich nicht genau bestimmen kann, untragbar ist.

The_Final am 20.04.2009 20:04 schrieb:

Wir wollen Fotos!!1

Wie alt bist du eigentlich?

noxious am 20.04.2009 20:11 schrieb:
The_Final am 20.04.2009 20:04 schrieb:

Wir wollen Fotos!!1
Sobald ich welche finde oder machen kann, auf denen sie angezogen und halbwegs erkenntlich ist. :P
Von welcher Relevanz ist das?

noxious am 20.04.2009 23:02 schrieb:
The_Final am 20.04.2009 20:43 schrieb:
Allgemeines Interesse an deiner Person :)
Ich bin alt genug, um zu wählen, in jedem Staat der westlichen Welt Alkohol zu kaufen (was mir ob meiner Abstinenz allerdings keinen praktischen Nutzen bringt) und Auto/Motorrad zu fahren, aber zu jung für die Rente. :P

The_Final am 20.04.2009 23:43 schrieb:
noxious am 20.04.2009 23:02 schrieb:
The_Final am 20.04.2009 20:43 schrieb:
Allgemeines Interesse an deiner Person :)
Ich bin alt genug, um zu wählen, in jedem Staat der westlichen Welt Alkohol zu kaufen (was mir ob meiner Abstinenz allerdings keinen praktischen Nutzen bringt) und Auto/Motorrad zu fahren, aber zu jung für die Rente. :P

also zwischen 21 und 65? das grenzt das ganze natürlich sehr ein :-D :ugly: ich tippe auf mitte 20 *g*

Avenga am 21.04.2009 10:36 schrieb:
also zwischen 21 und 65? das grenzt das ganze natürlich sehr ein :-D :ugly: ich tippe auf mitte 20 *g*

Er ist, wenn ich mich entsinne, auf jeden Fall jünger als ich, also kannst Du den Zeitraum auf 21 - 30 weiter einkreisen... ;-)

Spassbremse am 21.04.2009 10:42 schrieb:
Avenga am 21.04.2009 10:36 schrieb:

Er ist, wenn ich mich entsinne, auf jeden Fall jünger als ich, also kannst Du den Zeitraum auf 21 - 30 weiter einkreisen... ;-)
ich würde auf 23 tippen

Zurück