• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

Spassbremse am 18.06.2009 22:12 schrieb:
Ich hab' ein ganz anderes Problem:

Ich hab' neuerdings eine 13jährige Verehrerin. Abgesehen davon, dass ich glücklich vergeben bin, irritiert mich das als 31jährigen schon ein wenig... :-S :ugly:

hm, ein anderer co hätte damit vermutlich ein kleineres problem :ugly: :oink:
oder wär sie sogar für den zu jung?^^
 
The_Final am 18.06.2009 22:17 schrieb:
Mit so etwas muss man leider immer wieder rechnen, diese Kinder können schon lästig sein. :-S

Ja, da sie bei mir im Verein und im Training (von mir geführt) ist, hoffe ich, dass dieses Interesse sehr schnell wieder abebbt.
 
Spassbremse am 18.06.2009 22:42 schrieb:
Ja, da sie bei mir im Verein und im Training (von mir geführt) ist, hoffe ich, dass dieses Interesse sehr schnell wieder abebbt.
Als Lehrer/Trainer ist man generell gefährdet, in den Brennpunkt des Interesses zu geraten. Allerdings sind 13jährige Mädchen nicht gerade für ihre Konsequenz bekannt. Andererseits ist ein Bekannter von mir (er ist 26) inzwischen mit einer 19jährigen zusammen, die schon mit 13 in ihn verknallt war, man soll ja niemals nie sagen. ;)
 
Spassbremse am 18.06.2009 22:42 schrieb:
The_Final am 18.06.2009 22:17 schrieb:
Mit so etwas muss man leider immer wieder rechnen, diese Kinder können schon lästig sein. :-S

Ja, da sie bei mir im Verein und im Training (von mir geführt) ist, hoffe ich, dass dieses Interesse sehr schnell wieder abebbt.

Was für Training gibst du denn? :-o
 
Lordnikon27 am 18.06.2009 23:36 schrieb:
Spassbremse am 18.06.2009 22:42 schrieb:
The_Final am 18.06.2009 22:17 schrieb:
Mit so etwas muss man leider immer wieder rechnen, diese Kinder können schon lästig sein. :-S

Ja, da sie bei mir im Verein und im Training (von mir geführt) ist, hoffe ich, dass dieses Interesse sehr schnell wieder abebbt.

Was für Training gibst du denn? :-o

Bogenschießen, hab' ich doch, glaub' ich, schon mehrmals erwähnt.
=)
 
Spassbremse am 18.06.2009 23:43 schrieb:
Lordnikon27 am 18.06.2009 23:36 schrieb:
Spassbremse am 18.06.2009 22:42 schrieb:
The_Final am 18.06.2009 22:17 schrieb:
Mit so etwas muss man leider immer wieder rechnen, diese Kinder können schon lästig sein. :-S

Ja, da sie bei mir im Verein und im Training (von mir geführt) ist, hoffe ich, dass dieses Interesse sehr schnell wieder abebbt.

Was für Training gibst du denn? :-o

Bogenschießen, hab' ich doch, glaub' ich, schon mehrmals erwähnt.
=)
Achso, ich hab gedacht Sport. :-|
 
Lordnikon27 am 19.06.2009 01:32 schrieb:
Spassbremse am 18.06.2009 23:43 schrieb:
Bogenschießen, hab' ich doch, glaub' ich, schon mehrmals erwähnt.
=)

Hm, ich hätte eher drauf getippt, das du mit Rabowke nen Muay Thai Club hast oder so :B

Ich hab' früher Aikido gemacht und mach' jetzt noch mittelalterlichen Schwert(schau)kampf - zufrieden?
:-P
 
nikiburstr8x am 19.06.2009 09:52 schrieb:
Spassbremse am 19.06.2009 08:51 schrieb:
Ich hab' früher Aikido gemacht und mach' jetzt noch mittelalterlichen Schwert(schau)kampf - zufrieden?
:-P
Bei deinem Hang zum Zocken solltest du lieber LARPen. :finger:

Hab' ich schon ausprobiert - das ist nichts für mich. Da bleib' ich lieber beim PC-RPG und beim guten alten Pen&Paper.
=)
 
machbetmachallabett am 18.06.2009 23:46 schrieb:
Spassbremse am 18.06.2009 23:43 schrieb:
Bogenschießen, hab' ich doch, glaub' ich, schon mehrmals erwähnt.
=)
Achso, ich hab gedacht Sport. :-|
Unterschätze bitte die Bogenschützinnen nicht - da sind bei Zeiten ordentliche Damen bei. Ich kenne auch eine, die wurde sogar mal Deutsche MEisterin, und die hat auch einen sehr wohl geformten Körper. Habe auch nie gedacht, dass es sowas bei dieser Absoluten Rentnersportart gibt ;)
 
Maulwurf2005 am 19.06.2009 11:02 schrieb:
[...] Deutsche MEisterin [...] sehr wohl geformten Körper. Habe auch nie gedacht, dass es sowas bei dieser Absoluten Rentnersportart gibt ;)
Schau dir bloss mal die weiblichen Profi-Golfer an:

http://toppayingideas.com/blog/wp-content/uploads/2008/04/natalie-gulbies.jpg
http://www.prosportsdoc.net/images/female_golf.jpg
http://refernet.typepad.com/photos/uncategorized/michelle_wie.jpg

Ach, Golf ist doch so ein langweiliger Sport. =)
 
Maulwurf2005 am 19.06.2009 11:02 schrieb:
Unterschätze bitte die Bogenschützinnen nicht - da sind bei Zeiten ordentliche Damen bei. Ich kenne auch eine, die wurde sogar mal Deutsche MEisterin, und die hat auch einen sehr wohl geformten Körper. Habe auch nie gedacht, dass es sowas bei dieser Absoluten Rentnersportart gibt ;)

Zunächst einmal habe ich meine Freundin beim Bogenschießen kennengelernt und zweitens ist unser ältestes Mitglied gerade einmal 60. Wir haben durch die Bank weg alle Altersklassen vertreten, wobei wir - rein zahlenmäßig - am meisten Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren haben.

Und ich empfehle allen, die Bogenschießen unterschätzen, einmal ein Training mitzumachen - das ist deutlich anstrengender, als man glaubt.
:finger:
 
Spassbremse am 19.06.2009 11:23 schrieb:
Und ich empfehle allen, die Bogenschießen unterschätzen, einmal ein Training mitzumachen - das ist deutlich anstrengender, als man glaubt.
:finger:
Hab ich einmal.

Die hatten keine Linkshänderausrüstung für mich, daher hat mir das ganze keinen Spaß gemacht und der Sport ist für mich gestorben. :)
 
Spassbremse am 19.06.2009 11:23 schrieb:
Und ich empfehle allen, die Bogenschießen unterschätzen, einmal ein Training mitzumachen - das ist deutlich anstrengender, als man glaubt.
:finger:
Komisch, genau das sagen die Schachspieler und Golfer auch immer :-D ;-)

Aber Bogenschießen ist für einen wie mich Feinmotorisch viel zu Anspruchsvoll^^ - Da bin ich eher ein Gefahr für die anderen......

Ich bewundere ja alle Leute, die sich auf die Feinmotoriksportarten (auch Schießen, Billiard, Trochenangeln, etc.) gestürzt haben, aber dennoch kann ich nur lachen, wenn sie mir weiß machen wollen, dass das extrem anstrengend ist und dass man nach einem Training Körperlich K.O. ist.
 
Maulwurf2005 am 19.06.2009 13:05 schrieb:
... aber dennoch kann ich nur lachen, wenn sie mir weiß machen wollen, dass das extrem anstrengend ist und dass man nach einem Training Körperlich K.O. ist.

Och, Du könntest ja einfach mal ausprobieren, wie Du Dich rein körperlich beim Bogenschießen anstellst - es geht nicht einmal um die Trefferquote, sondern vielmehr darum, einen Bogen 60x zu ziehen, und das z.B. mit einem 40lb. Bogen.

Allerdings geb' ich Dir in einem Punkt recht: Beinarbeit ist beim Bogensport relativ vernachlässigbar - aber die Belastung für Arme, Rücken und Oberkörper steht z.B. dem Rudersport in nichts nach.
=)

Und wer's nicht glaubt, ausprobieren... :-P
 
Spassbremse am 19.06.2009 13:14 schrieb:
Und wer's nicht glaubt, ausprobieren... :-P


Würde ich ja gerne, aber es gibt leider keinen Verein in der Nähe. :-(

Aber irgendwie wäre ich dann auch wieder viel zu faul um regelmäßig dort hinzugehen. :ugly:
 
Spassbremse am 19.06.2009 13:14 schrieb:
Maulwurf2005 am 19.06.2009 13:05 schrieb:
... aber dennoch kann ich nur lachen, wenn sie mir weiß machen wollen, dass das extrem anstrengend ist und dass man nach einem Training Körperlich K.O. ist.

Och, Du könntest ja einfach mal ausprobieren, wie Du Dich rein körperlich beim Bogenschießen anstellst - es geht nicht einmal um die Trefferquote, sondern vielmehr darum, einen Bogen 60x zu ziehen, und das z.B. mit einem 40lb. Bogen.

Eben, das geht schon ziemlich auf den Oberkörper...
Als ich das erste Mal nen richtigen Bogen in der Hand hatte, war ich schon überrascht, wie sehr das nach einiger Zeit an den Kräften zehrt.
 
Zurück