Ein weiteres Erzeugnis meiner Langeweile...
Da ist sie. Mist. Jetzt muss ich es doch tun. Die Erleichterung war eigentlich schon da. Wäre sicher nur von kurzer Dauer gewesen, diese Erleichterung. Sobald ich wieder sicher vor Herausforderungen in meinem Bett gelegen wäre, wäre das Wasser der Verzweiflung über mir zusammengeschlagen und wieder nur noch kleine Strahlen der Hoffnung geblieben. Trotzdem bedrückt es mich jetzt. Ich kann keinen weiteren Rückzieher machen, wie schon so oft. Jedesmal ging es mir für den Moment gut, doch später wurde es immer schlimmer. Jetzt muss ich es tun. Genau in diesem Moment. Nicht erst am Ende der Pause, nicht in der Nächsten. Aber das kann ich doch nicht bringen, wer da doch noch alles drumrum steht, dann auch noch der blöde aber verdammt starke Schrank, der immer an ihr rumgrabscht. Dann kann ichs ja vergessen. Scheiße, oder besser gesagt: Glück gehabt. Jetzt kann ich es lassen und hab sogar vor mir eine Ausrede. Fuck, was passiert jetzt? Sie klatscht ihm eine?? Mannomann, jetzt haut sie beleidigt ab und er steht verdattert da. Und sie hockt mit ihrer Freundin in der Ecke und weint, schluchzt wie wild. Ist das jetzt gut oder schlecht. Mit dem Schrank war es das wohl, das erhöht meine Chancen, aber jetzt ist sie traurig. Hat sicher keine Lust auf mich, kann ich auch verstehen. Hab ja oft genug selber kein Bock auf mich. Okay, sie hat sich beruhigt. JETZT MUSS ICH! Einfach den ersten Schritt machen, schließlich geht alles leichter, wenn ich mich einmal überwunden habe. Aber wenn sie nicht will, mich auslacht oder sogar lächerlich macht?? Gibts doch nicht. Sie ist doch so lieb und wird mich sicher freundlich ablitzen lassen. Aber eben ablitzen lassen, eigentlich die einzige Möglichkeit. Warum sollte sie anders reagieren? Aber wenn ich JETZT nicht gehe ende ich als Jungfrau, das kann ja auch nicht sein. Also los. Ja, der erste Schritt ist geschafft. Jetzt schon die Hälfte des Weges, gleich müsste sie merken dass ich auf sie zukomme. Aber Moment mal. Jungfrau? Sind Männer auch Jungfrau oder gibt es Jungmänner? Das muss ich kurz überlegen, so hab ich mir die Frage noch nie gestellt. Also es gibt ja den Junggesellen, aber das sind doch unverheiratete Männer, praktisch des Pendant zum Fräulein.
BIN ICH EIGENTLICH BEKLOPPT? Ich hab hier DIE Chance und grüble irgendwelchen komischen Ausdrücken nach. Gut, Vorfall abhaken und Unternehmen weiterführen. Nächster Schritt, und dann mit Vollgas. Also.
NEIN!!! Was soll denn DAS??? Ich bin ein Vollidiot. Nur wegen dieser doofen Jungfrau oder Jungmann oder was auch immer. Ich habs verpennt. Jetzt muss ich zugucken, wie sie Arm in Arm mit diesem blöden Ossi im Jena-Trikot wegläuft.