22" TFT soll her, aber welcher?

castor123

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich wollte eigentlich schon vor knapp 3 Wochen meinen alten 17" CRT Monitor gegen ein 22" TFT getauscht haben. Hatte mir den LG L227WT-PF ausgesucht, der hat auf Prad.de gut abgeschnitten und wurde mir auch schon von anderen Leuten empfohlen. Als ich dann aber endlich das nötige Kleingeld zusammen hatte, war er auf einmal überall ausverkauft und auch im Internet nur sehr schwer und mit langen Wartezeiten zu bekommen.

Daraufhin habe ich mal ein bischen im Internet gestöbert und eventuell ein paar Alternativen gefunden, die ich jetzt einfach mal auflisten werde, in der Hoffnung ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte zu bekommen.

Ich will den Monitor hauptsächlich zum Zocken und DVD schauen benutzen.
Wobei ich geringen Stromverbauch, wie beispielsweise beim LG L227WT-PF auch sehr interessant finde. Wichtig ist mir auch, dass der Monitor kein "glare" Panel hat, oder wie man das nennt und das er schwarz ist. Preislich sollten 250 Euro das absolute Maximum sein.

Wenn also noch jemand einen anderen Monitor empfehlen kann...

Aber nun zu den Kandidaten:
LG L227WTP-PF
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/LG/Flatron_L227WTP-PF/306504/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Asus VW222U
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Asus/VW222U/218977/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

HanssG Hi221DP
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/HannsG/HI221DP/226767/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

LG W2242T-PF
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/LG/Flatron_W2242T-PF/303594/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Samsung Syncmaster 225BW
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_225BW/159093/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Samsung Syncmaster T220
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_T220/257896/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

View Sonic VX2262wm
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/ViewSonic/VX2262wm/284779/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll


mfg
 

cbw249

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.772
Reaktionspunkte
22
Wieso nicht den Samsung Syncmaster 226BW? Dieser ist gerade am auslaufen und für ca 200€ noch fast überall zu bekommen. Schnell ist er immernoch mit seinen 2 ms Reaktionszeit.
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
Ich empfehle dir als erstes den von dir verlinkten Asus und dann den Samsung T220 (sieht optisch am schönsten aus).
Den hier bereits empfohlenen 226PW von Samsung habe ich selbst, ist ebenfalls ein Supergerät in dieser Preisklasse.
 
TE
C

castor123

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
usopia am 13.11.2008 08:56 schrieb:
Ich empfehle dir als erstes den von dir verlinkten Asus und dann den Samsung T220 (sieht optisch am schönsten aus).
Den hier bereits empfohlenen 226PW von Samsung habe ich selbst, ist ebenfalls ein Supergerät in dieser Preisklasse.
Den Samsung 226BW hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Wird ja viel empfohlen, gerade wenn es um PC-Spiele geht, aber ganz ehrlich, ich finde der sieht nicht besonders hübsch aus. Das klingt jetzt vllt blöd, denn wichtig ist ja, dass man mit ihm zocken kann, aber mittlerweile gibt es so viele schönere (das ist natürlich alles subjektiv und keinesfalls abwertend gemeint) TFTs da sollte doch wohl auch einer bei sein, mit dem man anständig zocken kann.

Wie ist das denn mit dem Asus VW222U und dem Samsung T220? Die gefallen mir optisch zum Beispiel beide sehr gut, aber taugen die auch für PC-Spiele? Hast du vllt einen der beiden schonmal getestet?
 

cbw249

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.772
Reaktionspunkte
22
castor123 am 13.11.2008 14:39 schrieb:
usopia am 13.11.2008 08:56 schrieb:
Ich empfehle dir als erstes den von dir verlinkten Asus und dann den Samsung T220 (sieht optisch am schönsten aus).
Den hier bereits empfohlenen 226PW von Samsung habe ich selbst, ist ebenfalls ein Supergerät in dieser Preisklasse.
Den Samsung 226BW hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Wird ja viel empfohlen, gerade wenn es um PC-Spiele geht, aber ganz ehrlich, ich finde der sieht nicht besonders hübsch aus. Das klingt jetzt vllt blöd, denn wichtig ist ja, dass man mit ihm zocken kann, aber mittlerweile gibt es so viele schönere (das ist natürlich alles subjektiv und keinesfalls abwertend gemeint) TFTs da sollte doch wohl auch einer bei sein, mit dem man anständig zocken kann.

Wie ist das denn mit dem Asus VW222U und dem Samsung T220? Die gefallen mir optisch zum Beispiel beide sehr gut, aber taugen die auch für PC-Spiele? Hast du vllt einen der beiden schonmal getestet?

Schönheit ist relativ, ich könnte dir noch den Iiyama Prolite E2201W empfehlen
 
Oben Unten