• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

M*A*S*H
Die Serie habe ich zweimal komplett im TV gesehen, auf DVD öfter..., aber den Film schaffe ich nicht aufgrund der "grotesk inszenierten Langeweile". Man erkennt zwar heute noch satirische Fragmente, aber man muss wohl in den 1970er dabei gewesen sein, um an dem Film was interessantes zu finden.

2001: Odyssee im Weltraum
Ähnlich: Damals (wohl) revolutionär und ein "Kracher", heute: Schlaftablette mit einer hohen Schicht Staub.
Und, bitte, nicht das Wort Meisterwerk benutzen, um den Film zu beschreiben... :rolleyes:
 
"Stardust" oder in deutsch "Der Sternenwanderer"

Ein Fantasyfilm der ganz eigenen Art.
Hat nichts mir LODR , Eragon oder ähnlichem zu tun.


8/10
 
"Stardust" oder in deutsch "Der Sternenwanderer"

Ein Fantasyfilm der ganz eigenen Art.
Hat nichts mir LODR , Eragon oder ähnlichem zu tun.


8/10
Wenn man sich darauf einlässt, ein wunderschöner Film.
Romantisch, fantasievoll und fesselnd.
Mir hat er auch sehr gut gefallen, durchaus! Ist einfach mal was komplett eigenes. Der Hauptcharakter war mir sympathisch, der Stern hübsch anzuschauen, die Prinzen sehr amüsant und Robert de Niro als tuntiger Piratenkapitän sowieso eine Klasse für sich :-D
Ich mag den Film und die Lovestory hat mich dabei kein Bisschen gestört :]
 
Zählen auch Pornos? :-o :confused:

Falls nicht, und ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte:

Im Kino: Inglorious Basterds ( heute District 9! )
Im Heimkino: District 13 :B

Nein, die Filme haben nichts miteinander zutun. :-D
 
District 9 will ich auch noch unbedingt sehen.

Eben den Horst Schlämmer Film gesehen....3/10  
 
District 9 war ein guter Film.
Aber diese Traumwertungen, die der überall kassiert kann ich nicht verstehen.
Wahrscheinlich, weil Peter Jackson draufsteht.

Also der Film ist gut und das Szenario, was geschaffen wurde, war klasse.

Allerdings konnte der Film mich einfach nicht fesseln. Er war irgendwie etwas langweilig und plump (besonders in der politischen Botschaft, die über diesem Film schwingt).

So der Hit, wie alle jetzt sagen/schreiben, ist das nicht. In einigen Jahren wird man nicht mehr über District 9 sprechen. Höchstens dann, wenn mal District 10 rauskommt. :B
 
[quote uid="8158569" unm="Mothman"]District 9 war ein guter Film.
Aber diese Traumwertungen, die der überall kassiert kann ich nicht verstehen.
Wahrscheinlich, weil Peter Jackson draufsteht.

Allerdings konnte der Film mich einfach nicht fesseln. Er war irgendwie etwas langweilig und plump .
[/quote]

Na dann ist es doch ein typischer Peter Jackson Film... *duckundwegrenn*
 
Ach, Peter Jackson ist ja sogar Producer (nicht Regisseur) für den Film. Dachte der macht nur mit Hilfe seines Namens Werbung, wie es sonst Tarantino macht.
Gut, dass der Film momentan Platz 49 bei IMDb belegt, ist schon übertrieben und Kultfilm wird er jetzt vielleicht auch nicht unbedingt, aber in die Top10 dieses Jahres gehört er alle mal (eher sogar Top5 meiner Meinung nach) .
Was mir halt sehr gut gefallen hat ist diese Mischung aus Doku und Spielfilm, also im Prinzip die gesamte Aufmachung mit den Interviews etc.
Teilweise merkt man auch, dass der Film kein rießen Budget hatte, was ich sehr sympatisch finde. Ist halt man ein etwas anderer Alien-Film.

Ein anderer Film, den ich überraschend gelungen find: C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben (Der erste Tag vom Rest meines Lebens)
Dachte nach dem Trailer eher an 0815 Kunstfilm, aber irgendwie hat der mich doch gepackt. Irgendwie persönlicher und natürlicher als das was man sonst so sieht.
 
Mein letzter Film war The Hurt Locker

Der Film lebt vor allem durch seine gelungenen Bilder, teilweise auch mit wirklich guten Zeitlupenaufnahmen. Die Story mitsamt den Charakteren konnte mich jedoch nicht überzeugen, die meisten wirken einfach zu platt und nur 1-2 wenige stechen mit etwas Tiefe heraus. Dass der Hauptcharakter eine coole Rampensau ist war mir ja klar, aber dass der einfach der Oberchecker schlechthin ist, fand ich irgendwie total lahm. Das nahm dem Film auch jegliche Glaubwürdigkeit.
IMO ein Film den man sich schon mal ansehen kann, aber insgesamt weder als Actionfilm noch als Drama zu überzeugen weiss.
6/10
 
[quote uid="8148993" unm="Mothman"]Horsemen

Worte können kaum beschreiben, WIE scheiße ich den Film fand.
Tut euch den Gefallen und gebt euch den Film nur, wenn ihr euren Anspruch für 1,5 Stunden komplett über Bord werfen könnt.

Ich wusste schon ab ca. der Hälfte, wer der "Oberböse" ist.
Der Film war dermaßen langweilig und die Story so desolat, dass es seines Gleichen sucht.


EDIT: Achso die Schauspieler waren auch schlecht. Auch Dennis Quaid.[/quote] Kann man eigentlich so unterschreiben.

Ritualmord-Filme müssen sich bei mir persönlich an Sieben - Seven messen lassen, und diesbezüglich stinkt der Film aber sowas von ab ^^. Atmosphäre mag ja aufkommen, aber diese doch arg konstruierte Story mit ihren seltsam agierenden Protagonisten war doch ziemlich fad.

Die eine Szene, wo die Asiatin das Embryo im Frühstücksbeutel zückt war aber ziemlich cool eingefangen,hat mich doch ziemlich überrascht ^^.

3/10
 
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

Ein Film, der mir überraschenderweise extrem gut gefallen hat.
Man wusste zwar genau, was geschehen würde und wer wer ist, weil sich der Film fast zu 100% an die echte Geschichte hält, aber es wurde trotzdem nie langweilig. Außerdem sehr gute Schauspieler, wie ich finde.

Wenn man nicht zufällig eine Abneigung gegen "Historien-Dramen" und/oder Brad Pitt hat, dann sollte man sich den Film mal anschauen.
 
Revanche

Hartes und realistisches Drama über Schuld, Rache und Vergebung. Neben den überzeugenden Darstellungen der gut gezeichneten Charaktere können insbesondere die Naturaufnahmen immer wieder überzeugen. Des weiteren fällt der Verzicht auf jedweden monokausalen Erklärungsversuch, sowie die Verurteilung des ambivalenten Hauptcharaktere positiv ins Gesicht. M.E. der beste Film des Jahres 2008: 9,34758 von 10 Akkordeons
 
12 Monkeys ( von Terry Gilliam ) mit Bruce Willis und Brad Pitt
Der Film ist schon älter (ca 1996), aber ich habe ihn auf DVD und gucke ihn ab und zu.
Er ist einer der wenigen Filme die man mehrmals gucken möchte.

12 Monkeys geht 125 Minuten. Die Geschichte spielt in der Zukunft (2035 postapokalyptisch)
Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Wer ihn noch nicht kennt hat was verpaßt. Einer der besten Filme überhaupt (neben Fight Club, Vanilla Sky, Exorzist, God´s Army und Für das Leben eines Freundes natürlich)
 
[quote uid="8168053" unm="Der-Aggro"]Inglorious Basterds von Quentin Tarantino
9/10
Lieblingscharakter: Hans Landa[/quote]
Jep, Christoph Walz hat seine Vorschusslorbeeren und Preise für diese Rolle absolut verdient. Heißer Oscar-Anwärter würde ich sagen. Er ist ne ähnliche Wucht wie der Joker im letzten Batman.
 
[quote uid="8166014" unm="niraka"]12 Monkeys ( von Terry Gilliam ) mit Bruce Willis und Brad Pitt
Der Film ist schon älter (ca 1996), aber ich habe ihn auf DVD und gucke ihn ab und zu.
Er ist einer der wenigen Filme die man mehrmals gucken möchte.

12 Monkeys geht 125 Minuten. Die Geschichte spielt in der Zukunft (2035 postapokalyptisch)
Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Wer ihn noch nicht kennt hat was verpaßt. Einer der besten Filme überhaupt (neben Fight Club, Vanilla Sky, Exorzist, God´s Army und Für das Leben eines Freundes natürlich)[/quote]


Jo, 12 Monkeys ist ein toller Film, auch einer der wenigen welcher im Laufe der Jahre dazugewinnt, weil man immer wieder neue Anspielungen entdeckt :top:
 
Zurück