• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Mainboardhersteller?

ASRock ist eben der "Billig"ableger von Asus, genauso wie Lancool der "Billig"ableger von Lian Li ist. ;)
Aber wie Herb schon meinte, seit geraumer Zeit stellt auch ASRock gute, aber manchmal auch nicht mehr so günstige, Mainboards her.

Ich bin seit Jahren mit der Firma Asus mehr als zufrieden, in der Firma haben wir ~10 Rechner mit Gigabyte Mainboards. Die laufen alle super und hatten bereits SATA 3.0 & USB 3.0 als "Standard", als es bei Asus noch ziemlich teuer war ... darum auch die Entscheidung für Gigabyte.

Ich selber hab einen i7 der zweiten Generation und hab mich aktiv für ein Deluxemodell von Asus entschieden, weil dort ein USB 3.0 Bracket für den 5,25" Schacht mitgeliefert wurde. So weit so unspektakulär, allerdings wird dieses Bracket intern angeschlossen, d.h. man hat vier echte USB 3.0 Ports zur Verfügung und das war damals, als ich den PC zusammengebaut habe, relativ einzigartig. Ich hab ein Lian Li Gehäuse mit USB 2.0 Anschlüssen oben, es gibt für dieses Gehäuse keine "internen" USB 3.0 Anschlüsse, sondern nur welche die man nach außen führt und dann mit den externen Anschlüssen verbindet.

Da mir das alles zu dämlich war und diese Erweiterung fürs Gehäuse in etwa dem Aufpreis zum Deluxemodell entsprach, habe ich das gekauft und bislang nicht bereut. :top:
 
Danke fürs große Feedback, aber keiner Erfahrung mit Asrock gemacht? Tendiere im Moment eher zu Asrock, dann zu Gigabyte. Hm muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen, oder einfach mal das Risiko eingehen.
Doch, ein Asrock-Mainboard hatte ich auch mal. Ist aber arg lange her. Und auch da hatte ich - wie bei den vorgenannten Boards - Null Probleme.
 
Zurück