• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches MMORPG?

R

ruppelt

Gast
Derzeitig suche ich nach etwas neuem im Bereich der Fantasy Welt. Fast ein Jahr Neocron Erfahrung liegt nun hinter mir und ich will mich trennen da ich das Gefühl habe mal wieder etwas anders erfahren zu müssen.
Ich will Angeln anstatt in Mülltonen nach verwertbaren Dingen zu suchen, ich will die Sonne sehen antatt auf die Ruinen der atomisierten Stadte zu sehen, ich will Vögeln lauschen anstatt über deren Geräusche nur auf Tonbändern zu hören (da sie asugestorben sind). Doch Welches Spiel kann mir solche Erfahrungen bringen?
World of Warcraft? Soll ja Story mäzig gut sein doch habe ich meine Bedenken was die Langzeitmotivation angeht.
Everquest 2? Soll ja doch nciht das Über MMORPG geworden sein. Hinzu kommen die üblen Hardware Vorrausetzungen (oder meint ihr das ich es mit meinen PC überhaupt spielen kann (es kommt noch ein Athlon XP +2000 oder +2400 hinzu)?).
Weitere Alternativen bahnen sich erst in mitlerer Zukunft an wie Vangard oder Dark and Light. Doch was gibt es derzeitg was meinen Bedürfnissen entsprechen könnte da ich auch auf das Lastschriftverfahren angewiesen bin.

ich hoffe ihr könnt mir helfen (und ich hoffe das gehört nciht ins RP Forum; wenn ja dann plz verschieben)

Also nachdem ich am letzten Guild Wars Weekend-Event mitgemacht habe,steht für mich fest,dass dies mein erstes MMORPG wird.Es macht einfach Spass einfach mehreren loszuziehen,denn alleine hat man keine Chance.Das beste ist,dass es keine monatlichen Gebühren haben wird.Es soll Anfang 2005 erscheinen.

Also EQ2 kannst du schon mal von vornherein vergessen...

Ich war in der Beta und kann dir versichern, dass es mit 512 MB RAM nicht laufen wird ... das hatten wir zig-fach wärend der Beta...

Ich persönlich werde WoW spielen ... ich war in der US-Open-Beta und das Spiel hat mich überzeugt...
Mit der Langzeit-Motivation könntest du Recht haben, da der Durchschnitts-Bartel scheinbar nach 2-3 Monaten Lvl 60 ist und sich dann langsam aber sicher zu langweilen beginnen wird...
Ich für meinen Teil werde dieses Problem umgehen, indem ich einfach alle 9 Klassen mehr oder weniger gleichmässig hochlevel ... ich hab sie während der US-Beta alle ausprobiert und hab ehrlich gesagt keine gefunden, auf die ich verzichten wollte...
Somit werd ich dann bis zum ersten Add-On gut beschäftigt sein... :P

Ansonsten startet am 01.01.2005 die nächste Open Beta von WISH ... anmelden kann man sich noch hier:
https://www.mutablerealms.com/account/application.php
Ob's was taugt, wird erst die OB zeigen ... lies dir halt mal die FAQ durch...

Und D&L ist ja auch sooo wahnsinnig weit nicht mehr weg ... es ist nach wie vor ein Release im 2.Quartal 2005 geplant ... also anders als Vanguard, dass imho 2005 nicht mehr das Licht der Welt erblicken dürfte...

Ansonsten behalte ich nach wie vor Mourning im Auge ... auch hier dürfte es im 2. Quartal 2005 eine Open Beta geben ... aber genaues weiss man hier noch nicht.....

Danke für deine Einschätzungen!
An Wish hatte ich noch gar nciht gedacht! Scheint im Prinzip auch in die Richtige Richtung zu gehen.
Kans du mir eine gute Wish Seite empfehlen? Oder kennst du gewisse Details inwiefern sich Wish von den anderen MMORPGs untescheidet?
Ach ja und es gibt ja auch noch Morning.

Zurück