• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Reder am 11.04.2009 22:29 schrieb:
@PiusQuintus: Was nimmst du denn für Medikamente? Ich hab ne Allergie gegen Gras und wohn aufm Land, es ist die Hölle, die Tabletten die ich nehme helfen grad so.
Allergien habe ich zum Glück keine- ich kann mir aber vorstellen, wie Du und die anderen Allergiker im Moment leiden, mein Beileid. :|
Ich muss ein Thyroxin-Preparat nehmen so wie zwei Medikamente für den Blutdruck und Calcium (um die 1000mg). Meine Güte, ich bin echt ein Wrack! :S :B

PiusQuintus am 11.04.2009 22:33 schrieb:
Reder am 11.04.2009 22:29 schrieb:
@PiusQuintus: Was nimmst du denn für Medikamente? Ich hab ne Allergie gegen Gras und wohn aufm Land, es ist die Hölle, die Tabletten die ich nehme helfen grad so.
Allergien habe ich zum Glück keine- ich kann mir aber vorstellen, wie Du und die anderen Allergiker im Moment leiden, mein Beileid. :|
Ich muss ein Thyroxin-Preparat nehmen so wie zwei Medikamente für den Blutdruck und Calcium (um die 1000mg). Meine Güte, ich bin echt ein Wrack! :S :B
Gibt schlimmeres ;-)

moin,

ich melde mich auch mal wieder, hab ja schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen. Es ist etwas bewegung in mein Singledasein gekommen, wenn auch nicht viel. Mädchen stehen wohl nicht so auf Geeks, was die ganze Sache etwas komplizierter macht.

Status: Single, mit geringen Chancen auf Änderung

PiusQuintus am 11.04.2009 13:25 schrieb:
The_Final schrieb:
Ich weiß auch nicht, ob "Kinder wollen" der richtige Ausdruck ist; aufgrund meines Umfelds war es für mich damals einfach selbstverständlich, dass ich mit Mitte 20 eine Frau und Kinder haben würde.
Familiär gesehen war das auch immer klar, dass man ab Mitte 20 verheiratet und Vater bzw. Mutter ist. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sieht das aber schon ganz anders aus.
Ich mag Kinder, und ich glaube auch, dass ich gut mit ihnen zurecht komme. Aber das allein reicht einfach nicht, um sich für Nachwuchs zu entscheiden.
Klar, Kinder sind auf jeden Fall eine enorme Veränderung und man sollte sich sicher sein, dass man bereit ist, bevor man sich dafür entscheidet.
Das kann ich gut nachvollziehen; Kinder großzuziehen ist eine enorme Verantwortung, und im Prinzip wird da jeder ins kalte Wasser geworfen.
Vor allem, wenn man dann sieht, wie Kinder heute erzogen werden ... :S
Bei manchen Menschen wäre es doch klüger gewesen, sie hätten sich gegen Kinder entschieden. Wer nicht in der Lage ist, seine Kinder ordentlich zu erziehen, sollte sie auch nicht auf die Menschheit loslassen.
In dem Fall wäre es wohl klüger, darauf zu verzichten. Ist die Krankheit denn abgesehen davon eine Einschränkung für dich, bzw. ist sie chronisch? :-o
Einschränkungen habe ich keine (die tägliche Medikamenteneinnahme ist keine Einschränkung), chronisch ist sie.
Das tut mir Leid für dich. :-| Auch, wenn sie keine wirkliche Einschränkung ist, chronische Krankheiten sind immer suboptimal.
Ich hoff mal für dich, dass dir nicht dasselbe widerfährt wie mir. :D
Das wird es nicht. ;)
Freut mich zu hören. Ich hoffe, es bleibt dabei. :)

OverNord am 11.04.2009 22:57 schrieb:
moin,

ich melde mich auch mal wieder, hab ja schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen. Es ist etwas bewegung in mein Singledasein gekommen, wenn auch nicht viel. Mädchen stehen wohl nicht so auf Geeks, was die ganze Sache etwas komplizierter macht.

Du weißt doch, dass der WiST immer an Details interessiert ist. :D :ugly:

The_Final am 11.04.2009 23:23 schrieb:
OverNord am 11.04.2009 22:57 schrieb:
moin,

Du weißt doch, dass der WiST immer an Details interessiert ist. :D :ugly:

Natürlich weiß ich das, nur gibt es momentan eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich treffe mich wahrscheinlich nächste Woche mit ihr, dann gibt es für euch eine kurze Zusammenfassung.

OverNord am 12.04.2009 00:25 schrieb:
Natürlich weiß ich das, nur gibt es momentan eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich treffe mich wahrscheinlich nächste Woche mit ihr, dann gibt es für euch eine kurze Zusammenfassung.
Was heißt "kurze Zusammenfassung"? Einen Bericht mit allen Details, besser noch mit originalen Tonaufnahmen; am besten ein Video, wenn möglich gleich als Livestream anbieten. :-]

The_Final am 12.04.2009 13:32 schrieb:
Was heißt "kurze Zusammenfassung"? Einen Bericht mit allen Details, besser noch mit originalen Tonaufnahmen; am besten ein Video, wenn möglich gleich als Livestream anbieten. :-]

Wieso wollen hier immer alle Streams haben? Habt ihr es echt sooo nötig? :-P

tobyan am 12.04.2009 13:34 schrieb:

Wir wollen eben auf dem neuesten Stand sein. Und falls etwas schief läuft, können wir ihm helfen; dazu kann er entweder einen Empfänger ihm Ohr tragen oder einem WiSTler seines Vertrauens seine Handynummer geben. :-]

The_Final am 12.04.2009 13:41 schrieb:
tobyan am 12.04.2009 13:34 schrieb:

Wir wollen eben auf dem neuesten Stand sein. Und falls etwas schief läuft, können wir ihm helfen; dazu kann er entweder einen Empfänger ihm Ohr tragen oder einem WiSTler seines Vertrauens seine Handynummer geben. :-]
Geeeenau. Ein (Dauer)Single berät ihn beim flirten^^ :finger:

tobyan am 12.04.2009 14:11 schrieb:
Nicht jeder im WiST ist Single. Und nur, weil jemand Single ist, muss das nicht heißen, dass er kein Talent als Flirt-Coach hat. Im schlimmsten Fall ist es zumindest unterhaltsam. :ugly:

tobyan am 12.04.2009 14:11 schrieb:
Würde das denen überlassen die schon mal eine Freundin bzw mehrere hatten ( gemeint ist die Beraterrolle).

Wünsche Frohe Ostern ;-)

Livestream gefällt mir :-D Jetzt brauch ich nur noch einen Berater, Freiwillige vor.

OverNord am 12.04.2009 14:49 schrieb:

Livestream gefällt mir :-D Jetzt brauch ich nur noch einen Berater, Freiwillige vor.
Hier!! :-)

Ich bin schon seit Tagen krank und kann das schöne Wetter deshalb nur sehr bedingt genießen. Wollt ich hier mal loswerden. :-(

Da schau.. machbetmachibattettlet (Oder irgendwie so) hilft dir. Kann ja nichts schiefgehen.

machbetmachallabett am 12.04.2009 14:52 schrieb:
OverNord am 12.04.2009 14:49 schrieb:

Hier!! :-)
Dann kann ja nichts mehr schief gehen :ugly:
Ich bin schon seit Tagen krank und kann das schöne Wetter deshalb nur sehr bedingt genießen. Wollt ich hier mal loswerden. :-(
Du Armer, aber ich war die letzten zwei Wochen auch nicht draußen, vielleicht heitert dich das ja auf. =)

tobyan am 12.04.2009 15:04 schrieb:
Da schau.. machbetmachibattettlet (Oder irgendwie so) hilft dir. Kann ja nichts schiefgehen.

Sich von macblub in Frauensachen beraten zu lassen ist wie sich von Christian lell Fußballspielen beibringen lassen. :top:

Lordnikon27 am 12.04.2009 15:25 schrieb:

Sich von macblub in Frauensachen beraten zu lassen ist wie sich von Christian lell Fußballspielen beibringen lassen. :top:
Genau. Ich bin frauentechnisch in der Bundesliga, danke Lord. :-)

machbetmachallabett am 12.04.2009 15:25 schrieb:
Lordnikon27 am 12.04.2009 15:25 schrieb:

Genau. Ich bin frauentechnisch in der Bundesliga, danke Lord. :-)

Hm, evtl. hätte ich es anders formulieren sollen, gut gekontert :ugly:

Zurück