• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches ist das brutalste PC-Spiel?

Allysken am 04.04.2006 22:47 schrieb:
Ich finde den Begriff " Brutal " nicht so differenziert wie manche hier schreiben.
Brutal ist für mich , wenn man Menschen oder Tiere quälen , oder langsam auf unmenschliche Art töten kann. ...
stimmt, ich fand es immer furchtbar gemein, in lemmings diese niedlichen kleinen wollknäule zu sprengen.
 
Allysken am 04.04.2006 22:47 schrieb:
Brutal ist für mich , wenn man Menschen oder Tiere quälen , oder langsam auf unmenschliche Art töten kann. ...
Dann ist also auch "A Dog's Life" brutal wenn man da Rennen gegen andere Hunde austrägt und diese nach dem Verlieren total gekränkt und verletzt sind? Die armen Hundis... :(


;)
 
eXitus64 am 04.04.2006 22:05 schrieb:
The-Darkblade am 03.04.2006 18:57 schrieb:
Postal 2 ist egen seiner brutalitet in ca.17 Ländern verboten
.............und trotzdem hat es fast jeder^^ :P
das spiel ist ja auch pure provokation der amerikanischen bevölkerung, der behörden, dem beamtenapparat gegenüber...
das is doch volle absicht. hehe, ich find's genial gemacht. wenn man es wirklich spielt und die hintergründe zu den anspielungen und witzen versteht, merkt man auch, dass es satire ist. kinder checken doch die witze gar nicht.
IMHO ist es auch eins der nicht allzuvielen spielen, die etwas organisches haben... nicht dass charaktere und stadt glaubwürdig rüberkämen, es ist wie gesagt satire, sprich ne "typische" amerikanische kleinstadt voll mit irren und kaputten leuten. :-D
 
bumi am 05.04.2006 09:28 schrieb:
Allysken am 04.04.2006 22:47 schrieb:
Brutal ist für mich , wenn man Menschen oder Tiere quälen , oder langsam auf unmenschliche Art töten kann. ...
Dann ist also auch "A Dog's Life" brutal wenn man da Rennen gegen andere Hunde austrägt und diese nach dem Verlieren total gekränkt und verletzt sind? Die armen Hundis... :(


;)
Damit haben wir die Frage beantwortet.
 
ich muss mir da unweigerlich einen redakteur von den öffentlich rechtlichen vorstellen, vermutlich glücklicher familienvater, mittfünfziger, der jeden sonntag mit seinen vorbildlichen, absolut beneidenswerten kindern zum angeln fährt.
dieser redakteur also, nennen wir ihn helmut, helmut will für die nächste folge frontal 21 ein bisschen recherchieren.
"helmut". sagt er sich "die computerspielergemeinde hat so negativ auf die letzten sendungen reagiert, jetzt kannst du ja mal über die positiven seiten des virtuellen vergnügens berichten. immerhin gibt es auch lernspiele."
er beschließt, in einem dieser neuartigen "internetforen" zu erforschen, wie der durchschnittsspieler über verwerfliche spielinhalte denkt. also, fix die adresse eingetippt, die vielen plötzlich aufleuchtenden, verführenden farben ignoriert und mit der "maus" auf "foren" geklickt. "hui, da gibt es ja ganz viele verschiedene bereiche", denkt er sich. "jugendschutz klingt gut."
erneut wählt er mit diesem jugendlichen tötungswerkzeugnager den klickbaren schriftzug aus. jetzt muss er nur noch einen beitrag auswählen. vielleicht einfach den ersten von oben. ""welches ist das brutalste pc-spiel?" hmmm...".
fünf minuten später in meiner vorstellung höre ich ihn aufgeregt ins telephon schreien:"ja frau merkel .... ja, in fürth. .... computec media ag, frau bundeskanzlerin. ... nein, ich befürchte, nach unseren informationen handelt es sich um ein wohngebiet."

:rolleyes: :B
 
also ich finde postal 2 schon recht übel. also was man da als spieler machen kann ist einfach nicht mehr lecker :$
 
darkbrezel am 06.04.2006 10:58 schrieb:
also ich finde postal 2 schon recht übel. also was man da als spieler machen kann ist einfach nicht mehr lecker :$
Ja Postal 2 ist das gewaltätigste und zugleich unmöglichste Spiel das ich kenne!! Das Spiel wurde auch zu Recht verboten! Nur Sadisten und Fäkalerotiker könnten sich normalerweise an einem solch EKELHAFTEM Inhalt erfreuen!!
 
Cord24 am 11.04.2006 20:51 schrieb:
darkbrezel am 06.04.2006 10:58 schrieb:
also ich finde postal 2 schon recht übel. also was man da als spieler machen kann ist einfach nicht mehr lecker :$
Ja Postal 2 ist das gewaltätigste und zugleich unmöglichste Spiel das ich kenne!! Das Spiel wurde auch zu Recht verboten! Nur Sadisten und Fäkalerotiker könnten sich normalerweise an einem solch EKELHAFTEM Inhalt erfreuen!!
Hm, wer des Spiel so verstehen mag der solls auch tun, imo strotz das Spiel nur so vor schwarzem Humor, desweiteren wird der Spieler nicht gezwungen, Menschen zu töten ... :rolleyes: Denk ma lieber bisl über Spiele nach ;)
 
Cord24 am 11.04.2006 20:51 schrieb:
darkbrezel am 06.04.2006 10:58 schrieb:
also ich finde postal 2 schon recht übel. also was man da als spieler machen kann ist einfach nicht mehr lecker :$
Ja Postal 2 ist das gewaltätigste und zugleich unmöglichste Spiel das ich kenne!! Das Spiel wurde auch zu Recht verboten! Nur Sadisten und Fäkalerotiker könnten sich normalerweise an einem solch EKELHAFTEM Inhalt erfreuen!!

Auf die Gefahr hin, dass es schon ca. 1,7M Mal in diesem Forum erwähnt wurde: Postal 2 ist schlicht und ergreifend "nur" indiziert. Verboten Beschlagnahmt (so heißt das) der Gewalt wegen, sind bisher nur Mortal Kombat 1-3 und Manhunt. Wer mehr wissen will, dem sei BPJM.com empfohlen.

Zu Postal 2: Seht es nicht als Gewaltspiel, sondern als virtuelle Sozialkritik / -satire, dann kann man das Spiel auch spielen, wenn man nicht sadistisch oder koprophil ist.
 
Zu Postal 2: Seht es nicht als Gewaltspiel, sondern als virtuelle Sozialkritik / -satire, dann kann man das Spiel auch spielen, wenn man nicht sadistisch oder koprophil ist. [/quote]
m.com]BPJM.com[/url] empfohlen.

Danke für die richtigstellung aber Sozialkritik/satire?
Wenn ich also in dem Spiel jemanden töte und das muss ich da hab ich mich schlau gemacht! Ist das also nicht mehr als nur ein Begleitumstand im ZugeSozialkritischer Äußerungen und keine krankhafte Aktion?
Ist Töten also unter Umständen in solchen Fälle kein Töten?
Sondern Protest?
 
Meiner Meinung nach is das brutalste Soldier of Fortune. Hab bisher nich wieder erlebt das man Menschen so zerlegen kann.
 
bumi am 05.04.2006 09:28 schrieb:
Allysken am 04.04.2006 22:47 schrieb:
Brutal ist für mich , wenn man Menschen oder Tiere quälen , oder langsam auf unmenschliche Art töten kann. ...
Dann ist also auch "A Dog's Life" brutal wenn man da Rennen gegen andere Hunde austrägt und diese nach dem Verlieren total gekränkt und verletzt sind? Die armen Hundis... :(


;)


Wusste nicht, das man bei " A Dog´s Life " die armen Hundies , langsam töten kann ;)
 
Cord24 am 13.04.2006 15:53 schrieb:
Zu Postal 2: Seht es nicht als Gewaltspiel, sondern als virtuelle Sozialkritik / -satire, dann kann man das Spiel auch spielen, wenn man nicht sadistisch oder koprophil ist.
BPJM.com empfohlen.

Danke für die richtigstellung aber Sozialkritik/satire?
Wenn ich also in dem Spiel jemanden töte und das muss ich da hab ich mich schlau gemacht! Ist das also nicht mehr als nur ein Begleitumstand im ZugeSozialkritischer Äußerungen und keine krankhafte Aktion?
Ist Töten also unter Umständen in solchen Fälle kein Töten?
Sondern Protest?

Wenn man sich nun die Missionen in Postal 2 mal genau betrachtet und nicht direkt jeden umbringt den man sieht (was zweifellos machbar ist!), dann ist man ein (nach dem ersten Tag) arbeitsloser Mann, der in einem sandigen Kaff in seinem versifften Wohnwagen mit einer keifenden Frau lebt.
Die Aufgaben sind größtenteils langweilige Aktionen aus dem Leben (Einkaufen, Buch zurückbringen, Weihnachtsbaum besorgen).

Das Ganze findet nun statt zwischen wahnsinnigen Polizisten, die töten vor verhaften stellen und bewaffneter Bürger, die debil gucken und auch sofort schießen, was zusammen ein überspitzter Blick auf einige US Bundesstaaten mit ihrem Waffenfetischismus darstellt, zu denen der Spielcharakter auch gehört!

Wenn man nun also das Buch in die Bücherei bringt und die Bücherei von Umweltaktivisten in Brand gesetzt wird, die Bücher verbrennen um Bäume zu retten, dann ist das für mich schon Satire (oder wenn die christliche Kirche von den Taliban überrannt wird) und in solchen Missionen gehts dann "nur" ums Überleben.

Missionen, wie die Bank, bei der sich immer weider jemand vordrängelt und man doch nur sein Geld haben will, zählen eher zu Trotzreaktionen, die man im Alltag halt besser nicht tun sollte ;)

Hinzu kommt, das Postal 2 in der orberen Hälfte der 12(?) Schwierigkeistgrade dermassen schwer ist, dass man wirklich ständig probieren muss seinen Kopf unten zu halten und möglichst wenig Aufsehen zu erregen oder man haut den Godmode rein und geht auf Menschenjagd und genau das ist wohl das Problem!


Was ich jetzt aber nicht einbeziehe, ist das neueste Addon Apokalypse Weekend, das noch einiges an Gewalt drauflegt, zumindestens, was ich in den Videos gesehen habe und ich habe auch eher weniger den Leuten ins Gesicht gepinkelt... Das passt dann doch nicht so ganz in meine Deutung... :-D

Nichts desto Trotz denke ich, dass Personen, die nach einem Standardegoshooter nicht durchdrehen, es auch nach Postal 2 nicht tun werden.
 
PSpam am 24.04.2006 15:45 schrieb:
dieses hier
*wer monstergamelinks postet hat einen ganz erbärmlich kleinen....rechner.*
meiner meinung nach
1.95 Liter das haben andere aber schon besser hinbekommen :P
 
Die meiner Meinung nach brutalsten Spiele:


Soldier of Fortune 2 (uncut)
Postal 2
Gun (englisch, uncut)
Bloodrayne 2
Fear (mit Blupatch) ;)
The Punischer
Manhunt
Hitman: Contracts
Schellschock ´Nam 67

Spielen tu ich grad nur die nglische Verison von Gun, ist wircklich heftig:
Blut en Masse
Einschusslöcher kurz sichtbar
Kopf "abschissbar"
Teile des Kopfes (!!!)"abschiessbar" (Da fliegt einem so macnhmal 1/4 vom Gesicht um die Ohren
Realistische Trefferzonen
Gegner liegen winselnt in Blutlachen und sind nicht sofort tot
 
MisterMeister am 06.05.2006 14:59 schrieb:
Die meiner Meinung nach brutalsten Spiele:


Soldier of Fortune 2 (uncut)
Postal 2
Gun (englisch, uncut)
Bloodrayne 2
Fear (mit Blupatch) ;)
The Punischer
Manhunt
Hitman: Contracts
Schellschock ´Nam 67

Spielen tu ich grad nur die nglische Verison von Gun, ist wircklich heftig:
Blut en Masse
Einschusslöcher kurz sichtbar
Kopf "abschissbar"
Teile des Kopfes (!!!)"abschiessbar" (Da fliegt einem so macnhmal 1/4 vom Gesicht um die Ohren
Realistische Trefferzonen
Gegner liegen winselnt in Blutlachen und sind nicht sofort tot

Vergiss bei Gun nicht das Skalpieren der Gegner! Auch ziemlich heftig.
 
Horus21 am 06.05.2006 15:23 schrieb:
MisterMeister am 06.05.2006 14:59 schrieb:
Die meiner Meinung nach brutalsten Spiele:


Soldier of Fortune 2 (uncut)
Postal 2
Gun (englisch, uncut)
Bloodrayne 2
Fear (mit Blupatch) ;)
The Punischer
Manhunt
Hitman: Contracts
Schellschock ´Nam 67

Spielen tu ich grad nur die nglische Verison von Gun, ist wircklich heftig:
Blut en Masse
Einschusslöcher kurz sichtbar
Kopf "abschissbar"
Teile des Kopfes (!!!)"abschiessbar" (Da fliegt einem so macnhmal 1/4 vom Gesicht um die Ohren
Realistische Trefferzonen
Gegner liegen winselnt in Blutlachen und sind nicht sofort tot

Vergiss bei Gun nicht das Skalpieren der Gegner! Auch ziemlich heftig.


Oha, das wusste ihcn noch garnet, soweit bin ich noch net :-D
 
IMO ist Manhunt das brutalste Game bisher und in gewisser Weise auch TheSuffering.
 
Hier auch noch was:

http://www.somethingawful.com/articles.php?a=2337
 
Zurück