• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

AW: Wer is Single???

machbetmachallabett am 10.10.2008 17:52 schrieb:
Heute habe ich zum ersten Mal ein sehr hübsches Mädchen, dass auf meine Schule geht, sprechen gehört. Früher fand ich sie immer total geil und hab ihren Freund beneidet. Aber die hat eine Stimme wie eine Laubsäge. Oder anders beschrieben wie ein Junge, der im Stimmbruch und erkältet ist.
Jetzt gefällt sie mir nicht mehr so gut. :ugly:
Außen hui innen pfui :ugly:

Lennt am 10.10.2008 15:12 schrieb:
Soeben haben in Niedersachsen offiziell die Ferien begonnen :) (außer für die Erbsenzähler, die das auf Montag datieren, aber verdammt, Wochenende = Ferien :D )
Und ich bekomme nächsten Freitag meine Bachelorurkunde überreicht. Und weiter?

Dürfte gewissen Bemühungen durchaus dienlich sein wenn jeden zweiten Abend RPG-/LAN-Party ist :-D
Jetzt stimmt es. ^^

Ra-Tiel am 10.10.2008 21:57 schrieb:
Dürfte gewissen Bemühungen durchaus dienlich sein wenn jeden zweiten Abend RPG-/LAN-Party ist :-D
Jetzt stimmt es. ^^
Ich hoffe, dass du das auf dich beziehst und das kein Kommentar ist, der mich als Nerd darstellen soll, denn meine Planung sieht anders aus :-o

machbetmachallabett am 10.10.2008 17:52 schrieb:
Heute habe ich zum ersten Mal ein sehr hübsches Mädchen, dass auf meine Schule geht, sprechen gehört. Früher fand ich sie immer total geil und hab ihren Freund beneidet. Aber die hat eine Stimme wie eine Laubsäge. Oder anders beschrieben wie ein Junge, der im Stimmbruch und erkältet ist.
Jetzt gefällt sie mir nicht mehr so gut. :ugly:
Was dem einen die Papiertüte ist dem anderen eben das Ohropax. ^^

Lennt am 10.10.2008 22:03 schrieb:
Ich hoffe, dass du das auf dich beziehst und das kein Kommentar ist, der mich als Nerd darstellen soll, denn meine Planung sieht anders aus :-o
Keine Sorge, das war rein von meinem persönlichen Standpunkt aus formuliert.

Ra-Tiel am 10.10.2008 22:05 schrieb:
Lennt am 10.10.2008 22:03 schrieb:
Keine Sorge, das war rein von meinem persönlichen Standpunkt aus formuliert.
Hier in Hessen sind nur noch nächste Woche Ferien ;-) Muss eh arbeiten und dann Mittwochs in die BS. ;-) Muss noch überlegen wann ich Urlaub nehme :ugly:

Reder am 10.10.2008 19:11 schrieb:
In der Berufsschule "arbeiten" auch nur die meisten Lehrer von Ferien zu Ferien. Aber so ein chilliges Lehrerleben ist ja auch nicht übel, so knappe 2 Monate Urlaub :ugly:

wenn es nur so wäre

Boesor am 11.10.2008 01:06 schrieb:
In der Berufsschule "arbeiten" auch nur die meisten Lehrer von Ferien zu Ferien. Aber so ein chilliges Lehrerleben ist ja auch nicht übel, so knappe 2 Monate Urlaub :ugly:

wenn es nur so wäre
Stimmt, es sind 13 Wochen, also gute 3 Monate Urlaub und dazu kommen noch jede Menge pädagogischer Tage, Fortbildungen und Lehrerausflüge in der Unterrichtszeit. Ist schon recht viel, für einen Halbtagsjob... :-P :ugly:

machbetmachallabett am 11.10.2008 14:02 schrieb:

wenn es nur so wäre
Stimmt, es sind 13 Wochen, also gute 3 Monate Urlaub und dazu kommen noch jede Menge pädagogischer Tage, Fortbildungen und Lehrerausflüge in der Unterrichtszeit. Ist schon recht viel, für einen Halbtagsjob... :-P :ugly:
:top: :top: :ugly:

machbetmachallabett am 11.10.2008 14:02 schrieb:

wenn es nur so wäre

Diese Diskussion ist doch sinnlos. Boesor wird auf seinem Standpunkt beharren, dass die Lehrer auch in den Ferien jede Menge zum Vorbereiten haben, was bei uns bei den jungen, engagierten (jede Lehrplanänderung wird berücksichtigt^^), aber auch noch unerfahreren Lehrern auch der Fall war. Als Gegenargument werden dann wieder Beispiele aufgeführt, die es genau so gibt. Lehrer, die Fortbildungen nur vom Hörensagen kennen und/oder ihren Unterrichtsstoff für jedes Jahr im Prinzip schon komplett fertig haben. Und die machen dann tatsächlich 2-3 Monate im Jahr nichts, auch das gab's bei uns. Und denen ihr Unterricht war teilweise gar nicht mal so schlecht (vllt auch aufgrund langjähriger Erfahrung).

Damaskus am 11.10.2008 14:10 schrieb:
Diese Diskussion ist doch sinnlos. Boesor wird auf seinem Standpunkt beharren, dass die Lehrer auch in den Ferien jede Menge zum Vorbereiten haben, was bei uns bei den jungen, engagierten (jede Lehrplanänderung wird berücksichtigt^^), aber auch noch unerfahreren Lehrern auch der Fall war. Als Gegenargument werden dann wieder Beispiele aufgeführt, die es genau so gibt. Lehrer, die Fortbildungen nur vom Hörensagen kennen und/oder ihren Unterrichtsstoff für jedes Jahr im Prinzip schon komplett fertig haben. Und die machen dann tatsächlich 2-3 Monate im Jahr nichts, auch das gab's bei uns. Und denen ihr Unterricht war teilweise gar nicht mal so schlecht (vllt auch aufgrund langjähriger Erfahrung).

Dass soll doch auch gar keine Diskussion werden, eine Diskussion kann man nur führen, wenn beide Seiten sich mit dem Thema auch auskennen.
Und diese Kenntnis spreche ich so ziemlich allen Schülern ab.
Aber das hier ist doch eh nur Rumgeflachse, vermutlich wissen wir alle, dass lehrer sein mehr ist als Vormittags recht zu haben und nachmittags frei.

Boesor am 11.10.2008 16:26 schrieb:
Dass soll doch auch gar keine Diskussion werden, eine Diskussion kann man nur führen, wenn beide Seiten sich mit dem Thema auch auskennen.
Und diese Kenntnis spreche ich so ziemlich allen Schülern ab.
Aber das hier ist doch eh nur Rumgeflachse, vermutlich wissen wir alle, dass lehrer sein mehr ist als Vormittags recht zu haben und nachmittags frei.
Klar, war nur ein bisschen Stichelei. Und das der normale Lehrer mehr macht als das Klischee es besagt ist auch klar.
Aber du musst zugeben, dass es nicht der härteste Job überhaupt ist und dass man sich mit manchen Kombinationen (zb Sport/Religion) schon ein recht entspanntes und arbeitsfreies Leben machen kann.

machbetmachallabett am 11.10.2008 16:35 schrieb:
Aber du musst zugeben, dass es nicht der härteste Job überhaupt ist und dass man sich mit manchen Kombinationen (zb Sport/Religion) schon ein recht entspanntes und arbeitsfreies Leben machen kann.

Wieso?
Kommt drauf an was man unter "hart" versteht.

Das sehe ich anders.
Allein die Pädagogik, das Umgehen mit Schülern, Fingerspitzengefühl in Krisensituationen welche das allgemeine Schulklima betreffen, sowie ackern bis zum geht nicht mehr wenn Klausuren oder andere Projekte anstehen, die ausgewertet werden müssen (ich kenne nen Sportlehrer, der mir da einiges erzählt hat).
Mit "entspanntes und arbeitsfreies Leben" hat das wenig zu tun. ;-)

nikiburstr8x am 11.10.2008 16:54 schrieb:
Das sehe ich anders.
Allein die Pädagogik, das Umgehen mit Schülern, Fingerspitzengefühl in Krisensituationen welche das allgemeine Schulklima betreffen, sowie ackern bis zum geht nicht mehr wenn Klausuren oder andere Projekte anstehen, die ausgewertet werden müssen (ich kenne nen Sportlehrer, der mir da einiges erzählt hat).
Mit "entspanntes und arbeitsfreies Leben" hat das wenig zu tun. ;-)
Als Sport- und Relilehrer hat man 2 Fächer, die viele nicht so richtig ernst nehmen. Dadurch hat man wenig Widerstand, wenn man diese Fächer auch nur schmalspurmäßig unterrichtet. Man läuft auch recht wenig Gefahr, Klassenlehrer zu werden, wodurch man auch um die meisten Krisensituationen herumkommt. Und beim Noten machen kann man es sich auch sehr einfach machen.
Das heißt natürlich nicht, dass jeder Sport und Relilehrer das so macht. Ich meine nur dass es die Möglichkeit dazu gibt.

so, verdammt, da wäre es schon wieder fast passiert.
Also jetzt mal alle wieder zurück an die Arbeit zum Thema.
Hier gehts um Frauen/Männer und Beziehungsprobleme.

Nicht das ich am Ende wieder verwarnt werde.

machbetmachallabett am 11.10.2008 17:20 schrieb:
Als Sport- und Relilehrer hat man 2 Fächer, die viele nicht so richtig ernst nehmen. Dadurch hat man wenig Widerstand, wenn man diese Fächer auch nur schmalspurmäßig unterrichtet. Man läuft auch recht wenig Gefahr, Klassenlehrer zu werden, wodurch man auch um die meisten Krisensituationen herumkommt. Und beim Noten machen kann man es sich auch sehr einfach machen.
Das heißt natürlich nicht, dass jeder Sport und Relilehrer das so macht. Ich meine nur dass es die Möglichkeit dazu gibt.
Wenn einem der Beruf scheißegal ist und demzufolge alles was ihn "ausmacht", sprich Verständniss im Umgang mit Menschen oder jemandem etwas beibringen etc., dann stimm ich dir zu.
Bei einer solchen Einstellung zum Beruf macht es doch sicherlich Spass zur Schule zu gehen: dem Lehrer ebenso wie dem Schüler :ugly:

machbetmachallabett am 11.10.2008 17:20 schrieb:
Als Sport- und Relilehrer hat man 2 Fächer, die viele nicht so richtig ernst nehmen.

Und das macht es leichter? ich denke eher nicht. Als Mathelehrer wirst du dich niemals für dein fach (und somit deine "Existenz") rechtfertigen müssen, durch den Notendruck hast du zwar nicht immer Ruhe in der Klasse, aber schon wesentlich mehr.
Gerade bei Fächern wie Religion, die nicht ernst genommen werden, ist die Herausforderung mindestens genauso hoch wie in Mathe, Deutsch etc. Sie äußert sich nur anders.

Dadurch hat man wenig Widerstand, wenn man diese Fächer auch nur schmalspurmäßig unterrichtet.

Glaube ich nicht. Man sollte das Interesse von Kindern und Jugendlichen am Unterricht nicht unterschätzen. Zudem gibt es verbindliche Lehrpläne, didaktische Jahresplanungen etc.
Der autonome Lehrer, der machen kann was er will, ist eher ein Irrgalube (außer man ist als lehrer vollkommen schmerzbefreit)

Man läuft auch recht wenig Gefahr, Klassenlehrer zu werden, wodurch man auch um die meisten Krisensituationen herumkommt.

Krisen sind doch nicht auf Klassenlehrer beschränkt. Da hängt in der Regel so gut wie jeder mit drin.

Und beim Noten machen kann man es sich auch sehr einfach machen.

Eigentlich auch wieder nicht, denn gerade in Zeiten wie diesen, bei der Ausbildungsplätze knapp sind und NC´s merklich anziehen zählt jede Note.
Und es wird natürlich auch darauf geachtet wie man die Noten begründen kann. Pauschal jedem ne 1 oder 2 im Reliunterricht geben sitzt nicht (mehr) drin, abgesehen davon ist zumindest in NRW Religion mitunter ordentliches Abiturfach.

Ja, wenn man seinen Job gut machen will, hat man auch Arbeit. Aber wir haben Sportlehrer, die mit Klassen abwechselnd Fußball oder Völkerball spielen, und die Noten dann von einem Hundert- oder Tausendmeterlauf machen. Und in Religion kann man auch bei den meisten ungestört Hausaufgaben im Unterricht machen und kriegt trotzdem recht gute Noten.
Diesen Leuten ist dann auch recht egal, ob die Klasse aufmerksam ist oder nicht.
Und Lehrer die sich so verhalten behalten ihren Job aufgrund ihres Beamtenstatusses trotzdem.

machbetmachallabett am 11.10.2008 18:52 schrieb:
Ja, wenn man seinen Job gut machen will, hat man auch Arbeit. Aber wir haben Sportlehrer, die mit Klassen abwechselnd Fußball oder Völkerball spielen, und die Noten dann von einem Hundert- oder Tausendmeterlauf machen. Und in Religion kann man auch bei den meisten ungestört Hausaufgaben im Unterricht machen und kriegt trotzdem recht gute Noten.
Diesen Leuten ist dann auch recht egal, ob die Klasse aufmerksam ist oder nicht.
Und Lehrer die sich so verhalten behalten ihren Job aufgrund ihres Beamtenstatusses trotzdem.

Die würden ihren job auch als Angestellte nicht verlieren, dass Problem ist hier nicht der Status als Beamte, sondern mangelnde Kontrolle.
Natürlich sind auch Beamte nicht unkündbar, wenn die gegen ihre Pflichten verstoßen.

Status: Strohsingle

Zurück