• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

AW: Wer is Single???

Boesor am 08.10.2008 10:29 schrieb:
nikiburstr8x am 08.10.2008 09:47 schrieb:
Edit:
Boesor am 07.10.2008 22:36 schrieb:
och, ich lese gerade mal wieder Fever Pitch und selbst wenn es einen nicht so hart trifft mit der Bessenheit wie Mr. Hornby, so ist Fußballfan sein an sich eben auch nicht gerade eindeutig rational messbarer Spaß.
Nichtmal mehr die bayern garantieren einem ja ne frustfreie meisterschaft.
Ich mag den Baseball-Film =)
Auch wenn du mit Baseball nichts anfangen kannst, pfeif ihn dir rein (wenn du's nicht schon getan hast ;-) )

Die Tatsache, dass man auch diesem wunderbaren Fussballbuch einen Beziehung Baseballfilm gemacht hat ist eine unglaublich empörende Sache, ich würde mich nur ärgern.
Nix gegen meine Kumpel Baseball! :ugly:

Baseball_bliss_by_FrameFrozen.jpg

Boesor am 08.10.2008 10:29 schrieb:
nikiburstr8x am 08.10.2008 09:47 schrieb:
Edit:
Boesor am 07.10.2008 22:36 schrieb:
och, ich lese gerade mal wieder Fever Pitch und selbst wenn es einen nicht so hart trifft mit der Bessenheit wie Mr. Hornby, so ist Fußballfan sein an sich eben auch nicht gerade eindeutig rational messbarer Spaß.
Nichtmal mehr die bayern garantieren einem ja ne frustfreie meisterschaft.
Ich mag den Baseball-Film =)
Auch wenn du mit Baseball nichts anfangen kannst, pfeif ihn dir rein (wenn du's nicht schon getan hast ;-) )

Die Tatsache, dass man auch diesem wunderbaren Fussballbuch einen Beziehung Baseballfilm gemacht hat ist eine unglaublich empörende Sache, ich würde mich nur ärgern.

omg :haeh: aus fever pitch haben die nen baseball-film gemacht? gehts noch? :pissed:
das buch ist echt gut, vor allem als fussball-fan :-]

neues von der liebesfront: nix. ohne eine gewisse anstrengung kommt man halt zu nix...

Avenga am 08.10.2008 11:56 schrieb:
omg :haeh: aus fever pitch haben die nen baseball-film gemacht? gehts noch? :pissed:
Es ist doch nur ne andere Interpretation von Fever Pitch :-o
Ich frage mich, was sich da die Herrschaften so aufregen :rolleyes:
Liegt wohl an der brennenden Leidenschaft dem Fußball gegenüber, anstatt sich ne Freundin zu suchen :finger: (aber dazu ham wir ja den thread)

nikiburstr8x am 08.10.2008 12:59 schrieb:
Avenga am 08.10.2008 11:56 schrieb:
Es ist doch nur ne andere Interpretation von Fever Pitch :-o
Ich frage mich, was sich da die Herrschaften so aufregen :rolleyes:

Ich nehme an, du hast Fever Pitch nicht gelesen?
Das ist ein biographisches Buch über Hornbys Leben (bis 1991/92) und seine Liebe, Besessenheit zum Fußball (und ja, der Mann ist wirklich besessen)
Das kann man gar nicht anders interpretieren, da kann man höchstens den bekannten Titel ausschlachten.
Im Grunde wie diverse Computerspieleverfilmungen, die abgesehen vom Titel kaum etwas mit der Vorlage gemein haben.

Nur das es bei diesem Buch viel mehr nervt, weil das Buch wirklich ein Meisterwerk ist!

Boesor am 08.10.2008 13:35 schrieb:
Nur das es bei diesem Buch viel mehr nervt, weil das Buch wirklich ein Meisterwerk ist!
Ja und? wenn ich jetzt behaupte das dein Fever Pitch schwachsinnig ist und der Baseball-Film tausendmal besser ist, nerv ich dich damit genauso? Sorry, das ich dem Meisterwerk keinen Respekt zolle :rolleyes:
Chill mal :-o

nikiburstr8x am 08.10.2008 16:27 schrieb:
Ja und? wenn ich jetzt behaupte das dein Fever Pitch schwachsinnig ist und der Baseball-Film tausendmal besser ist, nerv ich dich damit genauso? Sorry, das ich dem Meisterwerk keinen Respekt zolle :rolleyes:

:confused: Um dich gehts doch gar nicht, du bist mir bei allem respekt im Bezug auf diese buch doch total egal.
Es geht um die völlig sinnentstellte Verfilmung, die mit dem namensgebenden Buch nunmal nichts zu tun hat, sowas darf man doch sch... finden?

Boesor am 08.10.2008 16:41 schrieb:
nikiburstr8x am 08.10.2008 16:27 schrieb:

:confused: Um dich gehts doch gar nicht, du bist mir bei allem respekt im Bezug auf diese buch doch total egal.
Es geht um die völlig sinnentstellte Verfilmung, die mit dem namensgebenden Buch nunmal nichts zu tun hat, sowas darf man doch sch... finden?
Schau dir den Wikipedia-Link an: Fever Pitch (Ein Mann für eine Saison). Wir haben da beide am Thema vorbei diskutiert...
Ich meinte den Baseball-Film (der imho klasse ist)
Du meintest die Verfilmung des Buches, richtig? :rolleyes: :-D
Schwamm drüber (ich wiederhole mich in letzter Zeit ^^)

Spassbremse am 08.10.2008 09:37 schrieb:
Nee, mich bedrückt gar nichts - im Gegenteil. Ich wollte nur kurz ein Signal geben, dass ich nach wie vor im Thread mitlese - und mich köstlich amüsiere. :-D

Mal ganz ehrlich, hab mich schon gefragt wo die Spaßbremse ist. Was macht deine Beziehung?
Naja ich metzel mich grad durch Hyrule :-D :-]

nikiburstr8x am 08.10.2008 17:06 schrieb:
Schau dir den Wikipedia-Link an: Fever Pitch (Ein Mann für eine Saison). Wir haben da beide am Thema vorbei diskutiert...

Neee, das ist schon richtig, ich meinte den Baseballfilm, der "lose" auf dem Buch basiert (und lose ist da noch übertrieben)
Aber um das deutlich zu sagen, ich rege mich da ja nicht über dich auf (eigentlich rege ich mich gar nicht auf), mich ärgert nur, dass man ein buch so sinnentstellt benutzt. (also der Film, nicht du)

Boesor am 09.10.2008 12:25 schrieb:
nikiburstr8x am 08.10.2008 17:06 schrieb:

Neee, das ist schon richtig, ich meinte den Baseballfilm, der "lose" auf dem Buch basiert (und lose ist da noch übertrieben)
Aber um das deutlich zu sagen, ich rege mich da ja nicht über dich auf (eigentlich rege ich mich gar nicht auf), mich ärgert nur, dass man ein buch so sinnentstellt benutzt. (also der Film, nicht du)
Das ist doch aber häufig anzutreffen:
Luc Besson's Transporter - The Mission und Riding Bean haben auch ihre Parallelen.
Will heißen: Da hat "Besson" einfach die Idee, die hinter "Riding Bean" steht, kopiert und eine abgwandelte (westliche) Story draus gemacht.
Anime und Manga-Fans sind frustriert, da ihr "Meisterwerk" verunglimpft wurde.
Ähnlich verhält es sich mit Infernal Affairs und Departed - Unter Feinden.
Es wird kopiert, es werden Remakes gemacht, es werden tolle Bücher adaptiert, die deines Erachtens lieber unangetastet hätten bleiben müssen - mir aber ne tolle Baseball-Story über die Red Sox erzählen. :-)
"That's just the way it is" :-|

Allerdings werden für die Filme neue Namen verwendet.

Der Baseball-Film Fever Pitch erweckt aber den Eindruck, dass er eine Verfilmung des Buches sei, was er aber ja eignetlich garnicht ist.

Was hat das hier aber eigentlich zu suchen?

rengaru am 09.10.2008 14:18 schrieb:
Was hat das hier aber eigentlich zu suchen?

Wir können ja mal alles rauseditieren, was hier nichts zu suchen hat, ich fürchte nur, dann bleibt nicht viel übrig.
Solange keiner von euch was neues bringt muss man sich halt so über Wasser halten.

Aber ich will auch mal was mit Themenbezug bringen.

Ich bin Teilzeitsingle, sozusagen Strohwitwer, meine Freundin ist bei der dt. Botschaft in oslo und macht n Praktikum.

nikiburstr8x am 09.10.2008 16:17 schrieb:
Namen sind Schall und Rauch - was ändert ein Name, wenn die Grundidee des Films die selbe bleibt?

Und wenn nur der Name gleich ist,der Rest aber komplett verschieden?

Namen sind Schall und Rauch - was ändert ein Name, wenn die Grundidee des Films die selbe bleibt?

fussball =/= baseball
q.e.d. :ugly:

mir steht ein wochenende bevor, das hauptsächlich von latein-lernen eingenommen werden wird. dafür kann ich dann am montag auftrumpfen, wenn ich mich mit der netten kollegin aus dem lateinkurs treffe(theoretisch^^)

Boesor am 09.10.2008 16:20 schrieb:

Und wenn nur der Name gleich ist,der Rest aber komplett verschieden?
Um was geht es denn bei Fever Pitch, dem Fußball-Buch?

Ich kann dir erzählen, worum es in der Baseball-Adaption geht, nämlich um den Fluch einer Baseball-Mannschaft:

Wikipedia: (wichtiges fett markiert)
"Am Ende der Saison 2004 waren die Red Sox drei Spiele hinter den Yankees in der American League East, konnten aber trotzdem die Teilnahme an den Playoffs durch die Wild Card der American League sichern. In der ersten Runde schlugen sie dort die Anaheim Angels in drei Spielen. Daraufhin folgte ein erneutes Treffen mit den New York Yankees. Die Red Sox verloren die ersten drei Spiele der Serie und lagen 4:3 zurück im 9. Inning in Spiel 4. Den Red Sox gelang etwas, das sonst immer nur ihren Gegner vorbehalten war: Sie zogen gleich und gewannen mit Hilfe eines 2-Run-Homeruns von David Ortiz im 12. Inning 6:4. Den Abend darauf holten sie erneut einen Rückstand auf und gewannen im 14. Inning 5:4. Curt Schilling gewann das sechste Spiel für die Red Sox. Er hatte sich gegen Anaheim am Knöchel verletzt und spielte unter starken Schmerzen; da er sich nur einer notdürftigen Operation unterzogen hatte, fing sein Knöchel an zu bluten und sein Strumpf wurde rot. Die Red Sox gewannen das entscheidende Spiel 7 10:3 und zogen in die World Series ein. Es war das erste Mal in der Geschichte von Major League Baseball, dass ein Team einen Rückstand von drei Spielen aufholte und – zusammen mit den vier anschließenden Spielen der World Series – acht Spiele in Folge gewann."

Erklärung zur "World Series"

Die Red Sox hatten damit einen ominösen 86-Jahre (!!!) dauernden Fluch, den sie sich selbst auferlegt hatten, als sie 1919 Babe Ruth - (die absolute Baseball-Legende) zu den Yankees tradeten, beendet.
Der Typ der dort getradet wurde, war der Ursprung der Rivalität zwischen Yankees und Red Sox.
Kannste dir wie Schalke gegen Dortmund vorstellen nur um einiges fanatischer und das ist kein Scherz.
Hier nochmal die Geschichte etwas ausführlicher: Der Fluch des Bambino

Der Film erzählt also aus der Sicht eines Fans diesen Fluchbruch.
Ähnelt das in irgendeiner Art und Weise dem Buch?

Zurück