• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Windows bei meinem System????

chrimuli

NPC
Hallo Ihr Leutz!!!

Ich habe folgendes System:

Prozessor: - Intel Core2 Quad Q 6600
Mainboard: - MSI P6N SLI-F
Festplatte: - 500GB SATA II
RAM: - 4GB DDR2 RAM Markenspeicher
Grafik: - nVidia GeForce 9800GTX 512MB

Welches Betriebssystem sollte ich nun nehmen???

Habe gehört, das Windows XP keine 4GB Ram unterstützt, stimmt dies? Wenn ja müsste ich zu Vista greifen doch welche Version, Ultimate oder reicht doch eher Home, Home Professional???

Ich danke euch!!

MfG Müllie

Vista Home Premium müsste reichen, ausser du hast ne domain oder anderweitig komplizierte netzwerke zuhause.
Home Basic ist hässlich. :S

chrimuli am 23.06.2008 18:58 schrieb:
Hallo Ihr Leutz!!!

Ich habe folgendes System:

Prozessor: - Intel Core2 Quad Q 6600
Mainboard: - MSI P6N SLI-F
Festplatte: - 500GB SATA II
RAM: - 4GB DDR2 RAM Markenspeicher
Grafik: - nVidia GeForce 9800GTX 512MB

Welches Betriebssystem sollte ich nun nehmen???

Habe gehört, das Windows XP keine 4GB Ram unterstützt, stimmt dies? Wenn ja müsste ich zu Vista greifen doch welche Version, Ultimate oder reicht doch eher Home, Home Professional???

Ich danke euch!!

MfG Müllie
ich würd die vista home premium 64bit-version nehmen.

ein 32bit-system wie windows xp (oder auch vista 32bit) kann nur etwa 3 bis 3,3GB ansprechen - und pro programm maximal 2GB zuweisen.

directX 10 gibts sowieso nur unter vista. wenn für dich ansonsten nichts gegen vista spricht (alte geräte ohne vista64-treiber oder sowas) - na dann. :)

Jupp, ich lege dir auch Vista Home Premium x64 ans Herz.

Für dein Wissen: Windows XP x64 untersützt 4gb, jedoch gibt es für XP x64 kaum Treiber, also kannst du es eh vergessen.

Zurück