• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches betriebssystem???xp home/pro/64/was heisst sb(sytembuilder)

Sin-da-snake

Anfänger/in
hi leute
wollte mal wissen was für en betriebssystem man sich am besten zulegt
lohnt es sich das xp 64 zuholen wenn man nen amd athlon 64 drin hat???
was hat es mit diesem sb(system builder) auf sich?
weiss nur das da ein gewaltiger preis unterschied ist.
reicht die sb version für einen normal sterblichen, der nur zocken und en bisschen damit arbeiten will???
thx

Sin-da-snake am 19.02.2006 18:38 schrieb:
hi leute
reicht die sb version für einen normal sterblichen, der nur zocken und en bisschen damit arbeiten will???
thx

ich habs 64bit windows drauf , wenn ich zeit und lust hätte wär es schön längst wieder runtergeschmissen weil ich keinen leistungszwuachs sehe und viele programme nicht laufen die ich gern hätte, ich würde zum normalen xp pro raten^^

Ich habe auch die SB-Version. Ich glaube die normale Version hat einfach noch ein paar Programme oder so. Zum Gamen brauchst du das bestimmt nicht.

Sin-da-snake am 19.02.2006 18:38 schrieb:
hi leute
thx

Nein die 64Bit Version lohnt sich nicht. Die Treiber sind alles andere als ausgereif, für viele Geräte gibt es keine 64 Bit Treiber und schneller sind auch kaum Programme.
Systembuilder = Nur die CD + Key und Kurzanleitung. Ist eine Vollversion, welche du 1 x auf einen beliebigen Rechner installieren kannst. Support gibt es von MS nicht, aber Download kann man sich problemlos und kostenlos saugen.
Die Home Version reicht für den Hausgebrauch aus. Wenn du Schüler bist, dann könntest du auch preiswert an ein Update auf WinXP Prof bekommen. Mußt dann nur bei der Installation die CD einer älteren Windows Version einlegen. Es muß kein OS bei der Installation installiert sein.

Nali_WarCow am 19.02.2006 18:53 schrieb:
Systembuilder = Nur die CD + Key und Kurzanleitung. Ist eine Vollversion, welche du 1 x auf einen beliebigen Rechner installieren kannst. Support gibt es von MS nicht, aber Download kann man sich problemlos und kostenlos saugen.

was heißt den das man die version nur einmal installieren kann?
ist es nicht mögliche diese dann noch auf einen anderen rechner zu bringen, oder wenn man mal die hd platt machen will neu aufzuspielen??

Sin-da-snake am 19.02.2006 18:58 schrieb:
was heißt den das man die version nur einmal installieren kann?
ist es nicht mögliche diese dann noch auf einen anderen rechner zu bringen, oder wenn man mal die hd platt machen will neu aufzuspielen??

Auf einem Rechner gleichzeitig. ;) Du bekommst nur die Lizenz für einen Rechner. Wollte nur damit dem vorbeugen, daß jemand meint eine Version zu kaufen und dann zu Hause auf 5 Rechnern zu installieren.
Installieren kannst du die Version öfters. Habe meine Systembuilderversion bestimmt schon 5-10x installiert und bislang immer problemlos online aktivieren können.

Nali_WarCow am 19.02.2006 19:06 schrieb:
Auf einem Rechner gleichzeitig. ;) Du bekommst nur die Lizenz für einen Rechner. Wollte nur damit dem vorbeugen, daß jemand meint eine Version zu kaufen und dann zu Hause auf 5 Rechnern zu installieren.
Installieren kannst du die Version öfters. Habe meine Systembuilderversion bestimmt schon 5-10x installiert und bislang immer problemlos online aktivieren können.
Ist es nicht so, dass es MS duldet, wenn man XP auf zwei Rechnern innerhalb der Familie/des Hauses installiert?

Ist doch mal ne großzügige Geste :-D ;-)

Zurück