• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

Doc_Holiday am 01.05.2007 23:31 schrieb:
Reder am 01.05.2007 21:59 schrieb:
[...]Naja ich war ehut bei der feuerwehr. Maibaum aufgstellt [...]
Und? Hat das Aufrichten des Phallussymbols schon Frucht getragen? :finger: :B
Bist du sicher, dass hier jeder das Wort Phallus kennt? :B
Und was zur Hölle will man denn durch aufstellen des Phallussymbols errreichen? :-D
 
Lennt am 01.05.2007 23:35 schrieb:
Bist du sicher, dass hier jeder das Wort Phallus kennt? :B
Oh ja, das Vokabular in diesem Bereich ist in diesem Nerd-Forum sicher erschreckend stark ausgeprägt. :-D

Und was zur Hölle will man denn durch aufstellen des Phallussymbols errreichen? :-D
Sag mal, von wem wurdest Du aufgeklärt? Peter Lustig? :finger:
 
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:35 schrieb:
Jup, herzlich Willkommen im Club, wir haben noch keine Jacken.
Hatten wir das Thema mit den Jacken nicht schon mal? Irgendwie ist das dann aber wieder untergegangen.
 
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:38 schrieb:
Und was zur Hölle will man denn durch aufstellen des Phallussymbols errreichen? :-D
Sag mal, von wem wurdest Du aufgeklärt? Peter Lustig? :finger:
Das ist ja mal grandios, ein Katholik macht sich über angeblich mangelnde Aufklärung lustig :rolleyes: :finger:
Ich meinte ja nur, dass man ja viel durch das aufstellen besagten Symbols erreichen wollen kann... Von Wachstum über Erfolg bei den Frauen bis hin zu
einem Zweiten :B
. und wollte von dir wissen welches dieser Ziele du Reder zutraust ;)
 
Lennt am 01.05.2007 23:43 schrieb:
Das ist ja mal grandios, ein Katholik macht sich über angeblich mangelnde Aufklärung lustig :rolleyes: :finger:
Ich weiß wenigstens, dass die Kinder nicht vom Klapperstorch gebracht werden... :finger:

Ich meinte ja nur, dass man ja viel durch das aufstellen besagten Symbols erreichen wollen kann... Von Wachstum über Erfolg bei den Frauen bis hin zu
einem Zweiten :B
. und wollte von dir wissen welches dieser Ziele du Reder zutraust ;)
Hm, alle? :B
 
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:43 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:41 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:35 schrieb:
Jup, herzlich Willkommen im Club, wir haben noch keine Jacken.
Hatten wir das Thema mit den Jacken nicht schon mal? Irgendwie ist das dann aber wieder untergegangen.
Der Running-Gag kam aus einem anderen Thread. ;)
Ich weiß. Damit ist diese Information redundant.
[Zitat Bart Simpson] Ich hatte schon so lange keinen Text mehr! [/Zitat]
 
Lennt am 01.05.2007 23:43 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:38 schrieb:
Und was zur Hölle will man denn durch aufstellen des Phallussymbols errreichen? :-D
Sag mal, von wem wurdest Du aufgeklärt? Peter Lustig? :finger:
Das ist ja mal grandios, ein Katholik macht sich über angeblich mangelnde Aufklärung lustig :rolleyes: :finger:
Ich meinte ja nur, dass man ja viel durch das aufstellen besagten Symbols erreichen wollen kann... Von Wachstum über Erfolg bei den Frauen bis hin zu
einem Zweiten :B
. und wollte von dir wissen welches dieser Ziele du Reder zutraust ;)
Nun, was denkst du, worum es hier geht?
 
The_Final am 01.05.2007 23:47 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:43 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:41 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:35 schrieb:
Jup, herzlich Willkommen im Club, wir haben noch keine Jacken.
Hatten wir das Thema mit den Jacken nicht schon mal? Irgendwie ist das dann aber wieder untergegangen.
Der Running-Gag kam aus einem anderen Thread. ;)
Ich weiß. Damit ist diese Information redundant.
[Zitat Bart Simpson] Ich hatte schon so lange keinen Text mehr! [/Zitat]
Für Dich, ja, aber ich wollte gönnerhaft auch die Nichtwissenden einweihen. :-D
 
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:50 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:47 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:43 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:41 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:35 schrieb:
Jup, herzlich Willkommen im Club, wir haben noch keine Jacken.
Hatten wir das Thema mit den Jacken nicht schon mal? Irgendwie ist das dann aber wieder untergegangen.
Der Running-Gag kam aus einem anderen Thread. ;)
Ich weiß. Damit ist diese Information redundant.
[Zitat Bart Simpson] Ich hatte schon so lange keinen Text mehr! [/Zitat]
Für Dich, ja, aber ich wollte gönnerhaft auch die Nichtwissenden einweihen. :-D

War das nicht euer ,,Ich trinke keinen Schluck Alkohl" Club im Alkoholika-Thread?
 
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:50 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:47 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:43 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:41 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:35 schrieb:
Jup, herzlich Willkommen im Club, wir haben noch keine Jacken.
Hatten wir das Thema mit den Jacken nicht schon mal? Irgendwie ist das dann aber wieder untergegangen.
Der Running-Gag kam aus einem anderen Thread. ;)
Ich weiß. Damit ist diese Information redundant.
[Zitat Bart Simpson] Ich hatte schon so lange keinen Text mehr! [/Zitat]
Für Dich, ja, aber ich wollte gönnerhaft auch die Nichtwissenden einweihen. :-D
Ich vergesse immer wieder, dass ich es mit einem Philanthropen zu tun habe. Du hättest ja auch netterweise den Link posten können ;)
 
Lordnikon27 am 01.05.2007 23:59 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:50 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:47 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:43 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:41 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:35 schrieb:
Jup, herzlich Willkommen im Club, wir haben noch keine Jacken.
Hatten wir das Thema mit den Jacken nicht schon mal? Irgendwie ist das dann aber wieder untergegangen.
Der Running-Gag kam aus einem anderen Thread. ;)
Ich weiß. Damit ist diese Information redundant.
[Zitat Bart Simpson] Ich hatte schon so lange keinen Text mehr! [/Zitat]
Für Dich, ja, aber ich wollte gönnerhaft auch die Nichtwissenden einweihen. :-D

War das nicht euer ,,Ich trinke keinen Schluck Alkohl" Club im Alkoholika-Thread?
Hier gibt es tatsächlich Leute, die es mit ihren Pflichten im Forum Ernst nehmen. :) ;)
 
The_Final am 02.05.2007 00:03 schrieb:
Lordnikon27 am 01.05.2007 23:59 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:50 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:47 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:43 schrieb:
The_Final am 01.05.2007 23:41 schrieb:
Doc_Holiday am 01.05.2007 23:35 schrieb:
Jup, herzlich Willkommen im Club, wir haben noch keine Jacken.
Hatten wir das Thema mit den Jacken nicht schon mal? Irgendwie ist das dann aber wieder untergegangen.
Der Running-Gag kam aus einem anderen Thread. ;)
Ich weiß. Damit ist diese Information redundant.
[Zitat Bart Simpson] Ich hatte schon so lange keinen Text mehr! [/Zitat]
Für Dich, ja, aber ich wollte gönnerhaft auch die Nichtwissenden einweihen. :-D

War das nicht euer ,,Ich trinke keinen Schluck Alkohl" Club im Alkoholika-Thread?
Hier gibt es tatsächlich Leute, die es mit ihren Pflichten im Forum Ernst nehmen. :) ;)
Aber selbstverständlich, trotzdem hab ich noch keine Raute :-o
So viele Sternies hier, da muss man die Gunst der Stunde nutzen :B :finger:
 
Lordnikon27 am 02.05.2007 00:06 schrieb:
The_Final am 02.05.2007 00:03 schrieb:
Hier gibt es tatsächlich Leute, die es mit ihren Pflichten im Forum Ernst nehmen. :) ;)
Aber selbstverständlich, trotzdem hab ich noch keine Raute :-o
So viele Sternies hier, da muss man die Gunst der Stunde nutzen :B :finger:
Nun, ich werde dich bei deinem Begehren unterstützen.
 
The_Final am 02.05.2007 00:10 schrieb:
Lordnikon27 am 02.05.2007 00:06 schrieb:
The_Final am 02.05.2007 00:03 schrieb:
Hier gibt es tatsächlich Leute, die es mit ihren Pflichten im Forum Ernst nehmen. :) ;)
Aber selbstverständlich, trotzdem hab ich noch keine Raute :-o
So viele Sternies hier, da muss man die Gunst der Stunde nutzen :B :finger:
Nun, ich werde dich bei deinem Begehren unterstützen.
Dafür müssten aber auch erstmal wieder Wahlen kommen :haeh:
 
AW: Wer is Seilverkäufer????

Ra-Tiel am 01.05.2007 19:46 schrieb:
Ich weiß, das Nietzsche-Gewäsch von wegen Abgrund uns so, aber warum sollte man gegen einen unmenschlichen Feind keine unmenschlichen Waffen einsetzen wenn das eigene Überleben bedroht wird?
Das muss man die Trek-Produzenten fragen. Ich hätte zweifelsfrei auch auf die Prinzipien geschissen und jedes Schiff der Flotte, egal ob Frachter oder Kampfschiff, mit Tricobald-Vorichtungen und Genesis-Leitsystemen ausrüsten lassen. Nur ist eben die Föderation eine utopische Erfindung von Gene Roddenberry, der bei Star Trek versucht hat der Menschheit eine "noble" Eigenart zu verleihen. So frei nach dem Motto: Ja rottet uns aus, wir sind trotzdem besser, weil wir unseren friedlichen Prinzipien treu waren.
Die Föderation würde also lieber eine völlige Auslöschung akzeptieren als dass sie über ihren Schatten springt und Massenvernichtungswaffen gegen eine Cyborg/Klon/Roboter/wasauchimmer Armee einsetzt welche die Menschheit/Alpha-Quadranten/Föderation/uswusf auslöschen wollen?
Da greift dann immer das "große Familieprinzip". Kurz vor dem Untergang kommen immer andere zur Hilfe und retten die Föderation. So wird halt das Prinzip von Star Trek wieder betont: "Gemeinsam kann man alles erreichen bla".
Ich frag mich wirkllich ob es Sinn macht eine Institution gut zu heißen, welche auf Grund ihrer "Prinzipien" den Tod (oder Assimilation) jedes einzelnen Einwohners egal ob Mann/Frau/Kind in Kauf nimmt. :-o
Vll. sind Menschen in der Zukunft einfach naiver, und gehen lieber mit wehenden Fahnen unter, als Aggressoren "unfein" zu besiegen. :B
Was mich aber auf einen anderen Punkt bringt... offensichtlich ist sich die Föderation aber nicht zu Schade das Heilmittel gegen eine von ihr selbst geschaffene biologische Waffe zurückzuhalten um einen militärischen Vorteil zu erlangen. Hmmm... warum muss ich da schon wieder an Doppelmoral denken? :rolleyes:
Entwickelt wurde die Waffe ja von Sektion 31, die losgelöst und illegal von der Föderation agiert. Im Endeffekt denken die so, wie "normale" Menschen: Knall die Hunde ab, bevor die Hunde an unseren Beinen nagen. Die haben "Eier" in der Hose, sind aber leider nicht mit den Prinzipien der Flotte konform.
Mit einem gut gesetzten Genesistorpedo könnte man ganze Flotten ausradieren, mit minimalen eigenen Verlusten (unter der Annahme dass die Konfrontation im offenen Raum erfolgt). Warum sollte man hunderte Schiffe und tausende Mann Besatzung sinnlos verheizen, wenn man mit einem Torpedo die Sache schneller, sauberer, und um einiges effektiver klären kann?
Die Frage kann kein Trekkie beantworten, womit man wieder auf die Produzenten verweisen darf. Sektion 31 hätte so gehandelt. Die Föderation halt net. Wobei es ja unklar ist, ob die Druckwelle der Detonation hätte die Schilde der Schiffe durchdringen können. Die "alte" Genenisexplosion war ja für die Enterprise vom Kirk auch nur gefährlich, weil die Schilde offline waren. Ob daher diese Waffe gegen geschützte Schiffe auch so effektiv ist, ist eine andere Frage.
Nun, man hätte einfach das Prinzip der kardassianischen Dreadnoughts kopieren können. Kombiniert mit der interphasen Tarnvorrichtung der Föderation hätte so ein Projektil mit einem Genesisgefechtskopf sicher eine "durchschlagende" Wirkung ( :B ) gehabt, und wäre nahezu unaufhaltbar gewesen.
Was eben nur wieder gegen die Prinzipien gegangen wäre, da Massenmord eben Massenmord ist, und der Einsatz der Interphasentechnik bereits beim Pegasus-Zwischenfall für interne und externe Probleme gesorgt hat, da das Projekt illegal war, und die Föderation gesetzlich zugesichert hat, keine Tarnvorrichtungen zu verbauen. Ein Ausnahme galt eben die Defiant, da für das Schiff (und zwar nur das Schiff) eine Ausnahmeregelung getroffen wurde, und die Technik von den Romulanern bereit gestellt wurde.
zuverlässigen Quellen hatte die Genesis Device einen so großen Detonationsradius, dass die Enterprise nicht ohne Warp Antrieb hätte entkommen können. Und das ist verdammt groß! Ich wage zu behaupten, dass das durchaus für größere Flottenansammlungen, Raumstationen, oder Werftanlagen gereicht hätte.
Weiß man am Ende nicht. Hat sich ja kein Autor Gedanken darüber gemacht. :B
In meinen Augen sind die meisten Konflikte in den Serien nur so eskaliert, weil die zuständigen Offiziere allesamt Weichspüler sind die nicht die Eier haben moralisch fragwürdige Entscheidungen zu treffen um die Sache zu klären.
So wollte es halt der gute alte Gene. Ist eben das Kernthema von Trek.
Da muss ich wiedersprechen. Die Detonation von Genesis ist keine "normale" energetische Waffe sondern eine riesige Explosion. Daher dürfte die Adaption der Borg nur recht wenig Auswirkungen haben.
Die Borg hätten aber zumindest die Energiesignatur der Waffe bzw. die Beschaffenheit scannen können. Da jeder Kubus in Echtzeit mit dem Kollektiv und der Queen via Vinculum verbunden ist, hätte man so beim nächsten Mal zumindest gewusst, dass man Projektil mit Signatur XYZ unbedingt neutralisieren muss, bevor es zu einem Einschlag kommt (z.B. Einsatz des Traktorstrahls, Beamen).
Da hat wohl jemand auf der Akademie nicht aufgepasst im Grundkurs "Deflector shield engineering", oder? :finger:
In den Filmen und Serien fluktuiert die Funktionsweise der Schilde und deren Effektivität im Feld eh immer. Der Dämpfungsfeldtorpedo der Breen konnte z.B. ganze Energiesysteme lahm legen, obwohl das Ding komplett von den Schilden absorbiert wurde. Am Ende ist alles Schwachsinn, weil das Gezeigte auf kaum wissenschaftlich fundierten Ideen von Autoren basiert, die versuchen einen Spannungsbogen zu schaffen, und Situationen künstlich möglichst ausweglos erscheinen zu lassen. Ein Kernpunkt der Sci-Fi so einzigartig, und eben auch sinnfrei macht. Star Wars, Babylon 5 und Co bilden da auch keine großen Ausnahmen. Da denkt man sich als Zuschauer auch oft "omfg", doch am Ende bleibt das Erlebnis spannend - zumindest halbwegs.

Eigentlich labern wir hier über totalen Stuß. Wir versuchen tatsächlich Sci-Fi halbwegs logisch zu ergründen. Da könnte man genauso gut versuchen, das weibliche Wesen zu definieren. Mindestens eine genauso sinnfreie Unternehmung. :B

Regards, eX!
 
AW: Wer is Seilverkäufer????

eX2tremiousU am 02.05.2007 13:55 schrieb:
[Seitenweise Tech-Talk]
There is a lot of sick people in this town! :finger:
Ehrlich, eX, wenn Du eine Frau wärst (und wesentlich weniger Bartwuchs hättest), würde ich Dich heiraten wollen. :B :B
 
AW: Wer is Seilverkäufer????

Doc_Holiday am 02.05.2007 14:00 schrieb:
eX2tremiousU am 02.05.2007 13:55 schrieb:
[Seitenweise Tech-Talk]
There is a lot of sick people in this town! :finger:
Ehrlich, eX, wenn Du eine Frau wärst (und wesentlich weniger Bartwuchs hättest), würde ich Dich heiraten wollen. :B :B
ahja. doc was soll R-Tiel von dir jetz nun denken? alleine kann er sich die Single WG nit leisten :finger: :B
 
AW: Wer is Seilverkäufer????

Reder am 02.05.2007 14:02 schrieb:
Doc_Holiday am 02.05.2007 14:00 schrieb:
eX2tremiousU am 02.05.2007 13:55 schrieb:
[Seitenweise Tech-Talk]
There is a lot of sick people in this town! :finger:
Ehrlich, eX, wenn Du eine Frau wärst (und wesentlich weniger Bartwuchs hättest), würde ich Dich heiraten wollen. :B :B
ahja. doc was soll R-Tiel von dir jetz nun denken? alleine kann er sich die Single WG nit leisten :finger: :B
Dann soll er halt wieder anschaffen gehen, wie vorher auch. :-D :B
 
AW: Wer is Seilverkäufer????

Doc_Holiday am 02.05.2007 14:03 schrieb:
Reder am 02.05.2007 14:02 schrieb:
Doc_Holiday am 02.05.2007 14:00 schrieb:
eX2tremiousU am 02.05.2007 13:55 schrieb:
[Seitenweise Tech-Talk]
There is a lot of sick people in this town! :finger:
Ehrlich, eX, wenn Du eine Frau wärst (und wesentlich weniger Bartwuchs hättest), würde ich Dich heiraten wollen. :B :B
ahja. doc was soll R-Tiel von dir jetz nun denken? alleine kann er sich die Single WG nit leisten :finger: :B
Dann soll er halt wieder anschaffen gehen, wie vorher auch. :-D :B
:B :$ :$ is ja ekelhaft. :S
 
Zurück