• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Boesor am 07.04.2009 22:23 schrieb:
sekunde, sekunde, stopp, auszeit!
Moment, The Final hat ne Freundin (oder auch Experiment genannt?)
Kaum schaut man hier n paar Tage nicht rein und schon passiert sowas.
Auf was kann man sich noch verlassen?
Du hast scheinbar in letzter Zeit nur noch sehr schlampig gelesen. Von einem Pädagogen erwarte ich mir doch mehr. :P Und nur, um das nochmal klarzustellen: dass ich mich im Augenblick selbst in einer Beziehung befinde ändert meine generelle Einstellung um keinen Deut.

The_Final am 07.04.2009 21:32 schrieb:
gamerschwein am 07.04.2009 16:48 schrieb:
The_Final am 06.04.2009 23:45 schrieb:
Das solltest du eigentlich schon länger wissen. :confused: Aber egal. Bisher läuft das Experiment recht gut, allerdings muss ich natürlich erwähnen: DO NOT TRY AT HOME!
Hahaha... Prepare for humiliating defeat! :ugly: :finger:
Denkst du wirklich, gerade ich wäre naiv genug, nicht auf diverse mögliche Trennungsszenarien vorbereitet zu sein? :-o Ich finde das Experiment auf jeden Fall spannend, was auch immer schlussendlich herauskommen mag.
Auch, wenn es ein kleiner The_Final werden sollte ...? ;)

The_Final am 06.04.2009 23:45 schrieb:
Das solltest du eigentlich schon länger wissen. :confused: Aber egal. Bisher läuft das Experiment recht gut, allerdings muss ich natürlich erwähnen: DO NOT TRY AT HOME!
naja, "wusste", so genau hast du es afaik nie erwähnt, dass du jetzt in einer beziehung bist, nur dass sich eine entwickeln könnte bzw würde.. aber vlt hab ich das auch einfach nur überlesen ;-)
Tut mir Leid für dich. :( Leck die Wunden und dann auf zum nächsten Angriff. ;)

naja, nächster angriff... momentan schwanke ich täglich zwischen "viel an sie denken und doch ein wenig traurig sein" und "mir doch egal-ich bin gut drauf"... wie ich geschrieben habe, haben wir nach einem klärenden gespräch den kontakt zueinander ziemlich eingestellt, eben, um (vor allem) mir zu ermöglichen, das ganze hinter mir zu lassen... momentan bin ich zuversichtlich, dass es hinhaut.. auch wenn ich noch nicht weiss, wie lange es dauern wird...

und bezüglich nächster angriff... für einen solchen gibts noch keine kandidatin, bzw mal schauen, obs sich in nächster zeit eine findet *g*

BlackDead am 08.04.2009 08:36 schrieb:
Boesor am 07.04.2009 22:23 schrieb:
.
Auf was kann man sich noch verlassen?

Das manche Leute hier (mich eingeschlossen) für immer Singel bleiben werden. :ugly:

hm, ich war jetzt ca 5 jahre single, bzw. bins immer noch(oder wieder, je nachdem), und mit der zeit war ich auch ein doch überzeugter single... durch meine erfahrungen in letzter zeit, nachzulesen hier im thread, denke ich doch, dass mir eine beziehung wieder passen würde....warte nur, bis es dich mal erwischt ;-)

@ doc/pius: :ugly: :-D

Avenga am 08.04.2009 10:17 schrieb:
[...]
naja, nächster angriff... momentan schwanke ich täglich zwischen "viel an sie denken und doch ein wenig traurig sein" und "mir doch egal-ich bin gut drauf"... wie ich geschrieben habe, haben wir nach einem klärenden gespräch den kontakt zueinander ziemlich eingestellt, eben, um (vor allem) mir zu ermöglichen, das ganze hinter mir zu lassen... momentan bin ich zuversichtlich, dass es hinhaut.. auch wenn ich noch nicht weiss, wie lange es dauern wird...

und bezüglich nächster angriff... für einen solchen gibts noch keine kandidatin, bzw mal schauen, obs sich in nächster zeit eine findet *g*
[...]
hm, ich war jetzt ca 5 jahre single, bzw. bins immer noch(oder wieder, je nachdem), und mit der zeit war ich auch ein doch überzeugter single... durch meine erfahrungen in letzter zeit, nachzulesen hier im thread, denke ich doch, dass mir eine beziehung wieder passen würde....warte nur, bis es dich mal erwischt ;-)
Erstmal: Mein Beileid, ich weiß, wie sich sowas anfühlt. :S
An sonsten zitiere ich den guten Murphy: "If your heart is broken, sweep up the pieces. There will always be someone who will want to put it back together." :)

machbetmachallabett am 08.04.2009 18:06 schrieb:
PiusQuintus am 08.04.2009 10:29 schrieb:
An sonsten zitiere ich den guten Murphy: "If your heart is broken, sweep up the pieces. There will always be someone who will want to put it back together." :)
158... :-P
Äh, nein, Murphy's Law Nr. 158 lautet "Standard parts are not." Ist zwar auch nett, hat aber keinen so wirklichen Bezug zu Avengas Situation. :D

PiusQuintus am 08.04.2009 18:40 schrieb:
Äh, nein, Murphy's Law Nr. 158 lautet "Standard parts are not." Ist zwar auch nett, hat aber keinen so wirklichen Bezug zu Avengas Situation. :D
Nein, ich hab nur gezählt, wie oft dieser Spruch hier schon von dir oder Ra-Tiel zitiert wurde.

machbetmachallabett am 08.04.2009 18:41 schrieb:
PiusQuintus am 08.04.2009 18:40 schrieb:
Nein, ich hab nur gezählt, wie oft dieser Spruch hier schon von dir oder Ra-Tiel zitiert wurde.
Kann mich nicht daran erinnern, ihn mal geschrieben zu haben- aber selbst wenn, halt ich's mit Adenauer: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? :D

PiusQuintus am 08.04.2009 10:12 schrieb:
Denkst du wirklich, gerade ich wäre naiv genug, nicht auf diverse mögliche Trennungsszenarien vorbereitet zu sein? :-o Ich finde das Experiment auf jeden Fall spannend, was auch immer schlussendlich herauskommen mag.
Auch dieser Möglichkeit bin ich nicht ganz abgeneigt, auch wenn in nächster Zukunft nichts Derartiges geplant ist. Allerdings hatten wir nach einer Verkettung unglücklicher Umstände schon etwas in der Richtung vermutet, die Vermutung stellte sich schließlich jedoch als unbegründet heraus.

Avenga am 08.04.2009 10:17 schrieb:
Viel Spaß bei der Suche. Und danach viel Spaß beim Angriff. ;)

The_Final am 08.04.2009 23:27 schrieb:
PiusQuintus am 08.04.2009 10:12 schrieb:
Auch dieser Möglichkeit bin ich nicht ganz abgeneigt, auch wenn in nächster Zukunft nichts Derartiges geplant ist. Allerdings hatten wir nach einer Verkettung unglücklicher Umstände schon etwas in der Richtung vermutet, die Vermutung stellte sich schließlich jedoch als unbegründet heraus.
Ein Freund von mir hatte, nachdem er ca. 4 Wochen mit seiner Freundin zusammen war (das Gros der Zeit dieser 4 Wochen bestand darin, mit ihr, ähm, "Liebe zu machen" -und das schreibe ich bewusst so, weil eine andere Beschreibung nur "mehrmals täglich wild durch die Gegend kopulieren" lauten könnte- und mich und andere Freunde zu vernachlässigen, was mir seine Freundin nicht so wirklich sympathisch gemacht hat), auch direkt befürchtet, sie geschwängert zu haben. Aber auch hier war es falscher Alarm.
Aber ich find's bewundernswert, dass Du ein Kind wollen würdest. :top:

Edit: Ich muss lernen, weniger Informationen in einen einzigen Satz quetschen zu wollen. :S

PiusQuintus am 08.04.2009 23:34 schrieb:
Ein Freund von mir hatte, nachdem er ca. 4 Wochen mit seiner Freundin zusammen war (das Gros der Zeit dieser 4 Wochen bestand darin, mit ihr, ähm, "Liebe zu machen" -und das schreibe ich bewusst so, weil eine andere Beschreiung nur "mehrmals täglich wild durch die gegen kopulieren" lauten könnte- und mich und andere Freunde zu vernachlässigen, was mir seine Freundin nicht so wirklich sympathisch gemacht hat), auch direkt befürchtet, sie geschwängert zu haben. Aber auch hier war es falscher Alarm.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel das, was du beschreibst, mit einer Beziehung zu tun hat. Wenn ich lediglich viel Sex haben will, geht das auch einfacher.
Inwiefern findest du das bewundernswert? :confused:

The_Final am 08.04.2009 23:42 schrieb:
PiusQuintus am 08.04.2009 23:34 schrieb:
Ein Freund von mir hatte, nachdem er ca. 4 Wochen mit seiner Freundin zusammen war (das Gros der Zeit dieser 4 Wochen bestand darin, mit ihr, ähm, "Liebe zu machen" -und das schreibe ich bewusst so, weil eine andere Beschreiung nur "mehrmals täglich wild durch die gegen kopulieren" lauten könnte- und mich und andere Freunde zu vernachlässigen, was mir seine Freundin nicht so wirklich sympathisch gemacht hat), auch direkt befürchtet, sie geschwängert zu haben. Aber auch hier war es falscher Alarm.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel das, was du beschreibst, mit einer Beziehung zu tun hat. Wenn ich lediglich viel Sex haben will, geht das auch einfacher.
Die Vermutung, dass Du Deine Freundin geschwängert haben könntest. Den Rest steht mit Absicht in Klammern. ;-)

Inwiefern findest du das bewundernswert? :confused:
Dass Du bereit wärst, ein Kind in die Welt zu setzen, finde ich bewundernswert. Ich will das nicht, und ich behaupte mal, viele junge Menschen Menschen im gebär- bzw. zeugungsfähigen Alter wollen das auch nicht (aus verschiedensten Gründen).

PiusQuintus am 08.04.2009 23:48 schrieb:
Die Vermutung, dass Du Deine Freundin geschwängert haben könntest. Den Rest steht mit Absicht in Klammern. ;-)
Gut, mit dieser Gemeinsamkeit kann ich leben.
Dass Du bereit wärst, ein Kind in die Welt zu setzen, finde ich bewundernswert. Ich will das nicht, und ich behaupte mal, viele junge Menschen Menschen im gebär- bzw. zeugungsfähigen Alter wollen das auch nicht (aus verschiedensten Gründen).
Die Erziehung und diverse Vorbildwirkungen machen eben doch einiges aus; ich stamme aus einer relativ konservativen Familie in einem kinderfreundlichen Umfeld. Bis ich etwa 14 war, war es für mich selbstverständlich, dass ich einmal Kinder haben würde; und auch jetzt sehe ich zumindest keine wirklich schlagenden Argumente gegen Kinder, zumindest nicht für mich selbst. Wie gesagt, ich plane es nicht für die nähere Zukunft, aber sollte es sich ungewollt ergeben, wäre es auch keine Katastrophe.

The_Final am 08.04.2009 23:58 schrieb:
Die Erziehung und diverse Vorbildwirkungen machen eben doch einiges aus; ich stamme aus einer relativ konservativen Familie in einem kinderfreundlichen Umfeld.
Ich auch.

Bis ich etwa 14 war, war es für mich selbstverständlich, dass ich einmal Kinder haben würde; und auch jetzt sehe ich zumindest keine wirklich schlagenden Argumente gegen Kinder, zumindest nicht für mich selbst.
Hier hören die Gemeinsamkeiten auf; ich wollte ich mit 14 keine Kinder. Auch heute will ich keine, aus mehreren Gründen: Zum einen, weil ich mir nicht zutraue, die entsprechende Verantwortung zu übernehmen, zum anderen, weil auf Grund einer Erkrankung nebst folgender Therapie die Chance, schwerstbehinderte bis nicht lebensfähige Kinder zu zeugen, sehr groß ist, und natürlich drittens: Weil nicht mal im Entferntesten eine Partnerin in Sicht ist. ^^

Wie gesagt, ich plane es nicht für die nähere Zukunft, aber sollte es sich ungewollt ergeben, wäre es auch keine Katastrophe.
Nochmals: Respekt dafür! :top:

PiusQuintus am 09.04.2009 20:09 schrieb:
Ich habe fast etwas in der Art angenommen. ;)
Hier hören die Gemeinsamkeiten auf; ich wollte ich mit 14 keine Kinder
Ich weiß auch nicht, ob "Kinder wollen" der richtige Ausdruck ist; aufgrund meines Umfelds war es für mich damals einfach selbstverständlich, dass ich mit Mitte 20 eine Frau und Kinder haben würde.
Auch heute will ich keine, aus mehreren Gründen: Zum einen, weil ich mir nicht zutraue, die entsprechende Verantwortung zu übernehmen,
Das kann ich gut nachvollziehen; Kinder großzuziehen ist eine enorme Verantwortung, und im Prinzip wird da jeder ins kalte Wasser geworfen.
zum anderen, weil auf Grund einer Erkrankung nebst folgender Therapie die Chance, schwerstbehinderte bis nicht lebensfähige Kinder zu zeugen, sehr groß ist,
In dem Fall wäre es wohl klüger, darauf zu verzichten. Ist die Krankheit denn abgesehen davon eine Einschränkung für dich, bzw. ist sie chronisch? :-o
und natürlich drittens: Weil nicht mal im Entferntesten eine Partnerin in Sicht ist. ^^
Ich hoff mal für dich, dass dir nicht dasselbe widerfährt wie mir. :D

The_Final am 10.04.2009 23:19 schrieb:
PiusQuintus am 09.04.2009 20:09 schrieb:
Ich habe fast etwas in der Art angenommen. ;)
Wieso das denn? :-o :D

Hier hören die Gemeinsamkeiten auf; ich wollte ich mit 14 keine Kinder
Ich weiß auch nicht, ob "Kinder wollen" der richtige Ausdruck ist; aufgrund meines Umfelds war es für mich damals einfach selbstverständlich, dass ich mit Mitte 20 eine Frau und Kinder haben würde.
Familiär gesehen war das auch immer klar, dass man ab Mitte 20 verheiratet und Vater bzw. Mutter ist. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sieht das aber schon ganz anders aus.
Ich mag Kinder, und ich glaube auch, dass ich gut mit ihnen zurecht komme. Aber das allein reicht einfach nicht, um sich für Nachwuchs zu entscheiden.

Auch heute will ich keine, aus mehreren Gründen: Zum einen, weil ich mir nicht zutraue, die entsprechende Verantwortung zu übernehmen,
Das kann ich gut nachvollziehen; Kinder großzuziehen ist eine enorme Verantwortung, und im Prinzip wird da jeder ins kalte Wasser geworfen.
Vor allem, wenn man dann sieht, wie Kinder heute erzogen werden ... :S

zum anderen, weil auf Grund einer Erkrankung nebst folgender Therapie die Chance, schwerstbehinderte bis nicht lebensfähige Kinder zu zeugen, sehr groß ist,
In dem Fall wäre es wohl klüger, darauf zu verzichten. Ist die Krankheit denn abgesehen davon eine Einschränkung für dich, bzw. ist sie chronisch? :-o
Einschränkungen habe ich keine (die tägliche Medikamenteneinnahme ist keine Einschränkung), chronisch ist sie.

und natürlich drittens: Weil nicht mal im Entferntesten eine Partnerin in Sicht ist. ^^
Ich hoff mal für dich, dass dir nicht dasselbe widerfährt wie mir. :D
Das wird es nicht. ;)

@PiusQuintus: Was nimmst du denn für Medikamente? Ich hab ne Allergie gegen Gras und wohn aufm Land, es ist die Hölle, die Tabletten die ich nehme helfen grad so.

Zurück