• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Spassbremse am 01.04.2008 12:09 schrieb:
Meine Freundin und ich hatten schon seit längerer Zeit Probleme, gestern Nacht habe ich mich dann aber wohl "richtig" von ihr getrennt...
Aber nach 5 Jahren ist das doch sicherlich nicht ganz ohne Stress, heulerei und schlechter Laune abgelaufen?

jongerg am 01.04.2008 17:47 schrieb:
Meine Freundin und ich hatten schon seit längerer Zeit Probleme, gestern Nacht habe ich mich dann aber wohl "richtig" von ihr getrennt...
Aber nach 5 Jahren ist das doch sicherlich nicht ganz ohne Stress, heulerei und schlechter Laune abgelaufen?

Frag' lieber nicht...
;(

Spassbremse am 01.04.2008 18:36 schrieb:
jongerg am 01.04.2008 17:47 schrieb:

Frag' lieber nicht...
;(

Wenn man sich nach langer Zeit trennt, dann tut das immer sehr weh. Da schießen einem tausend Dinge durch den Kopf z. B. wie schön es mit ihr war, auch einige streitereien bleiben im Kopf hängen, es gibt Leute die fühlen sich nach so einer Trennung echt mies und sind einige Zeit ungenießbar, bzw. schwer zugänglich und andere wiederum sagen sich egal, was geschehen ist, ist geschehen und such mir die nächste. Egal wie es aussieht, jede Beziehung hat auch ihre Schattenseiten, man redet kaum miteinander und irgendwann wird man sich fremd und beschließt die Beziehung zu beenden.

Sag mal Bremse, hast du deiner Ex die Freundschaft angeboten oder hast du das abgelehnt oder wollte sie nicht, nicht das ich dir damit zu nahe trete?

ShiZon am 01.04.2008 18:46 schrieb:
Sag mal Bremse, hast du deiner Ex die Freundschaft angeboten oder hast du das abgelehnt oder wollte sie nicht, nicht das ich dir damit zu nahe trete?

Nee, schon okay.
;)

Das Ganze ist viel komplizierter, weil wir am WE noch zusammen einen Kurztrip gebucht hatten (schon vor Monaten). Ich würde gerne mit ihr befreundet sein, glaube aber, dass das nicht geht, weil sie noch zu starke Gefühle für mich hat.

Sie möchte am liebsten eine Auszeit, in der Hoffnung, dass ich es mir doch noch einmal überlege...

Spassbremse am 01.04.2008 18:52 schrieb:
ShiZon am 01.04.2008 18:46 schrieb:

Nee, schon okay.
;)

Das Ganze ist viel komplizierter, weil wir am WE noch zusammen einen Kurztrip gebucht hatten (schon vor Monaten). Ich würde gerne mit ihr befreundet sein, glaube aber, dass das nicht geht, weil sie noch zu starke Gefühle für mich hat.

Sie möchte am liebsten eine Auszeit, in der Hoffnung, dass ich es mir doch noch einmal überlege...

Das mit dem gebuchten Kurztrip ist echt bitter! ;( Lass ihr Zeit, probier es noch einmal in 3 bis 4 Wochen, da ist schon etwas Gras über die Sache gewachsen, für dich ist die Sache klar, du möchtest nur noch Freundschaft. Warte einfach ihre Reaktion ab, sie macht sich auch ihre Gedanken wie es weiter gehen soll. Vielleicht braucht sie keine 3 bis 4 Wochen um sich selbst im klaren zu sein.

Was viele falsch machen, das ist mir oft aufgefallen, das ist aber nicht auf dich bezogen, falls du das denkst, sie kommen zusammen und trennen sich wieder, das Spiel wiederholt sich ein paar mal, beide wissen nicht warum sie nicht wirklich voneinander lassen können, ich sehe das so, sie haben Angst niemanden mehr zu finden, der so für sie empfindet wie der jetzige Partner macht und sie bleiben dann nur wegen der charakterischen Merkmale zusammen oder weil ein Kind sie von einer tatsächlichen Trennung abhält. Mir fällt das aber eher bei jüngeren Paaren auf, die keine richtigen oder falschen Zukunftsperspektiven haben.

PS: Langsam kann ich SSA und eX wegen meiner langen Texte die Hand reichen! :-D

ShiZon am 01.04.2008 20:02 schrieb:
DoktorX am 01.04.2008 19:43 schrieb:
ShiZon am 01.04.2008 19:33 schrieb:
ShiZoedit: Hab ich Bremse verscheucht? :-o
Nur weil er mal nicht sofort antwortet, heisst es nicht, dass du ihn verscheucht hast... :rolleyes:

Das war doch ein Scherz Doktore! :-D
Wenn das "Doktore" Italienisch sein sollte, wars glaub falsch und müsste Dottore heißen. Hab aber eigentlich keine Ahnung von Italienisch. :finger: :]

Nee, mich hat niemand verscheucht...ich kann nur nicht immer präsent sein. ;)

Ansonsten ist alles in Ordnung. :)

gamerschwein am 01.04.2008 20:22 schrieb:
Zwischen deiner Linken und deiner Rechten? :P
Ne, bei dem was du meinst, dominiert die Rechte Hand. Die Linke ist zum abwischen da.

Aber mir geht es um Taschenrechner. TI-30XS, TI-34 Multiview, TI-36X II oder Casio FX-85ES? :| Echt total die Qual.

Oder gehts doch um Frauen?^^

LOL!!! :B

Spassbremse am 01.04.2008 20:30 schrieb:
Nee, mich hat niemand verscheucht...ich kann nur nicht immer präsent sein. ;)
ja wie nicht immer präsent sein? GENAU DAS hast du aber zu tun!!! Sonst entgeht dir hier echt einiges an Kitsch.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mal auf ein "Freunde bleiben?" mit Ja antwort. Wenn man so lange zusammen war, intim war und sich einfach viel näher war als man es jemals mit einem normalen (kein Beziehungs) Freund ist, kann man das doch nicht einfach vergessen und später einfach so nebeneinander im Cafe sitzen udn über dies und das reden.

DoktorX am 01.04.2008 20:42 schrieb:
Ne, bei dem was du meinst, dominiert die Rechte Hand. Die Linke ist zum abwischen da.
danke, das wollt ich jetzt unbedingt wissen :B
Aber mir geht es um Taschenrechner. TI-30XS, TI-34 Multiview, TI-36X II oder Casio FX-85ES? :| Echt total die Qual.

das dacht ich mir auch :B :-D

Avenga am 01.04.2008 20:47 schrieb:
DoktorX am 01.04.2008 20:42 schrieb:
danke, das wollt ich jetzt unbedingt wissen :B

das dacht ich mir auch :B :-D
Naja der Thread heisst ja immerhin "Wer is Single???" und nicht "Welcher Taschenrechner eignet sich am besten für zweifelhafte Masturbationspraktiken???" :B

Das ist eine sehr wichtige Frage die ich mir im Moment stelle.
Den TI-36X II habe ich im Moment, allerdings eine etwas ältere Version. Der kann halt metrische Umrechnungen. Und hat auch viele Physikalische Konstante. Der TI-30XS und der TI-34 hat halt ein 4 Zeilen Display, Wahrscheinlichkeitsberechnungen, krasse Menuführung, Bruchrechnungen uvm.
Und der Casio kann eben noch viel mehr. Aber ich weiss nicht ob Casio etwas für mich ist. Und der Casio sieht auch nicht so stylisch aus.

DoktorX am 01.04.2008 21:05 schrieb:
Das ist eine sehr wichtige Frage die ich mir im Moment stelle.
Den TI-36X II habe ich im Moment, allerdings eine etwas ältere Version. Der kann halt metrische Umrechnungen. Und hat auch viele Physikalische Konstante. Der TI-30XS und der TI-34 hat halt ein 4 Zeilen Display, Wahrscheinlichkeitsberechnungen, krasse Menuführung, Bruchrechnungen uvm.
Und der Casio kann eben noch viel mehr. Aber ich weiss nicht ob Casio etwas für mich ist. Und der Casio sieht auch nicht so stylisch aus.

Und wieder einmal stellt ihr auf verblüffend einleuchtende Art und Weise klar, warum ihr Single seid... :top: :B

Zurück