• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher IRC Client ? ;)

DeViL_MaN

Gelegenheitsspieler/in
Moinsen....

joah isn paar Jahre her :P will nur wieder Liga Spiele anfangen.. naja...

wat isn so en korrekter Client dafür ?`

greetz devil

Rabowke am 13.10.2004 18:12 schrieb:
DeViL_MaN am 13.10.2004 18:10 schrieb:
Moinsen....

joah isn paar Jahre her :P will nur wieder Liga Spiele anfangen.. naja...

wat isn so en korrekter Client dafür ?`

greetz devil
http://www.mirc.com
aber, warum brauch man für liga spiele irc :confused:

weil "Kommunikation"... handling is doch teilweise sinnvoller als nur via ICQ...

btw... hatte an ne Alternative zu mIRC gedacht ;)

Der standard Client unter Windows ist wohl mIRC oder Scripte die darauf aufbauen.

skicu am 13.10.2004 18:20 schrieb:
telnet

alternativ kannst auch XChat, HydraIRC oder ähnliches ausprobieren.
ich bin mit trillian ganz zufrieden, das kann neben IRC auch noch ICQ, MSN und noch ein paar andere...

The_Linux_Pinguin am 13.10.2004 18:18 schrieb:
Der standard Client unter Windows ist wohl mIRC oder Scripte die darauf aufbauen.

jo, mIRC ist standard, is kostenlos, übersichtlich, hat massig scripte und läuft mit Wine sogar unter Linux (aber ohne sound)
XChat kann ich nicht empfehlen, is weit unübersichtlicher als mIRC und hat nichtmal anständige highlights, geschweige denn scripts

Max_Power am 15.10.2004 16:57 schrieb:
jo, mIRC ist standard, is kostenlos, übersichtlich, hat massig scripte ...

mIRC ist nicht kostenlos O.o

XChat kann ich nicht empfehlen, is weit unübersichtlicher als mIRC und hat nichtmal anständige highlights, geschweige denn scripts

Keine Scripts? Bist du des Wahnsinns? :ugly:
XChat besitzt eine mächtige Perl Schnittstelle um Scripte benutzen zu können. Da kannst du die MSL (mIRC Script language) gleich in die Tonne treten.

The_Linux_Pinguin am 15.10.2004 17:04 schrieb:
Max_Power am 15.10.2004 16:57 schrieb:
jo, mIRC ist standard, is kostenlos, übersichtlich, hat massig scripte ...

mIRC ist nicht kostenlos O.o

Keine Scripts? Bist du des Wahnsinns? :ugly:
XChat besitzt eine mächtige Perl Schnittstelle um Scripte benutzen zu können. Da kannst du die MSL (mIRC Script language) gleich in die Tonne treten.
Dummerweise ist xchat für Windows jetzt auch nicht mehr umsonst. Glücklicherweise hat schon jemand eine neue Version ohne die Sharewareeinstellung für Windows kompiliert. Da ich aber nicht weiß wie legal das ist geb ich dir keinen Link :-)

Hecho am 15.10.2004 18:04 schrieb:
Dummerweise ist xchat für Windows jetzt auch nicht mehr umsonst. Glücklicherweise hat schon jemand eine neue Version ohne die Sharewareeinstellung für Windows kompiliert. Da ich aber nicht weiß wie legal das ist geb ich dir keinen Link :-)

Ist legal, da man sich die Sourcen für die Windowsversion saugen kann. Nur muss man sie dann auch kompilieren ;> Gibts hier

Hust. Also mich quält grade das selbe Problem, aber ne richtige Lösung sehe ich hier nicht. Kann mal einer helfen?

Ernie123 am 26.08.2007 15:15 schrieb:
Hust. Also mich quält grade das selbe Problem, aber ne richtige Lösung sehe ich hier nicht. Kann mal einer helfen?
Geil, ein drei Jahre alter Thread. :B

Aber mehr Alternativen wirst du auch heute kaum finden.

Evtl. find ich in meinem Studium ab Oktober ein wenig Zeit, um endlich meinen eigenen IRC Client zu schreiben. Hab ich schon lange vor. http://ugly.skicu.net/ugly/uglycafe.gif

skicu am 26.08.2007 15:28 schrieb:
Ernie123 am 26.08.2007 15:15 schrieb:
Geil, ein drei Jahre alter Thread. :B

Aber mehr Alternativen wirst du auch heute kaum finden.

Evtl. find ich in meinem Studium ab Oktober ein wenig Zeit, um endlich meinen eigenen IRC Client zu schreiben. Hab ich schon lange vor. http://ugly.skicu.net/ugly/uglycafe.gif

Im Oktober will ich auch anfangen. Info in Paderborn zu studieren.
Immatrikulation läuft noch.

@ TS!

kann von meiner seite aus X-Chat empfehlen.

Scripten ist auch möglich, sogar sehr gut.

Zurück