eX2tremiousU am 03.03.2008 14:05 schrieb:Ach Quatsch. Ich muss mich wohl mehr oder minder auch zu "eurer" Generation zählen, doch das typische Gejammer über die angeblich so oberflächlichen, bösen, berechnenden und fiesen Weiber mit Ausnutzcharakter konnte ich bisher kaum in der Masse nachvollziehen. In erster Linie zieht die eigene Eigenart auch gerne mal solche Kaliber an. Wenn man sich wie das kleine Opfer gibt, dann wird man gerne auch ausgenutzt, ist leider fast schon ein Naturgesetz. Man ist entweder zu gutgläubig, zu naiv oder lebt noch emotional in dieser kuscheligen Welt, die man aus dem Kindergarten oder dem behüteten Elternhaus kennt. Frauen wollen Charaktere, Figuren mit liebevollen Ecken und Kanten, interessanten Aspekten und leichten Meisen (mein dummes Gelaber kommt z.B. erstaunlich gut an, obwohl ich oftmals nicht weiß warum ^^). Die wollen keine ruhigen und schlichten Typen, die primär sexuelle Kontakte mit dem PC pflegen, oder sich sonst irgendwie akut "nerdig" verhalten (in irgendwelchen Subkulturen lebend oder sich absichtlich vor der Gesellschaft versteckend). Oder anders ausgedrückt: Frauen wollen selbstbewusste Typen, die mehr oder weniger fest im Leben stehen und gewisse Sichtweisen haben, die halbwegs von Reife zeugen.eXitus64 am 03.03.2008 10:09 schrieb:@spassbremse: unsere generation hat es halt schwerer frauen zu finden, da 99% einfach nur scheiße sind und die restlichen 1% sind vergeben
So zumindest mein Eindruck.
"Anforderungen" sollte man eigentlich auch nicht stellen. Bekanntschaften sind eben primär Glückssache, und zu starre Vorgaben an den Partner resultieren automatisch in Enttäuschung oder richtigem Stress, besonders wenn es sich um Banalitäten handelt (Make-Up, Konsumverhalten etc.). Man kann Menschen nicht biegen oder umformen, man muss sich mit den Andersartigkeiten der Partner auseinandersetzen, und erst dieses Rezept macht Beziehung auch länger erfolgreich und interessant. Kleine Konflikte lockern eben auch mal die Eintönigkeit drastisch auf.
Das ist keine Generationenfrage, sondern eine Frage des Selbstbewusstseins und der geistigen Reife. Warum wollen wohl viele jüngere Frauen ältere Kerle? Weil diese sich vielleicht nicht wie kleine Kinder verhalten, oder zu naive Ansichten vertreten.
Regards, eX!
Wobei das m. M. nach erst mit 18+ anfängt, dass Frauen so einen Typ Mann suchen aber sonst haste Recht