• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches ist das brutalste PC-Spiel?

AW: Game

Dumbi am 12.03.2006 14:40 schrieb:
Ich fand Moorhunh voll Brutal ey, die armen Hühner... :| ;)
Da hat man damals schon gelernt, was gegen die Vogelgrippe zu unternehmen ... :B

@Topic: Wie Herb schon sagte, gibt es verschiedene Definitionen von brutal. Es müssen ja auch nicht Spiele wie GTA sein, F.E.A.R. oder (den Screens nach zu urteilen) Der Pate. Wenn wir im KOOP mal NHL oder Madden spielen, dann gehen wir auch ziemlich brutal mit dem Gegner Opfer um, d. h., dass auch Sportspiele "zur Auswahl" stehen ...

Das Empfinden eines jeden einen ist halt unterschiedlich ...
 
Jo, also Manhunt war schon recht krass. Ich hab das Spiel zusammen mit'm Kumpel auf der PS2 durchgezockt und fand es echt hart. Dabei ist es mal wieder nicht die Menge an Blut die das Spiel ausmacht, sondern halt eben die Art und Weise wie die Taten vollbracht werden. Aber hier gehn wir mal nicht aufs Detail ein...

Soldier of Fortune 1 war natürlich auch ziemlich übel. Mit starken Waffen liessen sich dort mühelos Gliedmassen abtrennen und Gedärme zum Vorschein bringen. Nicht grade üblich für ein PC-Spiel und auch absolut übertrieben.

Viele werden mich nun eventuell beschimpfen oder so, aber ich nenne auch Half-Life 2 brutal. Eigentlich sogar sehr. Dass die Einsatzkräfte der Civil Protection und der Combine Soldiers menschlich sind, liegt auf der Hand. Dazu werden Körpertreffer als solche von den Gegnern physikalisch wiedergegeben und das Blut spritzt fast physikalisch korrekt an die Wände. Nicht zuletzt zu erwähnen sind natürlich die Massen an Gegner die man sich vom Leibe halten muss. Somit gibt es für den Spieler eigentlich gar keine andere Möglichkeit als alles abzuschlachten... Das selbe gilt übrigens auch für die Max Payne Reihe.
Somit könnte man eigentlich fast jeden Shooter als äusserst brutal einstufen, in welchem (auch) auf Menschen geschossen wird. Aber natürlich gibt es immer wieder Titel die einfach durch ihre Menge an Blut oder die verschiedenen Tötungsmöglichkeiten auffallen...
 
Als brutal könnte man auch das Morgen erscheinende Red Orchestra Ostfront 41 - 45 bezeichenen...


Wenn z.B. ein Soldat vor dir von einer Artillerygranate getroffen wird und der Torso ohne Arme und Beine als blutiger Klumpen Fleisch durch die Luft fliegt oder wenn ein MG Schütze von einem abgeprallten Panzergeschoss in 1000 Teile zerissen wird, kann man auch hier von brutal reden oder aber eben dem Szenario entsprechend realistisch!


PS: Es wird extra für Deutschland eine lokalisierte Version von Red Orchestra Ostfront 41 - 45 geben in der die Goreeffekte stark eingeschränkt werden :rolleyes:

Wer mehr sehen will, guckt sich mal die Videos hier an -> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=4487677&mid=4516666
 
Der Meinung von bumi kann ich mich anschließen.
Brutal ist wohl jeder shooter- also überall wo man Menschen umbringen kann/muss- und viele andere Genres auf sehr unterschiedliche Weisen.

Besonders arg fand ich zwei nicht-shooter.

1. Vampire Bloodlines
Blutig ist es ja auf jeden Fall. Vor allem der Raum mit dem Tzimisce-Schlussgegner im hollowbrook-hotel.
Brutal im sinne von inhaltlich bedenklich fand ich die Abwertung von Pennern und Prostituierten. Die beinhalten weniger Blut wie "normale" Bürger. Zum glück wenigstens noch mehr wie Ratten (1Blutpunkt).

2. King Kong
wenn man mit dem Affen die natürliche Bewegungsfähigkeit der T-Rex-Kiefer auslotet.
Wenn man so wie ich dazu etwas länger gebraucht hat, ist da ja schon arge Folter.

Als shooter fällt mir noch Men of Valor im Besonderen ein
Das war aber eher erst durch einen bug besonders grausam:
In einer Mission gibt es ja diese Fallen die den Körper durchbohren und der eine Vietnamese, der meine Gruppe begleitet, ist da natürlich hineingelaufen und das soundfile mit dem Schmerzensschrei und dem nachhergehenden Gejammer, das vermutlich nur einmal abgespielt werden sollte, ist dann bis zum Levelende gelaufen.
 
Bei Spiegel TV hab ich mal vor Jahren in einem Bericht was vom sog. KZ-Manager gehört (war sicher, wie Herb schon gesagt hat ein "Fan-Projekt"). Das fand ich von der Thematik her bis jetzt am krankesten.
 
Also ich würde auch sagen Postal 2.
Wo sonst kann man Leute (auch Zivilisten) anzünden, anschließend auspissen, mit einem mit Anthrax gefüllten Kuhkopf vergiften und dann mit einer Pumpgun mit Katzenschalldämpfer töten... :B

Auch Kingpin fand ich damals ziemlich derb... :]
 
Vom Blut her:
SoF 1 & 2
Kingping
Postal 2 AW
Bloodrayne 2
manhunt

Ausserdem wird man bei TimeShift (kommt demnächst raus) auch Gliedmaßen abschiessen können.

Fear is auch recht nett vom Blut her, allerdings eigentlich "standart" wie doom3 etc.
Ansonsten fällt mir grad nix ein...

Ansonsten fand ich FEAR recht "brutal" (im Sinne von Stimmung)
und Postal 2, wenn die leute knien und dich anflehen "please, don't kill me, i have a family"
und so :B
 
F.E.A.R finde ich überhaput nicht brutal..Weil was ist an dem Spiel brutal?
Brutal sind Spiele wie Sniper Elite, ich kann auch sagen warum hab aber kein bock jetzt soviel zu schreiben..
 
GiGaKoPi am 23.03.2006 17:59 schrieb:
F.E.A.R finde ich überhaput nicht brutal..Weil was ist an dem Spiel brutal?


blut ohne ende und die nail- gun evtl . ?
 
Kennt jemand "The Punisher" und weiß, wie das so ist? Kriegt man ja nur als Import, scheint also auch ganz gut zur Sache zu gehen.

Ping2
 
Ping2 am 23.03.2006 18:12 schrieb:
Kennt jemand "The Punisher" und weiß, wie das so ist? Kriegt man ja nur als Import, scheint also auch ganz gut zur Sache zu gehen.

Ping2


Also Punisher ist schon brutal aber ich fand es ziemlich witzig was man da mit den Gegner so anstellen konnte.
Bin ein Fan vom Film "The Punisher" aber nicht wegen der brutalität weil die Story einfach Klasse ist. :X
 
So auf die schnelle fallen mir nur ein paar spiele ein die ich auch selber besitze
POSTEL2 (damals vor 3Jahren in London für 25,- gekauft :-D ),
Manhunt (wo man für ne reality show leute umbringen muss),
Stubbs the Zombie ( wo man den arm vom Gegner rausreissen kann um ihn als Waffe zu missbrauchen),
Rune (geiles LAN game, wo man abgehackte arme, beine und köpfe als waffe verwenden kann)
............................................................................und weitere 1000000000 games die gewaltverhärlichen
- its a never ending story^^
:rolleyes:
 
The Punisher ist nicht wirklich brutal und um 10 Euro zu haben



És gibt etliche Methoden gegner zu beseitgen z.B Grante in den mund stecken,ins Phirania Becken werfen,Oder in die Leichenverbrennungsanlage werfen und aufdrehen hört sich aber wilder an als es ist (Teilweise Zensiert)
 
Xzivik am 09.03.2006 18:12 schrieb:
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*

Ich würde mal meinen POSTAL 2. Ist ein ziemlich brutales Game. Oder die englische Fassung von BLOODRAYNE 2.



ich denke das FEAR das brutalste spiel ist das was ich mir gekauft habe is schon ein bissle mies
 
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*


Also ich meine, es ist das Anti Teletubbie Game - ich spiels gern, mein 3 Jähriger nicht so :-D

http://us.geocities.com/martinflint2000/tubgame.html
 
Zarupetti am 29.03.2006 22:23 schrieb:
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*


Also ich meine, es ist das Anti Teletubbie Game - ich spiels gern, mein 3 Jähriger nicht so :-D

http://us.geocities.com/martinflint2000/tubgame.html

Also wenn ich die Kanone von dem Spiel seh' krieg ich fast nostalgische Gefühle.
1 zu 1 übernommen aus Duke Nukem 3D?
:-D
 
Ich finde den Begriff " Brutal " nicht so differenziert wie manche hier schreiben.
Brutal ist für mich , wenn man Menschen oder Tiere quälen , oder langsam auf unmenschliche Art töten kann. Wenn Menschen z.B. einen anflehen das man Sie nicht umbringen soll.

Brutale Spiele sind eindeutig: Soldier of Fortune 1+2 und Postal 2.

Andere Spiele sind imho Spannend oder Nervenzerreissend oder "Horror".
Silent Hill z.B. war auf keinem Fall brutal, aber unglaublich spannend, und die Schockmomente waren wirklich Nervzerreissend.
 
Zurück