• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

AW: Wer is Single???

nikiburstr8x am 09.10.2008 18:55 schrieb:
Der Film erzählt also aus der Sicht eines Fans diesen Fluchbruch.
Ähnelt das in irgendeiner Art und Weise dem Buch?

Neee, vor allem da im Film soweit ich weiß auch noch eine Frau eine gewisse Rolle spielt?
Im Buch gehts, tja, worum gehts im Buch?
Das ganze ist autobiographisch, fängt 1968 an und hört 1992 auf.
Seine Kindheit (und der beginn der Fußball Leidenschaft, des Fanatismus) über seine College zeit (und die etwas merkwürdige zweite Liebe zu Cambridge United) bis hin zu seiner Zeit als Arbeitnehmer (Lehrer (Schule/Weiterbildung))

Das ist der zeitliche Rahmen und in der Zeit beschreibt er wie er zum Fussball kam, was dieser für ihn bedeutet, wie er ihn gerettet hat und wieder "ins Dunkle" stößt. Tragödien und Triumphe, einfach wie in seinem Leben vieles genau wie die Geschichte von Arsenal verlaufen ist. Und natürlich viele viele Spielberichte, aber eben aus seiner Sicht als Fan beschrieben (Ein Highlight: Seine Beschreibung, warum er im Stadion keinen Spaß haben kann, oder wie er von der "Kidszone" auf die richtige Tribüne umzieht (Damals gab es nur Stehplätze (oder fast))

Das Buch ist irgendwie schwer zu beschreiben und vor allem nicht zu verfilmen.
Nach meiner Erfahrung ist es für einen Nicht Fussballfan sogar nicht mal besonders interessant, weil man so gut wie nichts nachvollziehen wird.

Kannste dir wie Schalke gegen Dortmund vorstellen nur um einiges fanatischer und das ist kein Scherz.

Glücklicherweise ist Dortmund vs. Schalke auch nicht sonderlich fanatisch, denn das endet wenn man sich die verschiedenen Derbys der Welt anschaut fast immer in Gewalt.

Boesor am 09.10.2008 19:14 schrieb:
Nach meiner Erfahrung ist es für einen Nicht Fussballfan sogar nicht mal besonders interessant, weil man so gut wie nichts nachvollziehen wird.
Genau das könnte man über den Baseball-Film sagen, nur eben auf Baseball gemünzt ;-)

Und das Baseball und Fußball unterschiedlichste Sportarten sind, jedoch ein Baseball-Fan wie Fußball-Fan für ihre jeweiligen Mannschaften fiebern und leiden und sich freuen, stellt die Grundidee, der jeweiligen Interpretationen - Fans eben, mit Leib und Seele.

Oder nicht?

Boesor am 09.10.2008 19:17 schrieb:
Kannste dir wie Schalke gegen Dortmund vorstellen nur um einiges fanatischer und das ist kein Scherz.

Glücklicherweise ist Dortmund vs. Schalke auch nicht sonderlich fanatisch, denn das endet wenn man sich die verschiedenen Derbys der Welt anschaut fast immer in Gewalt.
Damit wollte ich sicher nicht die Brisanz des Ruhrpott-Derbys schmälern, aber ist richtig was du sagst :-]

Neee, vor allem da im Film soweit ich weiß auch noch eine Frau eine gewisse Rolle spielt?
Ja eine untergeordnete Rolle - die Diskrepanz zwischen Leidenschaft für Sport und die Liebe zu einer Frau (ah, doch nich so off-topic ^^)

nikiburstr8x am 09.10.2008 19:37 schrieb:
Genau das könnte man über den Baseball-Film sagen, nur eben auf Baseball gemünzt ;-)

Und das Baseball und Fußball unterschiedlichste Sportarten sind, jedoch ein Baseball-Fan wie Fußball-Fan für ihre jeweiligen Mannschaften fiebern und leiden und sich freuen, stellt die Grundidee, der jeweiligen Interpretationen - Fans eben, mit Leib und Seele.

Oder nicht?

Doch sicher, ich glaube du denkst ich wollte "dir" das recht auf einen Baseballfan absprechen, ich will nur nicht, dass "mein" Fußballbuch dafür herangezogen wird

Boesor am 09.10.2008 19:49 schrieb:
nikiburstr8x am 09.10.2008 19:37 schrieb:

Oder nicht?

Doch sicher, ich glaube du denkst ich wollte "dir" das recht auf einen Baseballfan absprechen, ich will nur nicht, dass "mein" Fußballbuch dafür herangezogen wird
Wurde es aber und du kannst nichts dagegen tun, mach dich nicht lächerlich und akzeptiere es endlich, das die Grundidee von "Fever Pitch-Fußball-Buch" und "Fever Pitch-Baseball-Film" die gleiche/das selbe ist ;-)

Du wolltest mir das Recht auf "mein" Baseball absprechen? Nee, Boesor, das dachte ich nun wirklich nicht :-P

nikiburstr8x am 09.10.2008 20:02 schrieb:
Wurde es aber und du kannst nichts dagegen tun

Eine Tatsache, die mich auch nicht gerade um den Schlaf bringt

mach dich nicht lächerlich und akzeptiere es endlich,

hab ich schon längst, nur leider geht das nicht in deinen Schädel rein, bausch das doch nicht so auf, ich habs auch oben schon geschrieben, es regt mich doch nichtmal auf.

das die Grundidee von "Fever Pitch-Fußball-Buch" und "Fever Pitch-Baseball-Film" die gleiche/das selbe ist ;-)

Kein zweifel, ne Grundidee ist auch bei so gut wie allen Actionfilmen gleich

Du wolltest mir das Recht auf "mein" Baseball absprechen? Nee, Boesor, das dachte ich nun wirklich nicht :-P

wenigstens etwas

Also, gerade von einem CC hätte ich nicht erwartet, dass er so dermaßen OT geht. Könnt ihr das nicht per PM klären? :rolleyes: :finger:

Gesprächstoff gefällig? Ich hab Montag meiner Ex, mit der ja schon wieder was lief (bzw. dann seit Samstag plötzlich doch nicht mehr), gesagt, sie kann mich mal und wir sollten den Kontakt besser beenden. :-]

Ich fühl mich so gut!

Lennt am 09.10.2008 20:33 schrieb:
Also, gerade von einem CC hätte ich nicht erwartet, dass er so dermaßen OT geht. Könnt ihr das nicht per PM klären? :rolleyes: :finger:

Tut mir leid, bin auch nur ein mensch.

Gesprächstoff gefällig? Ich hab Montag meiner Ex, mit der ja schon wieder was lief (bzw. dann seit Samstag plötzlich doch nicht mehr), gesagt, sie kann mich mal und wir sollten den Kontakt besser beenden. :-]

Ich fühl mich so gut!

Wird auch zeit, dann können wir die Nebenkriegsschauplätze ja dicht machen.

Hmmm ja, und wie ehrlich meinste das? Und wie hat sie es aufgefasst?

Lennt, da muss ich Dir recht geben.

Boesor, Du bist hiermit verwarnt!
:ugly: :-D

Boesor am 09.10.2008 20:35 schrieb:
Wird auch zeit, dann können wir die Nebenkriegsschauplätze ja dicht machen.

Ähm, wie meinen? :-o

Hmmm ja, und wie ehrlich meinste das? Und wie hat sie es aufgefasst?

Vollkommen ehrlich. Ich hab keine Lust mehr, ihr Schoßhündchen zu spielen und immer dann wieder herausgekramt zu werden, wenn grad nichts besseres zu haben ist. Ich hab anfangs gedacht, dass das ne ganz schön schwere Zeit für mich werden wird, weil ich halt echt ziemlich in sie verschossen war, aber die Nacht darauf hab ich das erste mal seit 4 Wochen wieder so richtig gut (und durchgehend) geschlafen, und mir gehts sowas von gut mit der Entscheidung. :) Das hat mich echt befreit.

Und sie hats anscheinend aufgefasst wie ichs gemeint hab, zumindest lässt sie mich bisher in Ruhe, keinerlei Kontaktaufnahme. Gut so. :-]

Spassbremse am 09.10.2008 20:36 schrieb:

Lennt, da muss ich Dir recht geben.

Boesor, Du bist hiermit verwarnt!
:ugly: :-D

Hab die Kurve doch schon wieder geradezu vorbildlich bekommen.

Boesor am 09.10.2008 20:10 schrieb:
hab ich schon längst, nur leider geht das nicht in deinen Schädel rein, bausch das doch nicht so auf, ich habs auch oben schon geschrieben, es regt mich doch nichtmal auf.
Nanana... eine gewisse Aggression höre (?) ich aus deinen Worten aber raus :-P

nikiburstr8x am 09.10.2008 21:00 schrieb:

Ja, aber die geht jetzt eher gegen dich :finger:

Boesor am 09.10.2008 21:02 schrieb:
nikiburstr8x am 09.10.2008 21:00 schrieb:

Ja, aber die geht jetzt eher gegen dich :finger:
Sooo, zur Versöhnung ein kleiner Kuss
http://bp3.blogger.com/_ofj6s7Z4S2I/Rtq9lZQa3bI/AAAAAAAAAMg/WjqjbMpH344/s320/kuessen-250_250.jpg
:ugly:

Soeben haben in Niedersachsen offiziell die Ferien begonnen :) (außer für die Erbsenzähler, die das auf Montag datieren, aber verdammt, Wochenende = Ferien :D )
Dürfte gewissen Bemühungen durchaus dienlich sein wenn jeden zweiten Abend Party ist :-D

Lennt am 10.10.2008 15:12 schrieb:
Soeben haben in Niedersachsen offiziell die Ferien begonnen :)

was? es sind schon wieder ferien? man man, die kids heutzutage haben ja mehr frei als das sie in der schule sind. bei uns früher war das noch anders!

Heute habe ich zum ersten Mal ein sehr hübsches Mädchen, dass auf meine Schule geht, sprechen gehört. Früher fand ich sie immer total geil und hab ihren Freund beneidet. Aber die hat eine Stimme wie eine Laubsäge. Oder anders beschrieben wie ein Junge, der im Stimmbruch und erkältet ist.
Jetzt gefällt sie mir nicht mehr so gut. :ugly:

machbetmachallabett am 10.10.2008 17:52 schrieb:
Heute habe ich zum ersten Mal ein sehr hübsches Mädchen, dass auf meine Schule geht, sprechen gehört. Früher fand ich sie immer total geil und hab ihren Freund beneidet. Aber die hat eine Stimme wie eine Laubsäge. Oder anders beschrieben wie ein Junge, der im Stimmbruch und erkältet ist.
Jetzt gefällt sie mir nicht mehr so gut. :ugly:

Wenigstens kommts bei dir nicht nur aufs Aussehen an.
Man könnte sogar sagen, die inneren Werte (hier der Stimmbänder) zählen :ugly:

Damaskus am 10.10.2008 15:28 schrieb:
Lennt am 10.10.2008 15:12 schrieb:
Soeben haben in Niedersachsen offiziell die Ferien begonnen :)

was? es sind schon wieder ferien? man man, die kids heutzutage haben ja mehr frei als das sie in der schule sind. bei uns früher war das noch anders!
In der Berufsschule "arbeiten" auch nur die meisten Lehrer von Ferien zu Ferien. Aber so ein chilliges Lehrerleben ist ja auch nicht übel, so knappe 2 Monate Urlaub :ugly:

Zurück