• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 5: "Ich bereue den Kauf" - Ist die PS5 ein krachender Flop?

ch kenne nicht viele, denen Streamingdienste ausreichen.
Der Dienst streamt in 4K120HDR.
Kein Vergleich zum Gamepass/PSPlus Streaming. Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man es noch nie genutzt oder gesehen hat 😉

Das reicht natürlich nicht aus für "Viele".
Da liegt das Problem dann wohl eher am genutzten Internetprovider 😅
 
Streaming ist für mich keine alternative zu Retail oder digital

Und auch der GamePass ist keine
 
Streaming ist für mich keine alternative zu Retail oder digital

Und auch der GamePass ist keine
Warum? Wegen den Abogebühren ?

GeforceNow ist ja auch nicht direkt vergleichbar mit dem Gamepass/PSPlus.
Da bringst ja deine eigene Bibliothek mit. Du bezahlst quasi nur für die Rechenleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming ist für mich keine alternative zu Retail oder digital

Ihm scheint das zu reichen. Wäre für mich gar keine Option. Und für viele andere auch nicht würde ich wetten.
Nur das er deswegen so gehässig wird will mir nicht in den Kopf. Da muss man nicht so beleidigt reagieren finde ich.

Wer das Geld für einen High End Rechner hat, der hat damit einfach die beste Option alle Spiele zu spielen.
Daran gibt`s auch nichts zu rütteln.
 
Cloud ist nichts für mich, und auch digital meide ich abseits von Indies. Game Pass finde ich hingegen super. Habe dort schon viele Spiele entdeckt, die ich ansonsten nicht gespielt hätte. Aber am besten ist Retail!

Ach ja, zum Thema. Generell finde ich, dass viel zu viel über das Spieleangebot gejammert wird. Alle Konsolen bieten ein mehr als gutes Portfolio, und das Jammern darüber kann man nicht mal mehr als „Luxusproblem“ bezeichnen. Es ist einfach unsinnig.
 
Ihm scheint das zu reichen. Wäre für mich gar keine Option. Und für viele andere auch nicht würde ich wetten.
Nur das er deswegen so gehässig wird will mir nicht in den Kopf. Da muss man nicht so beleidigt reagieren finde ich.

Wer das Geld für einen High End Rechner hat, der hat damit einfach die beste Option alle Spiele zu spielen.
Daran gibt`s auch nichts zu rütteln.
Hä? 😅
Warst es nicht du, dem es nicht gepasst hat, weil ich Streaming als Option sehe? Hast dich direkt angegriffen gefühlt und meinen Kommentar als Schmarrn abgestempelt. Wie gesagt, den Verlauf kann hier jeder im Thread nachverfolgen. Und selbst jetzt bist du wieder gehässig. Also erst mal vor der eigenen Haustür kehren 😉

Du hast mir immer noch nicht erklärt, was genau daran nicht ausreichend sein soll? Wenn es die Internetleitung hergibt, hat man damit ein besseres Bild als mit jeder momentan erhältlichen Konsole oder Mittelklasse GPU.
Dazu ist man damit recht flexibel. Ich kann es auf meinem Steamdeck, Notebook, Smartphone oder auch Ipad nutzen...überall.

Btw. Hat GeForce Now mittlerweile 25Mio Nutzer. Der Dienst ist offiziell erst 2020 gestartet. Soviel dazu es für "viele" andere keine Option sei und das obwohl man im Prinzip nur Rechenleistung bekommt 🤔

Und nein, du hast eben nicht alle Spiele auf dem PC. Es gibt genug Spiele, die eben nicht für den PC portiert wurden. Selbst, wenn man die Switch außen vor lässt.
Dazu die PS Exklusives, die erst Jahre später dafür erscheinen. Aber hey ... wer damit leben kann, nur zu. Ich spiele die für mich interessanten Spiele lieber direkt zum Release 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? 😅
Warst es nicht du, dem es nicht gepasst hat, weil ich Streaming als Option sehe?
Klares Nein.
Ich habe jetzt so oft geschrieben, dass es völlig ok ist, wenn es für dich passt....
Für mich wäre es aus genannten Gründen halt nichts. Das wiederhole ich jetzt sicher nicht nochmal, es steht hier alles bereits mehrfach.

Und das stellst du nun schon wieder anders da. Genau das meinte ich mit: "verdreh nichts"
Machst du aber trotzdem.

Und klar kriegst am PC mittlerweile alle Spiele. Jahre muss man auch auf die PS Games nicht mehr warten. Die kommen in ca. 1,5 Jahren nach, oftmals auch schneller und in den meisten Fällen sogar zeitgleich, wie Sony ja erst vor kurzem bekannt gegeben hatte.

Es sind die wenigsten Studios dort, die sich noch auf SP Games konzentrieren und die werden zeitversetzt released, aber trotzdem Multiplattform. Alles anderen Games von denen, insbesondere GaaS/MP Games erscheinen Day One für PC - in ihrer bestmöglichen Form.
 
Zurück