firewalker2k
Spiele-Enthusiast/in
Huhu,
mein altes Mainboard (K8N Neo2 Platinum von MSI) ist Schrott. Steige nun gerade auf PCI-E um.
Aber: Welches Mainboard soll ich nehmen? Will auf jeden Fall eins mit nForce 4 - Chipsatz, also Sockel 939
2 PCI-E x16 Slots wären auch toll, man weiß ja nie. PCI-Slots brauch ich eigentlich nur noch einen für die Audigy 2.
Von MSI als Mainboardhersteller bin ich aber eher weniger überzeugt - das gesuchte Board sollte stabil und performant laufen, auch mit relativ vielen Übertaktungseinstellungen daherkommen und auch beim Übertakten stabil sein. Spannungserhöhung in kleinen Schritten wär toll.
Dabei fiel mir das ASUS A8N SLI ins Auge - das kann die Spannung ja ganz fein einstellen. Hat auch 2 x16-Slots. Ist das denn echt so gut? Würde hier allerdings eher das normale holen und nicht die Ultra-Variante *g*
Oder gibts noch interessante Mainboards? Sollte auch etwas mehr Platz um den Sockel sein, dass z.B. auch der SOnic-Tower mit Lüfter problemlos passt (mehr oder weniger).
Bei meinem Neo2 gibts das Problem, dass bei ner dicken Grafikkarte kaum noch große CPU-Kühler passe, die dann ganz nebenbei noch DIMM1 verdecken und auch die IDE-Anschlüsse ziemlich einengt.
Ich bedanke mich für Antworten.gif)
mein altes Mainboard (K8N Neo2 Platinum von MSI) ist Schrott. Steige nun gerade auf PCI-E um.
Aber: Welches Mainboard soll ich nehmen? Will auf jeden Fall eins mit nForce 4 - Chipsatz, also Sockel 939
2 PCI-E x16 Slots wären auch toll, man weiß ja nie. PCI-Slots brauch ich eigentlich nur noch einen für die Audigy 2.Von MSI als Mainboardhersteller bin ich aber eher weniger überzeugt - das gesuchte Board sollte stabil und performant laufen, auch mit relativ vielen Übertaktungseinstellungen daherkommen und auch beim Übertakten stabil sein. Spannungserhöhung in kleinen Schritten wär toll.
Dabei fiel mir das ASUS A8N SLI ins Auge - das kann die Spannung ja ganz fein einstellen. Hat auch 2 x16-Slots. Ist das denn echt so gut? Würde hier allerdings eher das normale holen und nicht die Ultra-Variante *g*
Oder gibts noch interessante Mainboards? Sollte auch etwas mehr Platz um den Sockel sein, dass z.B. auch der SOnic-Tower mit Lüfter problemlos passt (mehr oder weniger).
Bei meinem Neo2 gibts das Problem, dass bei ner dicken Grafikkarte kaum noch große CPU-Kühler passe, die dann ganz nebenbei noch DIMM1 verdecken und auch die IDE-Anschlüsse ziemlich einengt.
Ich bedanke mich für Antworten
.gif)

).
^^