Doc_Holiday am 07.02.2007 20:11 schrieb:
Sicherlich einen besseren als B5- die ganze Story um die Schatten ließ mich absolut kalt, während der Dominion-Krieg mich richtig mitfiebern ließ. Außerdem: Die Special Effects bei B5 waren einfach nur unterirdisch schlecht.
Naja, bei ST muss einfach alles immer größer, schneller, gefährlicher werden. Schau dir mal an wie die Sache bei VOY eskaliert ist...
Kazon -> Borg -> 8472 -> MEHR BORG!!eins11elf
Und einen zusammenhangloseren Plot als bei TNG hab ich noch nie in meinem Leben gesehen.
Von einigen Mehrteilern (zb "Gestern Heute Morgen") mal abgesehen war das nur eine lose Aneinanderreihung eigenständiger Episoden... also quasi das "Knights of the Nine" des Star Trek Universums.
Richtig, Delenn würde ich T'Pol auch vorziehen- bei der hätte ich nämlich Angst, beim Liebesspiel von den Riesentüten zerquetscht zu werden.
LÖL!
Hey, die Vulkanier brauchen zwar ihre Hände dazu, aber das kann ja auch stimulierend sein- allerdings muss ich zugeben, dass die Hände nicht gerade die, äh, sexuell aufreizendsten Teile gewisser Vulkanierinnen sind.
Aber das wär doch unlogisch.....
[...] Widerstand ist zwecklos!
Und damit hast du gerade ST disqualifiziert.
Die Borg sind seit First Contact der größte Hirnfurz aller Sci-Fi Serien. Als "dummes" Kollektiv wären die Borg noch akzeptabel gewesen, aber durch die "Borgqueen" wurde alles ruiniert.
Wenn die Queen tatsächlich zu logischen und taktischen Entscheidungen fähig ist und nicht nur auf Grund von IF ... THEN ... ELSE ... agiert, warum gibt's den Alpha-Quadranten noch? Wenn du dir die Schlacht von Wolf 359 anschaust wo
1 Kubus der Föderation einfach im Vorbeigehen den Arsch aufreißt, was glaubst du wär passiert wenn da 6, oder 12 Kuben gekommen wären?
Oder warum war's bei First Contact auch nur 1 Kubus, und nich 2 Duzend? Die Queen hätte doch lernen müssen dass 1 Kubus immer zerschossen wird.
Oder mit dem supermegaduperleet1elfzig Transwarpzeugs das die Borg haben... warum stellen die nicht einfach mal so 20-30 Kuben direkt in niedrigen Erdorbit? :-o Stimmt... dann wär die Serie nach 1 Folge rum. ^^