• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von dem PC-System?

fiddel2

NPC
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab eine Frage:
Ich hatte Konfi und will mir von einem Teil des Geldes ein neues PC System kaufen.
Ich hab auch schon eins im Blickfeld. Dieses ist von der Marke Systea und ist das Modell High-End PC D901VHP64 ( Systea High-End PC D901VHP64 ). Jetzt wollte Ich auch mal fragen, was ihr von dem System haltet. Vieleicht könnt ihr mir auch ein besseres empfelen.
Bitte antwortet.
MfG fiddel2

System->>>CPU : AMD Phenom ll X4 940 (3GHz)
Netzteil : 550 Watt (Marke : ?)
Arbeitsspeicher : OCZ XTC Platinum (4GB/DDR2-1.066)
Grafik : BFG GTX280 OverClocked
Mainboard : GigaByte GA-MA770-UD3
Laufwerk : Samsung SH-S223F (DVD Brenner)
Festplatte : Samsung SpinPoint F2 Eco Green (1TB/32MB Cache)
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium (64-Bit)
Kühler : Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

PREIS (Bei Alternate): 879€
Das Mainboard ist ein bisschen schlecht aber meint ihr es lohnt sich
 
Der Arctic-Kühler ist z.B. etwas schwach für die CPU - sofern man übertakten will - was bei einem 940er ja der Sinn ist - wegen dem offenen Multi.

Das angegebene Board ist aber richtig gut !

Wichtig wäre auch abzuklären ob es sich um ein Markennetzteil handelt - bei einer GTX 280 sollte es das schon sein.

Auch würde ich - sofern noch ein Betriebssystem (XP) vorhanden ist - nicht jetzt auf Vista umsteigen.
Windows 7 ist im Anmarsch und die paar Monate sollte man noch warten, auch wenn bei XP 32Bit nicht die kompletten 4GB angesprochen werden.


PS: Ich würd mir die Komponenten selber auswählen und dann zusammenbauen lassen - bei Hardwareversand.de nur 20€.
 
Zurück