• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

Reder am 09.06.2009 22:47 schrieb:
Man kann doch als Jugendlicher arbeiten? Ferienarbeit? Habe auch Rasen gemäht, meinen Eltern geholfen, oder für Verkehrsforschungen Autos gezählt. Ich mache Notdienst wenn was anfällt.

dass sich davon ein neuer a3 ausgeht, auch wenn er ihn billiger bekommen hat, wage ich trotzdem zu bezweifeln ;-)
 
Avenga am 09.06.2009 22:55 schrieb:
Reder am 09.06.2009 22:47 schrieb:
Man kann doch als Jugendlicher arbeiten? Ferienarbeit? Habe auch Rasen gemäht, meinen Eltern geholfen, oder für Verkehrsforschungen Autos gezählt. Ich mache Notdienst wenn was anfällt.

dass sich davon ein neuer a3 ausgeht, auch wenn er ihn billiger bekommen hat, wage ich trotzdem zu bezweifeln ;-)
Früh übt sich ;-) Aber ist auch wurscht. Wenn er sich ein A3 gönnt warum nicht?
 
Boesor am 09.06.2009 22:28 schrieb:
Damaskus am 09.06.2009 22:26 schrieb:
Ich bin so'n Zwischending. Schule seit 2008 fertig und Studium ab Oktober (eventuell =D).
Naja, einige die ich kenne, ham ihre Autos zum 18. Geburtstag einfach geschenkt bekommen, da habe ich keine Skrupel mir von meinem gesparten und/oder "erarbeiteten" Geld (Spekulationen) eins zu kaufen. Wenn ich das 10+ Jahre fahre und es die ersten Jahre ohne größere Reparaturen auskommt, geht das schon.

Sekunde, du bist Student und fährst n neuen Audi A3? Was ist nur los in diesem land?

Bisher bin ich weder Student (erst ab Anfang Oktober) noch hab ich das Auto (Lieferzeit Ende Oktober laut Autohaus). Wie gesagt, andere (in dem Fall eine weibliche Person) hatten mit 18 als Geburtstagsgeschenk z.B. nen Mini Cooper für 20.000€ geschenkt bekommen. Und das als Schülerin =) Ich zahle meines vom eigenen Geld.
 
Spassbremse am 09.06.2009 22:46 schrieb:
Und das Jungchen hat evtl. seine Lektion gelernt...

:-D

Gute Aktion :ugly:

Im Übrigen kaufe ich evtl. demnächst ein Motorrad, damit zieh ich euch dann alle problemlos im WiS-Schwanzvergleichs-Rennen ab :finger:
Spätestens in 2 Jahren, wenn ich nicht mehr mit Drossel fahren muss :-S
 
rengaru am 09.06.2009 22:24 schrieb:
Daher versteh ich auch diese ganzen Typen nicht, die immer sofort losbrettern.
He, he da steht doch ein Kumpel von mir an der Ampel, ich sitze neben ihm, er ist auch eher ein ruhigerer Zeitgenosse, welcher sich meist etwas Zeit beim Anfahren lässt, wenn es grün wird.

Einem Typen hinter uns dauerte das zu lange und er fing an zu hupen.
Mein Kumpel stellte den Motor ab, stieg aus, ging zum Auto des Störers, klopfte an die Fensterscheibe und fragte: "Warum haben sie gehupt?"
Da starrte ihn der Typ nur an, völlig entgeistert.

Ich hab umgelegen vor Lachen! :-D :-X

Status
 
nikiburstr8x am 10.06.2009 07:54 schrieb:
Einem Typen hinter uns dauerte das zu lange und er fing an zu hupen.
Mein Kumpel stellte den Motor ab, stieg aus, ging zum Auto des Störers, klopfte an die Fensterscheibe und fragte: "Warum haben sie gehupt?"
Da starrte ihn der Typ nur an, völlig entgeistert.
Ich hab umgelegen vor Lachen! :-D :-X
Kenn Ich gut. Bei uns im Städtchen ist ja verkehrsberuhigter Bereich (aka Spielstraße). Da gibt es genug Leute, die einen mal anhupen, wenn man mit gefühlten -10 km/h am Rollen ist. Ich mach einfach immer das, was Mir mien Fahlehrer beigebracht hat:
Austeigen, zu dem Auto gehen und dem/r Fahrer/in sagen, dass Ich ihn/sie jetzt theoretisch wegen Nötigung anzeigen kann.
Dann sind die Leute irgendwie immer ganz leise. :-D :-D
 
Spassbremse am 09.06.2009 22:46 schrieb:
Boesor am 09.06.2009 22:18 schrieb:
Damaskus am 09.06.2009 22:14 schrieb:
hey! dafür musste meine schwester wochenlang aufm straßenstrich anschaffen gehen!
Als Bonze würde ich auch keinen A3 kaufen =D

Hauptsache du fährst mit dem Ding nicht wie der etwas unentspannte Junge aus Wuppertal, der es letztens als Beleidigung empfand das ich mit lediglich 125 km/h ein Wohnmobil überholte und ihn damit in seiner Raserei freien fahrt für freie Bürger gestört habe.

Das hat ihn dermaßen aus der bahn geworfen, dass er mir unbedingt die korrekte Funktionsweise seine Lichthupe plus Mittelfinger demonstrieren wollte.

Manche Autos bringen eben nur das beste im Menschen hervor. :-D

Hm, sowas hatte ich letzten Sommer auch. So ein Bürschchen Anfang 20 im Audi TT, Frankfurter Kennzeichen, Typ "Snob". Ich unterwegs, damals noch mit meinem ollem Golf III, mit ca. 130 Sachen auf der A5 auf Höhe Kreuz Walldorf.
Ich war gerade dabei, eine Reihe LKWs zu überholen, als der Knabe von hinten anrauscht bis auf ungefähr einen Meter. Natürlich gleich Lichthupe, was das Zeug hält. Und da ich es nicht eingesehen habe, mich in eine Lücke zwischen zwei LKWs zu quetschen, ist er hinter mir schier ausgeflippt.
Als er dann an mir vorbei ist, hat er mich noch wüst inklusive Stinkefinger beschimpft.
"Nicht mit mir, Junge", denke ich mir, "Dir verpass' ich nen' Denkzettel."
Ich hab' also das letzte aus meiner alten Mühle (ca. 180) rausgeholt und bin relativ gut an ihm drangeblieben. Mein Glück, dass er schon nach wenigen Kilometern bei Raststätte Hardtwald raus ist - und sein Pech.
Er hatte gar nicht geschnallt, dass ich ihm gefolgt war.
Er hält also auf dem Parkplatz vor dem dortigen Burger King, ich setz' mich mit quietschenden Reifen in die Parklücke neben ihm, spring' aus dem Auto, "Servus, Arschloch!" (mit Original-bayrischem Akzent!) und schaller ihm dermaßen eine Ohrfeige, dass es ihn fast umgehauen hat.
Er hat, glaub' ich, gar nicht kapiert, was ihm da gerade widerfährt.
Ich bin natürlich sofort wieder in mein Auto gestiegen und abgedüst.

Gut, normalerweise lasse ich mich nicht so leicht provozieren, aber an dem Tag war ich eh schon extrem angefressen.
Und das Jungchen hat evtl. seine Lektion gelernt...

:-D

du warst das also?
:finger2:

gruße, visi
 
Damaskus am 09.06.2009 23:00 schrieb:
Boesor am 09.06.2009 22:28 schrieb:
Damaskus am 09.06.2009 22:26 schrieb:
Ich bin so'n Zwischending. Schule seit 2008 fertig und Studium ab Oktober (eventuell =D).
Naja, einige die ich kenne, ham ihre Autos zum 18. Geburtstag einfach geschenkt bekommen, da habe ich keine Skrupel mir von meinem gesparten und/oder "erarbeiteten" Geld (Spekulationen) eins zu kaufen. Wenn ich das 10+ Jahre fahre und es die ersten Jahre ohne größere Reparaturen auskommt, geht das schon.

Sekunde, du bist Student und fährst n neuen Audi A3? Was ist nur los in diesem land?

Bisher bin ich weder Student (erst ab Anfang Oktober) noch hab ich das Auto (Lieferzeit Ende Oktober laut Autohaus). Wie gesagt, andere (in dem Fall eine weibliche Person) hatten mit 18 als Geburtstagsgeschenk z.B. nen Mini Cooper für 20.000€ geschenkt bekommen. Und das als Schülerin =) Ich zahle meines vom eigenen Geld.

Krass, wie hast du dir als Schüler über 20.000€ zusammengespart (falls das nicht zu privat ist)
Falls das so ist möchte ich natürlich nichts gesagt haben und die leute, die zum 18. n mini geschenkt bekommen, tja, sowas kann ich einfach nicht verstehen.

Ich halte es da eher mit den Gebrüdern Albrecht (Aldi), selbst Multimillionäre (zu dem Zeitpunkt), aber die Söhne mussten sich im betrieb selbst hocharbeiten und da auch mal morgens um 5 Ware annehmen.
Das fördert denke ich ein vernünftiges Verhältnis zum geld.

Aber wie gesagt, wenn du dir so ein Auto erarbeitet hast gilt das ja nicht für dich.
 
@Damaskus
Jetzt leg aber mal dein Ding aufn Tisch! :B

Würdest du uns verraten, was du für dieses schöne Auto ( :) ) gelöhnt hast?
 
@ boesor:
Durch recht viele versch. Quellen. Einerseits durch ganz "konservatives" wie Nachhilfe, Support bei PC-Kauf/-Problemen und ähnliches bei den Nachbarn in jüngeren Jahren -> das hier ist so eine typische EFH-Gegend wo man sich doch noch untereinander kennt, in der anonymen Stadt hätte man sicher weniger "Aufträge" bekommen. Das gibt jeweils nicht viel aber im Laufe von 6-7 Jahren geht es. Dann gibt es eben noch Ferienjobs ab nem bestimmten Alter (derzeit geht da natürlich nicht viel, aber noch letzten August konnte nen Kumpel von mir z.B. in 6 Wochen 2400€ netto bei nem Hersteller von "Auto-Entertainment" Lösungen verdienen).
Dazu Geburtstagsgeld (große Verwandschaft), Konfirmationsgeld und sonstige Geldgeschenke im Laufe der Jahre.
Das alles ergibt natürlich noch keine riesigen Summen (man gibt ja auch immer wieder was aus), aber dann kamen einige erfolgreiche Aktiengeschichten im Laufe der Zeit hinzu (T-Online +40%, E.On +120% in 3 Jahren, Microsoft +20% in 2 wochen...). Und wie das so ist, je mehr du hast, desto mehr bekommst du (Zinserträge bei meinen konservativen Anlageformen).
@noxious:
23698€ (Listenpreis inkl Überführungskosten ~30.000)
Hat noch'n paar Extras (Klimaautomatik, besseres Radio + USB-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Fernlichtassistent etc.)
Mein Gedanke hier war, wenn ich schon 20.000+ auf den Tisch lege, investier ich die extra € auch noch, wenn ich das Auto dann 10 Jahre und mehr fahre (hoffentlich =D)

Ich sag aber mal so, ich hätte prinzipiell auch gerne erstmal einen gebrauchten für ~5000€ gekauft, aber durch das Mermal "Automatikgetriebe" wird der Markt da schon kleiner und wenn dann das 2. Merkmal "Gaspedal elektronisch linksseitig umstellbar" hinzukommt (aufgrund einer Krankheitsgeschichte ist es besser, wenn ich bei längeren Fahrten mit dem linken Fuß die Pedale bedienen. Das elektronische Umstellen hat aber den Vorteil, dass wenn jemand anders fährt, das ganze per Knopfdruck einfach geändert werden kann), na dann viel Spaß beim Suchen eines solchen Gebrauchten =)
Der einzige Anbieter, der das von Werk ab verbaut ist VW/Audi (ist derzeit sogar kostenlos bei Audi).

Ich hoffe, das mit der Antwort das Ganze bissl nachvollziehbar wird =)
 
Leckt mich am Arsch, was für ein Scheiß. Bin heute als einziger nüchterner zwischen lauter stockbesoffenen Kumpels weggegangen, nur um dann nachher nüchtern vor einem völlig durchgeknallten und dicken Mädchen zu fliehen, mit dem ich mich aus Langeweile unterhalten hab. Als die mir grad auf die Eier gegangen ist hab ich dann natürlich auch mein derzeitiges Zielobjekt getroffen, dass ich dann nur kurz grüßen konnte, weil die doofe mich sofort weitergezogen hat. Und ich musste die Sache mit ihr ja einigermaßen würdevoll beenden, also konnt ich schlecht sagen "Komm du, jetzt is mal gut, ich will nich mit dir rummachen, also geh".

Echt hey, können einem nicht mal hübsche Mädchen hinterherlaufen?? Aber ne, die müssen natürlich mit irgendwelchen Spacken auf der Tanzfläche rummachen. :pissed:
 
machbetmachallabett am 13.06.2009 01:33 schrieb:
Als die mir grad auf die Eier gegangen ist hab ich dann natürlich auch mein derzeitiges Zielobjekt getroffen, dass ich dann nur kurz grüßen konnte, weil die doofe mich sofort weitergezogen hat.

Wenn die wenigstens hübsch gewesen wäre, hätteste damit sogar mehr attraction bei deinem Zielobjekt erzeugen können aber so naja =D
 
machbetmachallabett am 13.06.2009 01:33 schrieb:
Leckt mich am Arsch, was für ein Scheiß. Bin heute als einziger nüchterner zwischen lauter stockbesoffenen Kumpels weggegangen, nur um dann nachher nüchtern vor einem völlig durchgeknallten und dicken Mädchen zu fliehen, mit dem ich mich aus Langeweile unterhalten hab. Als die mir grad auf die Eier gegangen ist hab ich dann natürlich auch mein derzeitiges Zielobjekt getroffen, dass ich dann nur kurz grüßen konnte, weil die doofe mich sofort weitergezogen hat. Und ich musste die Sache mit ihr ja einigermaßen würdevoll beenden, also konnt ich schlecht sagen "Komm du, jetzt is mal gut, ich will nich mit dir rummachen, also geh".

Echt hey, können einem nicht mal hübsche Mädchen hinterherlaufen?? Aber ne, die müssen natürlich mit irgendwelchen Spacken auf der Tanzfläche rummachen. :pissed:

Zielobjekt? Lass sie das bloß nicht hören.
 
Boesor am 13.06.2009 11:14 schrieb:
machbetmachallabett am 13.06.2009 01:33 schrieb:
Leckt mich am Arsch, was für ein Scheiß. Bin heute als einziger nüchterner zwischen lauter stockbesoffenen Kumpels weggegangen, nur um dann nachher nüchtern vor einem völlig durchgeknallten und dicken Mädchen zu fliehen, mit dem ich mich aus Langeweile unterhalten hab. Als die mir grad auf die Eier gegangen ist hab ich dann natürlich auch mein derzeitiges Zielobjekt getroffen, dass ich dann nur kurz grüßen konnte, weil die doofe mich sofort weitergezogen hat. Und ich musste die Sache mit ihr ja einigermaßen würdevoll beenden, also konnt ich schlecht sagen "Komm du, jetzt is mal gut, ich will nich mit dir rummachen, also geh".

Echt hey, können einem nicht mal hübsche Mädchen hinterherlaufen?? Aber ne, die müssen natürlich mit irgendwelchen Spacken auf der Tanzfläche rummachen. :pissed:

Zielobjekt? Lass sie das bloß nicht hören.
Ja, klar. Ich hoffe mal dass sie hier nicht mitliest.^^

Wenn sie hübsch gewesen wäre, wäre ich ja nich vor ihr weggelaufen. ;-)
 
noxious am 13.06.2009 14:07 schrieb:
Damaskus am 13.06.2009 13:50 schrieb:
Boesor am 13.06.2009 11:14 schrieb:
Zielobjekt? Lass sie das bloß nicht hören.

Meinste Frauen bezeichnen bezeichnen ihre potentiellen Kandidaten groß anders? =D
Jetzt versteh ich endlich, was hier überhaupt kritisiert wurde^^


@Damaskus
Wird dein Audi weiß?

ja, weiß, schwarz und rot gab's ohne Aufpreis. Das Rot fand ich hässlich, zwischen schwarz und weiß fiel mir die Entscheidung schwer aber nachdem ich mir beim Händler den weißen nochmal angeschaut hatte, hab ich mich für den entschieden.
 
Damaskus am 13.06.2009 14:15 schrieb:
noxious am 13.06.2009 14:07 schrieb:
Damaskus am 13.06.2009 13:50 schrieb:
Boesor am 13.06.2009 11:14 schrieb:
Zielobjekt? Lass sie das bloß nicht hören.

Meinste Frauen bezeichnen bezeichnen ihre potentiellen Kandidaten groß anders? =D
Jetzt versteh ich endlich, was hier überhaupt kritisiert wurde^^


@Damaskus
Wird dein Audi weiß?

ja, weiß, schwarz und rot gab's ohne Aufpreis. Das Rot fand ich hässlich, zwischen schwarz und weiß fiel mir die Entscheidung schwer aber nachdem ich mir beim Händler den weißen nochmal angeschaut hatte, hab ich mich für den entschieden.

So ein teures Auto und nichtmal metallic? ;-)
Aber weiß ist ja im Kommen.
 
Boesor am 13.06.2009 14:19 schrieb:
So ein teures Auto und nichtmal metallic? ;-)
Aber weiß ist ja im Kommen.

Die Metallic-Lacke fand ich nicht überzeugend vor Ort, weder beim A3 noch bei den übrigen Modellen. Mag aber auch daran liegen, dass ich jetzt ein Jahrzehnt in einem Auto mit Metallic-Lack gefahren bin (also eher als Beifahrer die meiste Zeit =D) und es deswegen schon zu langweilig finde =)
 
Zurück