• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Weltraumsimulator gesucht!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.890
Reaktionspunkte
6.822
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Weltraumsimulator. Ich meine jetzt kein Phantasiekram, sondern einen richtigen Simulator der den Weltraum wie in "echt" simuliert.

Kennt jemand noch den guten alten Microsoft Space Simulator aus dem Jahre 1994? Da konnte man mit Raumschiffen durchs gesamte Universum fliegen, auf Planeten landen, sogar bestimmte Situationen wie die Mondlandung nachspielen. Auch die Sternenkonstellationen wurden wie in echt berechnet, war einfach genial.

Weiß jemand ob es da ein ähnlichen, aktuellen Simulator gibt?


Danke schon mal im voraus.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 18.04.2007 20:22 schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Weltraumsimulator. Ich meine jetzt kein Phantasiekram, sondern einen richtigen Simulator der den Weltraum wie in "echt" simuliert.

Kennt jemand noch den guten alten Microsoft Space Simulator aus dem Jahre 1994? Da konnte man mit Raumschiffen durchs gesamte Universum fliegen, auf Planeten landen, sogar bestimmte Situationen wie die Mondlandung nachspielen. Auch die Sternenkonstellationen wurden wie in echt berechnet, war einfach genial.

Weiß jemand ob es da ein ähnlichen, aktuellen Simulator gibt?


Danke schon mal im voraus.

Mfg Shadow_Man

Celestia dürfte dem recht Nahe kommen. Ich hab das Ding vor etwa einem Jahr mal getestet, allerdings ist es pausenlos abgestürzt, die Steuerung hat nicht richtig funktioniert und es gab massenhaft Grafik- & Performance-Probleme. Vielleicht wurden diese Probleme ja inzwischen beseitigt.

*dazueditier*
Scheinbar hat sich da nichts geändert, seit 2005 hat da keiner mehr weiter dran gewerkelt, wie's scheint.
 
Was deinen Vorstellungen vielleicht auch noch sehr nahe kommen dürfte, ist der Freeware-Simulator Orbiter. Aber ausser Celestia und Orbiter wüsste ich auch nichts weiter.
-> Ist aber auf unser Sonnensystem beschränkt und ich habe bei der früheren Version irgendwie keinen Ton. Muss die 2006er Version mal ausprobieren! :)
 
Also es gibt da den Apollo Simulator:
http://www.pcdaily.de/index.php?area=1&id=978&p=articles&type=review

Kann allerdings nix darüber sagen, hab ich nie gespielt.
 
Hab mal auf euer Anraten hin dieses "Orbiter" ausprobiert und muss sagen, dass es einen unglaublichen Reiz auf mich auslöste. :top: :X Total faszinierend, das mal alles zu erleben auch wenn ich nochn blutiger Anfänger bin und weder nen Spaceshuttle in ne stabile Bahn bringe, noch ihn sicher landen kann. :-D

Für jeden, der sich nen bischen für Luft- und Raumfahrt interessiert, ist das Teil auf jednefall nen Blick wert. Und nun schau ich mir mal Tutorials an. ;)
 
Shadow_Man am 18.04.2007 20:22 schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Weltraumsimulator. Ich meine jetzt kein Phantasiekram, sondern einen richtigen Simulator der den Weltraum wie in "echt" simuliert.

Kennt jemand noch den guten alten Microsoft Space Simulator aus dem Jahre 1994? Da konnte man mit Raumschiffen durchs gesamte Universum fliegen, auf Planeten landen, sogar bestimmte Situationen wie die Mondlandung nachspielen. Auch die Sternenkonstellationen wurden wie in echt berechnet, war einfach genial.

Weiß jemand ob es da ein ähnlichen, aktuellen Simulator gibt?


Danke schon mal im voraus.

Mfg Shadow_Man

Schau schau da hatten wohl 2 Menschen mal wieder denselben Gedanken. Wollte diese Frage hier eben auch stellen:)

Gibt ausserdem noch das Addon fürn Flight Simulator X hat das schon wer ausprobiert??

http://www.captainsim.com/products/s001/

Gruss DonSamueli
 
Hab mir jetzt auch mal Orbiter runtergeladen und sieht ganz toll aus hab aber keinen Sound kann mir da wer helfen??
 
DonSamueli am 24.04.2007 21:16 schrieb:
Hab mir jetzt auch mal Orbiter runtergeladen und sieht ganz toll aus hab aber keinen Sound kann mir da wer helfen??

Wüsste auch nicht, dass es da Sound gibt. :-o Also ich hab auch keinen. Naja, im Weltraum ist ja sowieso alles geräuschlos. ;)
 
Joe_2000 am 30.04.2007 10:23 schrieb:
DonSamueli am 24.04.2007 21:16 schrieb:
Hab mir jetzt auch mal Orbiter runtergeladen und sieht ganz toll aus hab aber keinen Sound kann mir da wer helfen??

Wüsste auch nicht, dass es da Sound gibt. :-o Also ich hab auch keinen. Naja, im Weltraum ist ja sowieso alles geräuschlos. ;)

Also ich hab auch keinen Sound, hab auch keine Soundfiles entdecken können. Ist auch unrealistisch im Weltraum.

Aber ich komm sowieso nicht ganz klar mit diesem Simulator... bin wohl nicht der geborene Space-Cowboy. :| :B
 
DonSamueli am 24.04.2007 21:16 schrieb:
Hab mir jetzt auch mal Orbiter runtergeladen und sieht ganz toll aus hab aber keinen Sound kann mir da wer helfen??
B7. No sound!

The basic Orbiter installation doesn't support sound, but there is a popular addon available which add this functionality: DanSteph's OrbiterSound plugin, available from his homepage or from the Orbiter file repository at AVSIM.
 
shimmyrot am 30.04.2007 10:48 schrieb:
DonSamueli am 24.04.2007 21:16 schrieb:
Hab mir jetzt auch mal Orbiter runtergeladen und sieht ganz toll aus hab aber keinen Sound kann mir da wer helfen??
B7. No sound!

The basic Orbiter installation doesn't support sound, but there is a popular addon available which add this functionality: DanSteph's OrbiterSound plugin, available from his homepage or from the Orbiter file repository at AVSIM.


Jup thx habs auch gerade entdeckt^^
 
Zurück