• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches netzteil ??

Flobo

Stille/r Leser/in
will mir heut oder morgen neue hardware holen un zwar:
athlon 64 2800+
Msi k8t fsr
geforce 6600GT von aopen
ich denke das mein netzteil nicht reicht
(hat 350W)-> 12V 15A das is doch das wichtigste oder?
könnt ihr mir sagen ob das genügt?
oder was brauch ich so?

Flobo am 27.12.2004 10:33 schrieb:
athlon 64 2800+
Msi k8t fsr
geforce 6600GT von aopen
oder was brauch ich so?

Du könntest Glück haben, aber das NT ist wirklich ein bisschen schwach. Am besten du probierst es aus. Wenns nicht reicht würd ich dir ein BeQuiet empfehlen, kannst natürlich auch ein anderes Markennetzteil kaufen.

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE3MTQiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNjUiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=763365c76bf62ab317b86fdab60068c6

das dürfte reichen.

also habe keine ahnung welche daten wichtig sind wen die mal wer nennt schreib ichs rein
ich ahbe was gelesen von 24poligen stecker wei gar net ob ich so einen hab/brauch für das mainboard
hab leider kein geld für nen markennetzteil
würden den 17A auf der 12V leitung reichen?

Flobo am 27.12.2004 11:26 schrieb:
also habe keine ahnung welche daten wichtig sind wen die mal wer nennt schreib ichs rein
ich ahbe was gelesen von 24poligen stecker wei gar net ob ich so einen hab/brauch für das mainboard
hab leider kein geld für nen markennetzteil
würden den 17A auf der 12V leitung reichen?

Jo 17 Ampere dürften noch reichen, wichtig sind aber auch die 3 und 5 Volt-Leitung. Das mit den Steckern is nich das Problem, da müsste es auch Adapter geben. Schreib nochmal was du für ne Stromstärke auf den einzelnen Leitungen hast.

das problem is das ich nicht grad inner großstadt wohne und mein vater hat bestimmt nicht bock nach 3h nochmal mit mir loszufahren weils netzteil net reicht

Flobo am 27.12.2004 12:59 schrieb:
das problem is das ich nicht grad inner großstadt wohne und mein vater hat bestimmt nicht bock nach 3h nochmal mit mir loszufahren weils netzteil net reicht

Ich denke es wird knapp aber es müsste eigentlich noch reichen, du musst es halt probieren, was anderes kann ich dir auch nich sagen, oder du kaufst gleich noch ein neues, wenns doch mit deinem alten geht bringst du es wieder zurück.

athlon 64 2800+
Msi k8t fsr
geforce 6600GT von aopen
oder was brauch ich so?

jup, ist die wichtigste, gerade neue grakas (auch neue mobos/cpus) ziehen überwiegend auf der 12v.
15A sollten dabei eigentlich ausreichend sein, wenn das nt die auch wirklich bringt.
zu 17A:
reichen natürlich eher, wären aber das aufrüsten nicht wert. wenn dann nimm was zukunftstaugliches mit 20+A, wo du dir die nächsten jahre keine gedanken machen musst.
24polige stecker wurden jetzt neu für mainbords eingeführt.
entsprechende netzteile (atx2?) sind eher selten, verfügen aber auch gleich noch über den 6pol stecker für die neuen pci-e grakas und 2getrennte 12v leitungen, was sicherlich nicht von nachteil ist.
nötig ist der 24pol derzeit aber noch nicht, die bords mit entsprechendem anschluss kommen auch mit 20poligen aus (noch..).
einziges problem ist, dass sie oft nicht passende haltenase haben so dass der stecker enventuell nicht richtig fest sitzt. (auf der anderen seite - bei mir rastet die eigentlich nie richtig ein und ich hab in 6jahren computer noch keinen rausgefallenen stecker gehabt)
umgekehrt kann es aber auch mit den 24pol probleme geben:
die passen zwar auch auf 20pol bords, aber dann stehen halt 4pole über.
da bei den meisten bords direkt neben dem stromanschluss der ide anschluss sitzt wird das oft problematisch..

Scheisskerl-derbeste am 27.12.2004 11:19 schrieb:
athlon 64 2800+
Msi k8t fsr
geforce 6600GT von aopen
oder was brauch ich so?

Du könntest Glück haben, aber das NT ist wirklich ein bisschen schwach. Am besten du probierst es aus. Wenns nicht reicht würd ich dir ein BeQuiet empfehlen, kannst natürlich auch ein anderes Markennetzteil kaufen.

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE3MTQiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNjUiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=763365c76bf62ab317b86fdab60068c6

das dürfte reichen.

Entweder da be quiet,oder das zauberstück mit modularen Steckerverbindungen,120mm Lüfter und super silent---> http://www.oc-wear.de/pd-1062148210.htm?categoryId=34

so habe mir das nu gekauft un folgendes problem:
ich mache irgendwas dan amch ich den rechner aus und wen er runtergefahren sit 1min später wieder an alles läuft los(lüfter laufwerke etc.) aber!: der monitor bleibt schwarz
jetzt hilft manchmal ausmachen,netzteil aus 5min warten
manchmal ein biosreset....
was kann ich machen?
habt ihr nen 64bit OS was funktioniert? die XP beta is scheisse (kan kein directX 9 installieren etc.)

hab noch ein problem:
ich hatte winXP 64bit installiert als zweites OS aber weil das nicht so richtig wollte hab ich unterm alten betriebsystem (win2k) einfach die partition formatiert auf der XP war jetzt kommt aber am anfang immernoch das starmenü welches der OS nu gestartet werden soll wie bekomm ich das wieder weg???

Flobo am 29.12.2004 13:24 schrieb:
hab noch ein problem:
ich hatte winXP 64bit installiert als zweites OS aber weil das nicht so richtig wollte hab ich unterm alten betriebsystem (win2k) einfach die partition formatiert auf der XP war jetzt kommt aber am anfang immernoch das starmenü welches der OS nu gestartet werden soll wie bekomm ich das wieder weg???
gut.. mit dem letzten Problem kann ich dir helfen ;) .. auf dinem Masterlaufwerk, erste partition, auf der ist meist windows installiert... da findest du ne boot.ini musst alle datein sichtbar machen..ist klar.. öffen mit notepad oder so.. und dann löscht du einfach die lange zeile, die du nicht mehr brauchst und setzt die andere drüber als standart.. gucks dir an.. du findest sicher raus wie ich das meine..

ok das hat geklappt danke
kennt sich jemand mitm k8t neo fsr aus?
am anfang kommt immer erst graka bios, dan was mit raid dan gigabit lan und dan core cell
gibts nicht mehr die gute alte übersicht?
bios, prozessor ram....
ausserdem das alles anzeigen dauert ewig lang kan man das wegmachen?
was empfehlt ihr mir im bios zu ändern?
ich weis das der ram nciht schneller gestellt werden kann(latenzen etc.) weil der schon älter ist aber kan ander graka was umgestellt werden/muss das es schneller wird?
und was haltet ihr von D.O.T?
is das sinnvoll?
oder lieber alles per ahnd overclocken?

Zurück