• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

Reder am 08.11.2006 22:31 schrieb:
SteveatMC am 08.11.2006 22:19 schrieb:
The_Final am 08.11.2006 22:07 schrieb:
Falsches Geschenk besorgt? Mal ehrlich, wie soll man für jemanden, den man seit etwa 2 Wochen kennt, das ultimative Geschenk finden?

Tja, weiß auch nicht. Es hat halt im Gesamtkonzept nicht gepasst, das Geschenk war nebensächlich.

Wenn man sich erst so kurz kennt, sollte man sich vielleicht treffen und irgendwo schön essen gehen oder sowas. Wer zahlt? Mh, vielleicht der Gentleman :rolleyes:


Klar zahlt der herr! essen gehen is immer schön ^^ vll vorher kino. das wär doch nen netterabend mit ner schönen frau an seiner seite =)
Jepp. Und du bist wieder 50€ los. Wie war das denn mit der Emanzipation und Gleichberechtigung nochmal? :rolleyes: Frauen wollen Gleichberechtigung, aber nur solange sie nicht zahlen müssen. :B

Oder habt ihr es schonmal erlebt, dass euch ne Frau eingeladen, oder nen schönen Abend (Kino + Bar + Essen, o.ä.) organisiert hat? Hmmm?
 
kann mir wer mal 5 vorteile aufzählen wenn man ne freundin hat? ^^
 
Ra-Tiel am 08.11.2006 22:48 schrieb:
Reder am 08.11.2006 22:31 schrieb:
SteveatMC am 08.11.2006 22:19 schrieb:
The_Final am 08.11.2006 22:07 schrieb:
Falsches Geschenk besorgt? Mal ehrlich, wie soll man für jemanden, den man seit etwa 2 Wochen kennt, das ultimative Geschenk finden?

Tja, weiß auch nicht. Es hat halt im Gesamtkonzept nicht gepasst, das Geschenk war nebensächlich.

Wenn man sich erst so kurz kennt, sollte man sich vielleicht treffen und irgendwo schön essen gehen oder sowas. Wer zahlt? Mh, vielleicht der Gentleman :rolleyes:


Klar zahlt der herr! essen gehen is immer schön ^^ vll vorher kino. das wär doch nen netterabend mit ner schönen frau an seiner seite =)
Jepp. Und du bist wieder 50€ los. Wie war das denn mit der Emanzipation und Gleichberechtigung nochmal? :rolleyes: Frauen wollen Gleichberechtigung, aber nur solange sie nicht zahlen müssen. :B

Oder habt ihr es schonmal erlebt, dass euch ne Frau eingeladen, oder nen schönen Abend (Kino + Bar + Essen, o.ä.) organisiert hat? Hmmm?
Definition: Emanzipation: Verbesserung der Situation der Frauen, indem sie in Sachen Rechte und Möglichkeiten den Männern gleichgestellt werden, ohne dabei jedoch weitere Pflichten zu übernehmen und Privilegien abzugeben.
Bevor hier jetzt jemand boshaft wird: das war nur eine Wiedergabe von Fakten ohne jegliche frauenfeindliche Intention.
taks am 08.11.2006 22:49 schrieb:
kann mir wer mal 5 vorteile aufzählen wenn man ne freundin hat? ^^
1) Man kann vor seinen Freunden angeben
2) Man kann sich mit jemandem treffen (ok, kann man mit Freunden auch)
3) Im Idealfall regelmäßiger Sex
4) Man muss sich nicht überlegen, was man mit seinem Geld machen soll
5) Man muss sich nicht überlegen, was man mit seiner Freizeit anfangen soll
6) Man muss nicht mehr so viel Zeit mit seinen Freunden verbringen
Nr. 6 is als Zusatz wegen der halbgaren Nr. 2
 
Ra-Tiel am 08.11.2006 22:48 schrieb:
Oder habt ihr es schonmal erlebt, dass euch ne Frau eingeladen, oder nen schönen Abend (Kino + Bar + Essen, o.ä.) organisiert hat? Hmmm?

Du, nicht nur einmal.
In meiner jetzigen Beziehung (und auch in denen davor) ist es ganz normal, dass meine Freundin mich auch des öfteren einlädt.
;)

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 08.11.2006 22:59 schrieb:
Ra-Tiel am 08.11.2006 22:48 schrieb:
Oder habt ihr es schonmal erlebt, dass euch ne Frau eingeladen, oder nen schönen Abend (Kino + Bar + Essen, o.ä.) organisiert hat? Hmmm?

Du, nicht nur einmal.
In meiner jetzigen Beziehung (und auch in denen davor) ist es ganz normal, dass meine Freundin mich auch des öfteren einlädt.
;)

Gruss,
Bremse

meine freundinn hat mich auf ein eis eingeladen weil ich kein geld hatte.. :B
 
ich werde immer nur eingeladen wenn ich keine zeit habe ;(

das ist nur ein schlauer trick so kann man leute einladen ohne das es einen cent
kostet und man sich das vorzuwerfen hätte :B
 
Ra-Tiel am 08.11.2006 22:48 schrieb:
Oder habt ihr es schonmal erlebt, dass euch ne Frau eingeladen, oder nen schönen Abend (Kino + Bar + Essen, o.ä.) organisiert hat? Hmmm?

ich wurde mal zum Pizza essen eingeladen =) da hab ich aber auch ganz schön blöd geguckt als ich grad zum Portmonaie griff mit dem Gedanken "Oh scheiße, hoffentlich haste nu genug Geld dabei" (war eig. nich geplant das wir was essen gehen, wollten eig. nur bei ihr DVD gucken)...und auf einmal legt sie dann nen 50er auf den Tresen...
Da konnte man meinen Gesichtsausdruck auch am besten mit wtf? beschreiben :-D

naja, muss dazu aber sagen das des mit meiner besten Freundin war, also is das vll was anderes ;) ....


greetz^^
 
So seit heute kann ich mich nicht mehr OFFIZIELL als Single schimpfen, da ich heute ner Kommilitonin nen Heiratsantrag gemacht hab :X :S .
Morgen bzw. dann doch heute geb ich ihr dann noch ne Rose und und nen Ring zusätzlich in der Hoffnung bei ihr einziehen zu dürfen :haeh: :rolleyes: :B .

Eigentlich bin ich allerdings noch glücklicher Single. Mein Erlebnisse der letzten paar Wochen: eine ca. 35jährige hat mich vor der Toilette einer Bar - nachm anbaggern - mit den Worten begrüßt "Ah, da sind ja meine Nüsse!" und wollt dann tatsächlich mehr :finger: . Hab's aber abgelehnt. Die beste Freundin meines Bruders knutscht mit mir auf seiner Geburtstagsfeier und sagt ganz offen: "Du bist größer! Du bist blonder! Das bedeutet du bist auch schöner!" *g* ich hab mich aber gefreut. Meinen Bruder scheints auch nicht gestört zu haben. Achso und dann gabs noch ne dritte Anmache, aber die darf ich hier leider wegen "Geheimnisschwur" nicht erzählen. Sie ist allerdings noch brikärer als die Sache: "beste Freundin meines Bruders + mich" :oink:
Irgendwie hab ich Talent dazu immer an die falschen Frauen zu kommen.
 
The_Final am 08.11.2006 22:53 schrieb:
[...] Definition: Emanzipation: Verbesserung der Situation der Frauen, indem sie in Sachen Rechte und Möglichkeiten den Männern gleichgestellt werden, ohne dabei jedoch weitere Pflichten zu übernehmen und Privilegien abzugeben. [...]
Na dann ist ja alles klar! :top: :B Gleiche Rechte und Privilegien, aber nicht die gleichen Verpflichtungen und Aufgaben (zumindest hast du genau das gesagt :P ).

Erinnert mich irgendwie an meine BW-Zeit. War ja damals grad voll aktuell, dass diverse Frauen sich gerichtlich das "Recht" erstritten haben, auch Dienst an der Waffe tun zu dürfen, und nicht bloß im Sanitäts-/Musikdienst eingesetzt werden. Naja, in einer anderen Ausbildungskompanie gab's dann auch 2 Mädels... die fürs Biwak extra ein Dixi-Häuschen in den Wald gestellt bekamen. :oink:

Oder dann bei nem Lehrgang eine SaZ12 Anwärterin, die zum 4. Mal in Folge die Grundausbildung nicht bestanden hatte und deswegen auf SaZ8 runtergestuft wurde. :-D

Manche Sachen sollten Frauen einfach besser bleiben lassen. Wirklich. :rolleyes:
 
Ra-Tiel am 09.11.2006 08:19 schrieb:
The_Final am 08.11.2006 22:53 schrieb:
[...] Definition: Emanzipation: Verbesserung der Situation der Frauen, indem sie in Sachen Rechte und Möglichkeiten den Männern gleichgestellt werden, ohne dabei jedoch weitere Pflichten zu übernehmen und Privilegien abzugeben. [...]
Na dann ist ja alles klar! :top: :B Gleiche Rechte und Privilegien, aber nicht die gleichen Verpflichtungen und Aufgaben (zumindest hast du genau das gesagt :P ).

Erinnert mich irgendwie an meine BW-Zeit. War ja damals grad voll aktuell, dass diverse Frauen sich gerichtlich das "Recht" erstritten haben, auch Dienst an der Waffe tun zu dürfen, und nicht bloß im Sanitäts-/Musikdienst eingesetzt werden. Naja, in einer anderen Ausbildungskompanie gab's dann auch 2 Mädels... die fürs Biwak extra ein Dixi-Häuschen in den Wald gestellt bekamen. :oink:

Oder dann bei nem Lehrgang eine SaZ12 Anwärterin, die zum 4. Mal in Folge die Grundausbildung nicht bestanden hatte und deswegen auf SaZ8 runtergestuft wurde. :-D

Manche Sachen sollten Frauen einfach besser bleiben lassen. Wirklich. :rolleyes:
Das sollte jetzt keine Eineitung zur allgemeinen Anfeindung/Dirskriminierung von Frauen sein. Ich bin durchaus dafür, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen haben. Allerdings finde ich es scheinheilig, überall Gleichberechtigung einzufordern und von Männern weiterhin zu verlangen, die Kavaliere zu spielen. Wie eine Lehrerin mal sagte (diese Aussage hat sich mir eingeprägt): "Wir wollen gar keine völlige Gleichstellung. Schließlich erwarten wir, dass Männer Kavaliere sind, uns einladen, die Tür aufhalten...". Man kann sich sonst im Leben ja auch nicht immer nur die Rosinen rauspicken. :B
btw. sind wir irgendwie vom Topic abgewichen?
 
BABAJAGA am 09.11.2006 14:28 schrieb:
The_Final am 08.11.2006 01:02 schrieb:
HooKjt am 08.11.2006 00:56 schrieb:
*1000 :B *
[spam off]
Ja, der 1000er is schon was Besonderes!

Es gibt eine Weisheit: "nach 1000 Schuss ist Schluss!" :finger:

@topic: ich bin single, singeliger kann man gar nicht sein. :(


:B
:-D

Ahhhhh hab den Fuerherschein bestanden also hab ich bald ne freundinn... *morgenmitautovorderhauptschulefahren*
 
HooKjt am 08.11.2006 00:56 schrieb:
*1000 :B *
[spam off]
Was du hier abziehst finde ich wierklich unter aller Sau. Ich finde es einfach nur ehrenlos sich den 1000. Post zu schnappen, den man sich selbst vorgelegt hat. Du hast den ganzen spaß an der sache nicht verstanden und bestiehlst die community um die Chance sich den 1000. Post ehrlich zu verdienen. Für sowas sollte es eigentlich gleich ne Verwarnung geben :hop:

Is spaß ne ;) aber hey, ich hatte immerhin den 900. post =)
 
The_Final am 09.11.2006 13:50 schrieb:
Wie eine Lehrerin mal sagte (diese Aussage hat sich mir eingeprägt): "Wir wollen gar keine völlige Gleichstellung. Schließlich erwarten wir, dass Männer Kavaliere sind, uns einladen, die Tür aufhalten...". Man kann sich sonst im Leben ja auch nicht immer nur die Rosinen rauspicken. :B
btw. sind wir irgendwie vom Topic abgewichen?
wtf? Gleiche Rechte und freundlich sein ist doch nicht das gleiche. und "Kavalier sein" ist doch keine Pflicht, die die frauen nun auch haben müssen wenn sie gleiche rechte haben :B :-D
 
MICHI123 am 09.11.2006 18:07 schrieb:
The_Final am 09.11.2006 13:50 schrieb:
Wie eine Lehrerin mal sagte (diese Aussage hat sich mir eingeprägt): "Wir wollen gar keine völlige Gleichstellung. Schließlich erwarten wir, dass Männer Kavaliere sind, uns einladen, die Tür aufhalten...". Man kann sich sonst im Leben ja auch nicht immer nur die Rosinen rauspicken. :B
btw. sind wir irgendwie vom Topic abgewichen?
wtf? Gleiche Rechte und freundlich sein ist doch nicht das gleiche. und "Kavalier sein" ist doch keine Pflicht, die die frauen nun auch haben müssen wenn sie gleiche rechte haben :B :-D
Du hast es nicht verstanden. Frauen erwarten das von den Männern. Auf der anderen Seite sind sie aber nicht bereit, selber mal "Gentlewoman" (was für ein bekacktes Wort :B ) zu sein, und zB den Mann abzuholen und wieder heimzufahren, oder ihm die Tür aufzuhalten. Soviel zum Thema "Frauen und gesellschaftliche Stereotype". :rolleyes:

Gleichberechtigung heißt in meinen Augen "gleiche Rechte und gleiche Verpflichtungen", nicht nur "gleiche Rechte"
 
saniman am 09.11.2006 17:13 schrieb:
BABAJAGA am 09.11.2006 14:28 schrieb:
The_Final am 08.11.2006 01:02 schrieb:
HooKjt am 08.11.2006 00:56 schrieb:
*1000 :B *
[spam off]
Ja, der 1000er is schon was Besonderes!

Es gibt eine Weisheit: "nach 1000 Schuss ist Schluss!" :finger:

@topic: ich bin single, singeliger kann man gar nicht sein. :(


:B
:-D

Ahhhhh hab den Fuerherschein bestanden also hab ich bald ne freundinn... *morgenmitautovorderhauptschulefahren*
Wenns so einfach wäre...
 
Dimebag am 09.11.2006 19:18 schrieb:
The_Final am 09.11.2006 18:26 schrieb:
saniman am 09.11.2006 17:13 schrieb:
Ahhhhh hab den Fuerherschein bestanden also hab ich bald ne freundinn... *morgenmitautovorderhauptschulefahren*
Wenns so einfach wäre...
Ich hab mit 27 immer noch keinen Führerschein. Also: es geht auch ohne!
y that? Hat ja auch keiner gesagt, dass es ohne Führerschein nicht gehen würde. Ich sagte nur, dass ein Führerschein die Situation nicht zwangsweise verbessert. Bis auf die Tatsache, dass man diverse Locations leichter erreicht.
 
Ra-Tiel am 09.11.2006 18:19 schrieb:
MICHI123 am 09.11.2006 18:07 schrieb:
The_Final am 09.11.2006 13:50 schrieb:
Wie eine Lehrerin mal sagte (diese Aussage hat sich mir eingeprägt): "Wir wollen gar keine völlige Gleichstellung. Schließlich erwarten wir, dass Männer Kavaliere sind, uns einladen, die Tür aufhalten...". Man kann sich sonst im Leben ja auch nicht immer nur die Rosinen rauspicken. :B
btw. sind wir irgendwie vom Topic abgewichen?
wtf? Gleiche Rechte und freundlich sein ist doch nicht das gleiche. und "Kavalier sein" ist doch keine Pflicht, die die frauen nun auch haben müssen wenn sie gleiche rechte haben :B :-D
Du hast es nicht verstanden. Frauen erwarten das von den Männern. Auf der anderen Seite sind sie aber nicht bereit, selber mal "Gentlewoman" (was für ein bekacktes Wort :B ) zu sein, und zB den Mann abzuholen und wieder heimzufahren, oder ihm die Tür aufzuhalten. Soviel zum Thema "Frauen und gesellschaftliche Stereotype". :rolleyes:

Gleichberechtigung heißt in meinen Augen "gleiche Rechte und gleiche Verpflichtungen", nicht nur "gleiche Rechte"

Frauen sind verschieden, nicht alle Erwarten das, ganz abgesehen davon sind Fähigkeiten als Kavallier trotzdem nützlich, man muss nicht für alles eine Gegenleistung erwarten
 
Zurück