• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches VPN-Tool ?

M

MichaelG

Gast
Suche noch nach einem gangbaren VPN-Tool. Idealerweise ohne Trafficbegrenzung. Nicht wie bei Okaysoft 500 MB und dann ist Pumpe. Eines das mich bei WIN Updates nicht automatisch "rausschmeißt" und wo ich nicht wie bei Fly vpn aller **** lang nach neuen Trial Login und PW suchen muß. Bedienung sollte auch einigermaßen idiotensicher funktionieren. Idealerweise eines daß auch bei Neustart sofort wieder da ist und manuell aktiviert/deaktiviert werden kann.

Hatte gestern mehrfaches Theater weil WINDOWS Update meinte, mir in den Download von Old Blood hineinzupfuschen. Zu allem Übel hat WIN in der Nacht einen Neustart gemacht obwohl selbst angekündigt wurde, daß der Neustart auf den nächsten Tag verschoben wurde. Der Download war aber nach 1 Uhr.

Die Gratis-Versionen haben fast alle diverse Einschränkungen, ein Kollege von mir benutzt CyberGhost VPN. Allerdings gibt es da so etwas wie ein Time Code der Verbindungen beendet, zumindest in der Free-Version.

downloaden kannste eigentlich auch ohne vpn.

Ging eben leider nicht. Diese Software blabla in ihrem Land... ist die uncut EU-Version von Old blood.

Naja thx. Werde mal sehen was Ghost vpn kostet.

Nachdem Windows ungefragt während des DL einen Neustart hingelegt hat kam die Meldung als ich den Download neu starten wollte. Aber jetzt hat mich flyvpn nach Zeitablauf rausgeschmissen und der Download läuft trotzdem weiter. Auch nicht schlecht.

Jetzt ist die Frage: Brauch ich VPN nur zum Start des Games oder checkt das Game aller x Sekunden nach der VPN ?

Bonkic: Du hast den Vorteil, daß Du Dir TNO sehr wahrscheinlich vor der Änderung der Steamregeln geholt hast. Daher ist kein VPN aktiv. So hab ich das gestern irgendwo in einem Forum gelesen. Warum einige Deutsche ihre Uncut-Versionen problemlos ohne VPN zocken können und andere die verschärfte Version aufgetischt bekommen.

Mal ne Frage, könnte da nicht "Jondonym" Abhilfe schaffen ?

Aber jetzt hat mich flyvpn nach Zeitablauf rausgeschmissen und der Download läuft trotzdem weiter. Auch nicht schlecht.

sag ich doch.
bei steam MIT vpn einloggen. danach kannste vpn wieder beenden und weiter downloaden.

Jetzt ist die Frage: Brauch ich VPN nur zum Start oder checkt das Game aller x Sekunden nach der VPN ?

auch nur zum starten von steam.

Jondonym ? Was ist das denn ?
Hab es mal angesehen. Ob es hilft ? Keine Ahnung. Aber wenn VPN nur zum Start von Steam benötigt wird wäre das Tool ja überflüssig und mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ein Proxy Client der früher unter dem Namen JonDo lief...habe den früher bei gewünschter Anonymität eingesetzt...Ärger gabs keinen :)

Übrigens war MoH im EA Humblebundle komplett Uncut. Und Origin hat da auch nichts gemeckert. Geht also von Publisherseite wenn man will.

Tja das Zauberwort in dem Zusammenhang ist "wollen". Einige glauben wohl ernsthaft, uns entweder vor den bösen Insignien beschützen zu wollen oder eben alternativ, daß die USK (oder schlimmer BPJM) ihnen den Spielerelease versauen könnte.

Tja das Zauberwort in dem Zusammenhang ist "wollen". Einige glauben wohl ernsthaft, uns entweder vor den bösen Insignien beschützen zu wollen oder eben alternativ, daß die USK (oder schlimmer BPJM) ihnen den Spielerelease versauen könnte.

ganz ehrlich: ich habe keinen blassen schimmer, weshalb wolfenstein mit dieser art von geolock daherkommt.

und offenbar scheint es bei bethesda selbst ja auch keiner so ganz genau zu wissen. denn eine begründung dafür gabs meines wissens bislang nicht.

Zum meinem Glück gehören die bisherigen Regio-Lock-Spiele nicht zu denen die in meinem Interessenfeld liegen. Und selbst wenn, so wie Worrel würde ich meinen Steam-Account für VPN-Aktionen nicht aufs Spiel setzen. Das wäre mir kein Spiel der Welt wert.

Die können doch maximal das Spiel sperren und nicht den kompletten Account oder ?

Ich fände eine komplette Accountsperrung / Löschung bei einem einmaligen Verstoss auch etwas überzogen, schließlich könnten einige User solche Tools- privat oder beruflich- standartmäßig nutzen. Also wer vergisst vor dem einloggen bzw. downloaden über Steam den Client rauszunehmen ist unter Umständen seinen Account los ??? Wenn ja Oha!

Ich fände eine komplette Accountsperrung / Löschung bei einem einmaligen Verstoss auch etwas überzogen, schließlich könnten einige User solche Tools- privat oder beruflich- standartmäßig nutzen. Also wer vergisst vor dem einloggen bzw. downloaden über Steam den Client rauszunehmen ist unter Umständen seinen Account los ??? Wenn ja Oha!
VPN zu nutzen, um Steam Restriktionen zu umgehen, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen, Von daher hat Valve das Recht, den kompletten Account zu sperren, wenn jemand dagegen verstößt.

Ich war bisher mit SoftEther VPN zufrieden. Ist auch relativ einfach zu nutzen. Mehr Infos hier. Habe es genutzt um Inquisition früher starten zu können und nutze ansonsten nur Browser-Addons für Netflix und Co. Habe also keine größeren Downloads laufen gehabt. Müsstest du mal schauen.

Zurück