• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher PC ist für meine Ansprüche geeignet?

kocklian

Anwärter/in
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Welcher PC ist für meine Ansprüche geeignet?

Hallo Leute ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung von PCs.
Ich habe momentan einen PC mit i7 und einer Nvidia GeForce GT440 und war auch relativ zufrieden mit der performance. Aber etwa seit einem Jahr bei Games wie Skyrim oder Dragon Age Inquisition muss ich schon für ein ziemlich schlechtes Spielerlebnis die Grafik ziemlich weit runterschrauben deshalb entschied ich mich dafür einen neuen PC zu kaufen.
Nun möchte ich aber das Geld zum Fenster rauswerfen und einen PC kaufen der viel zu gut für meinen Standart ist oder zu geizig sein und einen PC kaufen der genauso schlecht ist wie mein jetziger deswegen brauche ich Hilfe.
Kann mir jemand einen PC empfehlen ? Ich habe hier 2 PCs gefunden die ziemlich ins Schema passen sollten :
One Computer Core i7-4790K, 4x 4.0 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD
by: One - ONE Computer Shop

BTW ich benutze einen einzelnen 1920x1080 Bildschirm falls das eine Rolle spielen sollte.

Danke schonmal im voraus.
 
Du solltest vielleicht nicht gleich an einen neuen PC denken, wenn du hier mal dein jetziges System postest also RAM, welcher i7 genau und Netzteil, Gehäuse vielleicht noch Board, dann kannst du vielleicht nur einige Teile aufrüsten und somit noch viel Geld sparen ;)
 
Ah sorry aber danke fürs Verständnis.
Prozessor : Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz
RAM : 8,00GB
Grafikkarte : Nvidia GeForce GT440
Was für ein Netzteil ich habe weiß ich leider nicht :B

Das Ding ist das bei mir Zuhause ein zweiter PC gebraucht wird weshalb wir so oder so einen kaufen würden. Dann hat man mir halt angeboten einen neuen auszusuchen.
 
Achso, wenn so oder so ein 2. genommen werden soll, ist das ja quasi hinfällig. Aber mal neben bei, hättest du die teile weiter verwenden können und nur eine neue Grafikkarte kaufen brauchen :)

Also muss zu deinen PC´s. Musst du unbedingt übertakten und hast auch ahnung davon? Wenn nicht könnte ich dir ein System zusammen stellen, was um die 1020€ mit zusammenbau kostet. Ohne Windows.
Wenn du mal übertakten willst, sind die PC´s schon in ordnung. Auch vom Preis ist es ganz ok. Bei Selbstbau über Hardwareversand würdest du für ähnliches mit Windows, SSD und extra CPUKühler auch um die 1100€ Zahlen aber halt mit normalem I7
 
Leider trau ich mir das Übertakten nicht zu.
Also apropos Hardwareversand : Ein Kumpel hat mir Online einen zusammengestellt und ich wollte fragen ob der denn was taugt für meine Anforderungen?
Ich will mit dem Ding aufjedenfall die nächste Zeit mit den Gamereleases mitkommen!
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Also das Budget liegt bei etwa 1100€ würd mich freuen wenn du mal drüber schauen würdest
 
Also des geht definitiv besser, hast du schon windows? Dann stelle ich dir was zusammen :)
 
Naja, das Ding ist ja eher, das der Rechner ansich schon gut ist, nur die Grafikkarte große Scheiße ist
Daher sollte man, anstatt da eher eine GTX 970 bzw. R9 290 einbauen und einen einfacheren, neuen Rechner bauen

Für was soll denn der andere Rechner genutz werden?
 
HV20XE32DE Intel Xeon E3-1240v3 Box, LGA1150 266,46 €
HV1150UVDE ASUS H97M-E, Sockel 1150, mATX 77,90 €
HV30AP54DE Alpenföhn Brocken Eco 29,02 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 67,51 €
HV203I18DE BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 54,33 €
HVR601SBDE be quiet! SYSTEM POWER 7 600W - bulk - 68,30 €
HV1034UPDE ASUS R9290-DC2-4GD5 DirectCU II mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort 281,83 €
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 50,87 €
HV12Z740DE Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm) 61,99 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,66 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 5,00 €

Gesamtpreis: 975,87 €



hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Also wenn du ein bis zwei wochen warten kannst, nehme den Xeon E3 1231 V3. ICh habe jetzt den Xeon E3 1240 genommen, da der Verfügbar war aber der mehrwert ist sehr sehr gering :)


EDIT: Ich weiß nicht ob Asus noch das Cashback anbietet, wenn nicht wähle ne Windforce OC oder ne andere die günstiger als die Asus ist
 
Danke erstmal :)
1. Ich habe mehr als 2 Wochen zeit aber ich finde die Xeon E3 1231 V3 leider nicht.
2. Wofür ist die 128GB große SSD ?
3. Die Cashback aktion gibts nur für ausgewählte Grafikkarten dh. die die du mir ausgewählt hast wird dummerweise nicht erwähnt.
stattdessen aber die hier :
https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/

EDIT: Hab die Intel Xeon jetzt gefunden :B
 
Also würde ich dann warten is du den xeon 1231 nehmen kannst, wobei ich denke dass der 11240 auch noch seh gut von der Preis/Leistung ist.
Und die SSD sorgt unter anderem für eine sehr schnelle Bootzeit vom Windows, da kannst du dann alle Treiber und Programme Installieren. Die schreib uind Lesegeschwindigkeit ist viel schneller als bei einer HDD
Und die Grafikkarte, die ich da gewählt habe, ist eine wo man Kohle zurück bekommt :P und es geht bis zum 18 Januar also klannst die Karte ruhig nehemn
 
Der Alpenföhn wird nicht von denen montiert sondern kann nur von mir selbst montiert werden.
Ist die installation von dem Ding simpel oder könnte es zu schwierigkeiten kommen?

EDIT: Wäre auch nett wenn du mir sagen könntest welche 2TB festplatte ich anstelle von der 1TB festplatte nehmen könnte, Ich will um gottes willen nichts falsches wählen.
 
Das ist sehr Simpel, des sollte man auch können, ohne was ausbauen zu müssen, aber du wirst zusätzlich noch Wärmeleitpaste brauchen, da die wohl bei dem Kühler nicht mit bei ist.
 
Mir kommt ja schon das schwitzen wenn ich das hör. Also mir wärs ehrlich gesagt lieber wenn der schon dranmontiert ist wenn ich ihn bestelle.
Und bitte auf den Edit von oben antworten :)
 
Ich danke dir vielmals!
Kannst du mir abschließend erklären wie ich die SSD benutzen kann um den Bootvorgang schneller zu machen?
 
ähm
Warum willst du viel Geld rauswerfen für einen ansich unnötigen PC?
 
Das habe ich doch auch gesagt, aber er möchte einen 2, haben...
 
Zurück