• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wenn ich jetz ne 8800gt kaufe kann die dann physX?

M

mrcplay3

Gast
hallo, wenn ich mi r jetzt eine 8800gt von ecs (z.B.) kaufe, und dann irgendwann ein software von nvidia kommt, die physx berechnungen mit der 8x00-Serie erlaubt, muss ich mir dann erst eine neue 8800gt kaufen, oder is das bei meiner jetzt schon drinne, wenn ich die heute kaufe, also wird bei den physx quark nur der treiber/software geändert oder auch die hardware?
kurz: wenn ich jetz ne 8800gt kaufe kann die dann physX?

AW: kann ich wenn ich mir jetzt eine 8800gt kaufe, dann damit auch bald (wenn nvidia software zum download anbietet) PhysX machen, oder muss ich ne neue kaufen, die dann die "schnittstelle"

mrcplay3 am 15.02.2008 19:52 schrieb:

Was man ja von deiner Überschrift nicht sagen kann....

AW: kann ich wenn ich mir jetzt eine 8800gt kaufe, dann damit auch bald (wenn nvidia software zum download anbietet) PhysX machen, oder muss ich ne neue kaufen, die dann die "schnittstelle"

Ich dachte eigentlich, jede neuere Grafikkarte kann die zusätzlichen Physikspielereien von Physx darstellen. Nur sind die Grafikkarten zu lahm. Warum das jetzt durch Software besser werden soll, keine Ahnung und kann ich mir auch nicht vorstellen. Sieht man doch bei Crysis: Hohe Texturen + Effekte + Physik = Grafikkarte überlastet.
Also mehr Physik kann schon eingebaut werden, nur wird man dann auf hochauflösende Texturen oder Effekte verzichten müssen.

Edit:
Hier wird deine Frage ja beantwortet:
http://www.pcgames.de/aid,632378/GeForce_8-Karten_bekommen_PhysX/

...was so ziemlich auf jeden NVidia-Chip der GeForce 8-Serie zutrifft...

mrcplay3 am 15.02.2008 19:52 schrieb:
kurz: wenn ich jetz ne 8800gt kaufe kann die dann physX?
Kurz: Ja.

Lang: Wenn man nVidias Ankündigungen Glauben schenken darf, dann wird JEDE 8800 PhysX berechnen können. Selbst die gt :B

Aber wirklich sicher kann es noch keiner sagen.

Zurück