• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 5: "Ich bereue den Kauf" - Ist die PS5 ein krachender Flop?

Mein Gott, hier sind ja wieder PC Pixel Analysten unterwegs :(. Hellblade 2 auf "bezahlbaren PC" im Vergleich zur XSX Version macht bestimmt kein großen Unterschied. Egal ich habe beides nicht ;).
Zum Thema:
Ich habe mir damals nach der XB360 nur eine PS3 gekauft wegen den tollen Exclusiv Games von SONY.
Dann die PS4 weil es mit den guten SONY Exclusiv Story SP Games weiter ging.
Und nun kommt ihr bestimmt selber darauf warum ich bis heute keine PS5 habe! :-D.
(In meiner PS5 Must have Liste sind auch gerade mal 4-5 Games)
 
Mein Gott, hier sind ja wieder PC Pixel Analysten unterwegs :(. Hellblade 2 auf "bezahlbaren PC" im Vergleich zur XSX Version macht bestimmt kein großen Unterschied. Egal ich habe beides nicht ;).
Zum Thema:
Ich habe mir damals nach der XB360 nur eine PS3 gekauft wegen den tollen Exclusiv Games von SONY.
Dann die PS4 weil es mit den guten SONY Exclusiv Story SP Games weiter ging.
Und nun kommt ihr bestimmt selber darauf warum ich bis heute keine PS5 habe! :-D.
(In meiner PS5 Must have Liste sind auch gerade mal 4-5 Games)
Was ist denn für dich ein bezahlbarer PC?
Hellblade 2 sieht auch auf der XSX hervorragend aus. Auf einer RTX 4080 jedoch nochmals eine ganze Ecke besser.
Ich glaube nicht, dass man das bestreiten kann. Muss man halt gesehen haben. ;)
 
Du meinst was dort bereits erschienen ist in diesem Jahr und 2023. Oder was in der Mache ist?

Bei Xbox in Arbeit sind (soweit bekannt):

Avowed
Clockword Revolution
Indianer Jones
Gears 6
Gears Collection
Fable
State of Decay 3
Everwild
Doom The Dark Ages
Perfect Dark
South of Midnight
Project Maverick
MS Flight Simulator 24
The Outer Worlds 2
CoD Black Ops 6
Banjo Kazooie
Marvels Blade
Project Mara
The Elder Scrolls 6
New Spyro
Fallout 3 Remaster
TES Oblivion Remaster
Diablo 4 - Vessels of the Hatred
Starfield - Shattered Space
ESO DLC
Contraband
Stalker 2
Ark 2
Hallow Knight Sillskone
Towerborne
Age of Mythologie Retold
World of WarCraft - The War Within
Minecraft Tricky Trials
Hideo Kojimas | OD

Einiges davon erscheint noch in diesem Jahr.
Manches 2025 oder später.

Und was zuletzt erschienen ist waren so Titel wie

Diablo 4, Starfield, Forza Motorsport und Hellblade 2... Sollte bei derart großen IPs doch jeder mitbekommen haben.

Was kam denn für Playstation zuletzt?
Was ist dort bereits angekündigt? --> Dieser News zufolge ja leider herzlich wenig. Bzw nur Kleinkram.

Doch ich finde schon. Einfach da es auf dem Rechner alle Spiele gibt und diese dort am besten zur Geltung kommen.
Aber jeder muss wissen, was er bereit ist zu investieren fürs Hobby.
Ich wollte eigentlich echte XBox Exclusives genannt haben. Egal…
Diese Liste kann ich dir auch für die Playstation aus dem Netz kopieren.

Und nochmal, ich finde nicht, dass alle Spiele auf dem PC am besten zur Geltung kommen, denn auch nochmal, es gibt nicht nur einen PC. Du führst oft eine 4080 zum Beispiel an. Die hat aber nicht jeder im Rechner.
Mit Investition ins Hobby hat das auch nur am Rande etwas zu tun.
Ich habe aktiv angefangen zu spielen, da stand die Berliner Mauer noch und seitdem bin ich dabei, also quatsch mich nicht voll in Bezug auf Investitionen in eines (von noch anderen) meiner Hobbies oder die latente Unterstellung, ich nähme es nicnt ernst genug oder was immer du damit meintest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich echte XBox Exclusives genannt haben. Egal…
Was meinst du damit?
Es gibt keine echten Exklusivproduktionen mehr, weder für Xbox, noch für Playstation.
Alles kommt für den PC. Das hatten wir doch schon....

Und welche Spiele sind jetzt bei Sony in der Mache?

Nenn mir mal ein Spiel, wo die PC Version nicht besser aussieht, als die Konsolenfassung.
Bei entsprechender Hardware ist das im Grunde genommen immer der große Vorteil des Rechners.
 
@ChaosCreater: Lass gut sein das führt zu nichts, das ist wie mit FeralKid, einfach ignorieren.
Wo ist denn jetzt das Problem?
Es wurde gefragt und darauf habe ich geantwortet.

Und ständig dieser Bezug zu FeralKid. Kann es sein das du mich hier mit mehreren Accounts behelligst? Der Verdacht drängt sich mir gerade auf. Inhaltlich habe ich den Eindruck, dass ungemütliche Wahrheiten dadurch bei euch (dir?) verdrängt werden sollen.
 
Was meinst du damit?
Was ich meine? Verstehst du den Begriff Exclusive nicht oder nicht mehr?

Es gibt keine echten Exklusivproduktionen mehr, weder für Xbox, noch für Playstation.
Doch, die gibts noch, zumindest bei der Playstation und bei Nintendo sowieso.

Alles kommt für den PC. Das hatten wir doch schon....
Nein, nicht alles.
Nenn mir mal ein Spiel, wo die PC Version nicht besser aussieht, als die Konsolenfassung.
Jedes, wenn der Rechner nicht passt.

Bei entsprechender Hardware ist das im Grunde genommen immer der große Vorteil des Rechners.
Großer Vorteil? Für Unterschiede, die teils nur noch messbar, aber kaum noch sichtbar sind? Wohl kaum.
 
Verstehst du den Begriff Exclusive nicht oder nicht mehr?
Das frage ich dich zurück.

Doch, die gibts noch, zumindest bei der Playstation und bei Nintendo sowieso.
Das ist falsch.
Bei Playstation gibt es das nicht mehr. Sony hat erst vor ein paar Tagen mitgeteilt welche ihrer Studios zeitgleich für PC veröffentlichen werden und welche es zeitversetzt tun werden.
Doch alle Spiele werden für den PC kommen. Was ist daran nicht zu verstehen? Es ist bis auf ganz wenige Ausnahmen auch bei bereits erschienen PS Titel alles am PC verfügbar. Die wenigen Ausahmen kommen auch noch. TLOU2 steht inoffiziell in den Startlöchern wird aber zurück gehalten, da erstmal GoW Ragnarök kommen soll. Fehlt also nur noch GT7. Kommt dann auch noch.

Bei Nintendo hast du recht. Aber von Nintendo war auch nicht die Rede. Wie kommst du jetzt auf die?

Nein, nicht alles.
Doch alles.

Jedes, wenn der Rechner nicht passt.
Deswegen hatte ich geschrieben "bei entsprechender Hardware". Richtig lesen hilft.


Großer Vorteil? Für Unterschiede, die teils nur noch messbar, aber kaum noch sichtbar sind? Wohl kaum.
Würde nur jemand behaupten, dem entsprechende Hardware verwehrt geblieben ist.


Ich frage dich nochmal: Welche Spiele sind jetzt bei Sony in der Mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch.
Bei Playstation gibt es das nicht mehr. Sony hat erst vor ein paar Tagen mitgeteilt welche ihrer Studios zeitgleich für PC veröffentlichen werden und welche es zeitversetzt tun werden. Aber alle Spiele werden für den PC kommen. Was ist daran nicht zu verstehen?
Zeitversetzt ist für mich dennoch erstmal Konsolenexklusiv, so einfach ist das.
Zeitversetzt interessiert mich auch nicht die Bohne, denn während du dann das spielst, was ich zum Beispiel 2 Jahre zuvor bereits gespielt habe, spiele ich schon das nächste. ;)

Bei Nintendo hast du recht. Aber von Nintendo war auch nicht die Rede. Wie kommst du jetzt auf die?
Du sagtest: Alles
Alle schließt Nintendo mit ein.

Deswegen hatte ich geschrieben "bei entsprechender Hardware". Richtig lesen hilft.
Du redest vom PC immer so, als gäbe es nur den einen. Richtig schreiben hilft auch.
Und eine Zeile weiter unten bin ich darauf auch eingegangen.

Würde nur jemand behaupten, dem entsprechende Hardware verwehrt geblieben ist.
Und wer oder was sollte mir das verwehren? Und wie?
Denkst du, ich hätte keinen Zugriff auf ein „High End System“? Oder könnte es mir nicht leisten?
Vor gerade mal 4 Tagen hab ich Forbidden West auf so einem System gesehen und selbst ein paar Stunden gespielt.
Dazu muss ich nur die Tür aufmachen und ein paar Meter rüber zum Nachbarn gehen.
(Ab und zu leiht er sich mal einen meiner PS5 Controller aus und ab und zu kommt er zu mir und macht an meinem Mac Bild und Videobearbeitung, weil das auf dem Mac einfach besser flutscht.)
Tja, was soll ich sagen? Passt, aber das ist auch nur marginal anders als auf der PS5. Anders eigentlich gar nicht.
Hätte auch von einer Konsole abgespielt worden sein, denn bis auf das andere Bildschirmformat war da kein Unterschied zu sehen.
Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage dich nochmal: Welche Spiele sind jetzt bei Sony in der Mache?
Insomniac arbeitet an mehreren Titeln. Wolverine zum Beispiel.
Es wird mit Sicherheit auch ein Spiderman 3 kommen.

Naughty Dog wird TLOU3 entwickeln, ebenso wie an Horizon 3 und an GoW 3 gearbeitet wird.
Zeitlinie? Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal, aber ob alle die auch für PC erscheinen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.
 
Insomniac arbeitet an mehreren Titeln. Wolverine zum Beispiel.
Es wird mit Sicherheit auch ein Spiderman 3 kommen.

Naughty Dog wird TLOU3 entwickeln, ebenso wie an Horizon 3 und an GoW 3 gearbeitet wird.
Zeitlinie? Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal, aber ob alle die auch für PC erscheinen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Das sind Spiele die noch nichtmal angekündigt sind... Dann müsste man oben auch den nächsten Halo Teil, das nächste Wolfenstein oder was auch immer aufführen.

Was bleibt denn dann noch?
Ich sage dir mal was angekündigt wurde. Hier die Liste:

Wolverine

Das wars.
Ziemlich übersichtlich...
 
Das sind Spiele die noch nichtmal angekündigt sind... Dann müsste man oben auch den nächsten Halo Teil, das nächste Wolfenstein oder was auch immer aufführen.

Was bleibt denn dann noch?
Ich sage dir mal was angekündigt wurde. Hier die Liste:

Wolverine

Das wars. Ziemlich übersichtlich.
Hab dir doch schon geschrieben, dass mir die Zeitlinie egal ist.
 
Lol, ich soll aggressiv sein? 😅
Du hast angefangen meinen Beitrag als Schmarrn abzustempeln. Du bist auf zuerst auf meine Beiträge eingegangen. Ich hab dich bis dahin ignoriert gehabt. Btw. Kannst das in Zukunft auch lassen. Wie man sieht, führt dein Feralsches Geschwätz zu nichts. Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix 😉

Die Spiele kommen alle für PC. Was das mit deinem lieben Feral zu tu Klingt für mich alles nach einer Ausrede, da du dir keinen guten PC kaufen kannst oder willst.
Du sagst ja selbst, letztendlich scheitert es am Preis.
Wo scheitert es denn am Preis? 😅
Ich brauch einfach keinen PC, weil ich stattdessen auf GeforeNow zurückgreifen kann, wenn ich mal Lust auf Grafikbenchmarks habe. Da bekomme ich ein 4080-Setup, das regelmäßig upgegradet wird.
Wie gesagt , konnte ich damit ein Hellblade 2 in 4K60HDR zocken, ohne mir einen PC kaufen zu müssen.
Mit der Kombi aus GeforceNow, SteamDeck und PS5 kommt man halt einfach günstiger weg und verpasst auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvismozart.
Verdreh die Dinge nicht. Finde dein Verhalten hier ziemlich peinlich. Wenn dir dein setup ausreicht ist doch schön und gut. Für mich würde es nicht passen und warum das so ist habe ich begründet. Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ok. Ist angekommen.
 
Elvismozart.
Verdreh die Dinge nicht. Finde dein Verhalten hier ziemlich peinlich. Wenn dir dein setup ausreicht ist doch schön und gut. Für mich würde es nicht passen und warum das so ist habe ich begründet. Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ok. Ist angekommen.

Ja, sieht man ja hier am Kommentar -Verlauf wie ich alles "verdreht" habe ...Junge, Junge 😅

Wie gesagt entspricht das GFN Abo einem RTX4080-Setup. Das sollte den meisten ja wohl reichen 🤔
 
Zurück