• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher TFT?

chaosqueen82

Stille/r Leser/in
Hallo,

mein alter 19 Zoll CRT hat scheinbar seinen Geist aufgegeben und nun muss wohl ein neuer her. Zeitgemäß dachte ich da natürlich an einen TFT. 17 Zoll würden mir reichen. Der Preis sollte möglichst 250 € nicht übersteigen.

Zur Nutzung:
Neben aktuellen Spielen, zocke ich durchaus auch noch ältere Klassiker, so dass die Interpolation gut und vor allem unkompliziert sein muss
außerdem brauche ich den Rechner zum Surfen und für den Office-Betrieb.
Ach ja, der PC läuft bei mir im Dauerbetrieb, also rund um die Uhr 24/7 und ich vergess das Ausschalten des Monitors gerne mal, dies darf also nicht zum Problem werden, denn der Monitor soll schon einige Jahre halten.

Mein Sys:
P5B Mainboard
Intel Core 2 Duo Processor E6300 (1,86 GHz)
Radeon X1950 Pro
2 GB RAM
Betrieb unter WinXP SP2

Was könnt ihr mir empfehlen?

chaosqueen82 am 14.06.2007 08:52 schrieb:
Hallo,

mein alter 19 Zoll CRT hat scheinbar seinen Geist aufgegeben und nun muss wohl ein neuer her. Zeitgemäß dachte ich da natürlich an einen TFT. 17 Zoll würden mir reichen. Der Preis sollte möglichst 250 € nicht übersteigen.

Zur Nutzung:
Neben aktuellen Spielen, zocke ich durchaus auch noch ältere Klassiker, so dass die Interpolation gut und vor allem unkompliziert sein muss
außerdem brauche ich den Rechner zum Surfen und für den Office-Betrieb.
Ach ja, der PC läuft bei mir im Dauerbetrieb, also rund um die Uhr 24/7 und ich vergess das Ausschalten des Monitors gerne mal, dies darf also nicht zum Problem werden, denn der Monitor soll schon einige Jahre halten.

Mein Sys:
P5B Mainboard
Intel Core 2 Duo Processor E6300 (1,86 GHz)
Radeon X1950 Pro
2 GB RAM
Betrieb unter WinXP SP2

Was könnt ihr mir empfehlen?

Auf keinen Fall einen 17" TFT, die sind im Verhältnis m.E. zu teuer, ausserdem hat Dein System einen besseren (größeren) verdient. Ein 19" TFT sollte es mindestens sein (wenn Du nicht unbedingt auf WideScreen stehst). Für diese Kategorie bin ich nicht mehr ganz up-to-date, ich nutze einen 22" Widescreen und bin zufrieden. Mein 22" kostet mit DVI usw. auch nur noch um die 250 Euro, allerdings wirst Du genug Leute hier finden die mit dem TFT nicht zufrieden sind, ich bin es. Ich würde Dir empfehlen in einen PC-Shop zu gehen und mir die Dinger mit einer DVD und einem Spiel anzuschauen und zu testen.

Das ist meiner http://www.v7-world.com/dbe67169-9069-11db-9c96-00304856c39e?action=show_product_details&category_id=4becb701-9066-11db-9520-00304856c39e&product_id=4e1710ec-9066-11db-9520-00304856c39e

Zurück