• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Weihnachtsmann benötigt Tipps

S_Roti

NPC
Mitglied seit
18.11.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und eigentlich auch nur hier, weil ich mal Eure Meinung zu Gaming PC Komponenten brauche...

Zuletzt habe ich vor etwa 30 Jahren im Studium PC´s zusamengebaut und konfiguriert. Damals gab es im PC Laden zwei Grafikkarten und drei Mainboards zur Auswahl....

Also das zusammenbauen werde ich zusammen mit meinem Sohn locker hinkriegen. Aber ob nun alle Komponenten sinnvoll zusammenpassen, weiß ich nicht so genau. Vielleicht habt ihr Lust, mal einen Blick drüber zu werfen. Seid bitte nicht so streng mit mir...


ASUS ROG Strix 750G | 750W PC-Netzteil​

ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI Mainboard​

Intel Core i7-12700KF,​

ARCTIC MX 4 4g | Wärmeleitpaste​

Arctic Freezer i35 A-RGB | CPU-Kühler​

ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 Ti OC 8GB GDDR6X Grafikkarte​

G.SKILL Trident Z5 RGB Schwarz 32GB Kit (2x16GB) DDR5-5600 CL36​

Crucial P3 Plus SSD 2TB M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe​


ein Gehäuse fehlt noch

Microsoft Windows 11 Home [SystemBuilder]​

MSI Optix G271-014 Gaming Monitor - IPS, AMD FreeSync, 144Hz​


Ich bin mir bewusst, dass der ganze Quatsch etwa 2500€ kostet. Aber vielleicht kann man irgendwo noch was verbessern oder vielleicht passt es auch gar nicht zusammen...?
Vielen Dank für eure Antworten
VG
 
Oben Unten