• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Welches RAM zu ASUS A8N SLI Prem? DDR2 667 ok?

SemtexCMB

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
HAllo!
Bin ein kleiner Unerfahrener Hardware-Käufer. Brauche für mein Asus A8n SLI Premium 2 GB Ram, weiss aber nicht welches ich nehmen soll/kann. Würde folgendes kompatibel sein?:

G.E.I.L DDR2-667 PC2-5300 2GB (GX22GB5300SDC)

Wenn ja, ist das in Orndung? Weil preistechnisch ist ja im Moment die Situation ganz gut...

Danke!
Semtex
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
SemtexCMB am 28.05.2007 21:57 schrieb:
HAllo!
Bin ein kleiner Unerfahrener Hardware-Käufer. Brauche für mein Asus A8n SLI Premium 2 GB Ram, weiss aber nicht welches ich nehmen soll/kann. Würde folgendes kompatibel sein?:

G.E.I.L DDR2-667 PC2-5300 2GB (GX22GB5300SDC)

Wenn ja, ist das in Orndung? Weil preistechnisch ist ja im Moment die Situation ganz gut...

Danke!
Semtex

das board is für nen A64 sockel 939, und ein A64 ist nicht kompatibel zu DDR2. du musst normales DDR holen, 400MHz.

is aber effektiv nicht nennenswert langsamer als DDR mit 667 wäre.


bei dem board wäre zB MDT PC3200, DDR400 empfehlenswert, läuft da einwandfrei. is aber nix zum großartig übertakten.
 
Oben Unten