• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Das mit der Prequel-Serie ist mir in der Tat neu. Thx. Wenn die kommt muß ich die mir echt mal zu Gemüte führen.
 
Klaus

Ein unglaublich guter, hinreissend witziger und temporreicher Film der die Legende um den Weihnachtsmann bzw. die Entstehung eben dieser auf eine höchst originelle und augenzwinkernde Weise erläutert. Die Schornstein-Sache, die Liste mit den unartigen Kindern, die Rentiere, und nicht zu vergessen die Weihnachtspost - alles ist nicht auf Santas, sondern Jespers (den eigentlichen Protagonisten des Films) Mist gewachsen. Da bekommen auch ältere Seher mächtig Spaß in den Backen. ^^
Ebenso toll - aber das hat der Trailer (siehe unten) schon im Voraus angedeutet - ist die Rückkehr der alten Zeichentrick-Kunst die nur hie und da mit etwas CGI im Hintergrund unterstützt wird wo es sich anbietet oder gar notwendig ist. Das Interessanteste an der Optik sind allerdings die eingebauten Beleuchtungseffekte die dem eigentlichen 2D-Film trotzdem eine gewisse Räumlichkeit verleiht und für passend-schummrige bis schwach ausgeleuchtete Szenen sorgt. Ein stilistisch sehr interessanter Kniff der Macher dieses Film: Der Handlungsort Zwietrachtingen, der anfangs nur so im Grau untergeht und wo im Laufe der Handlung nicht nur die Freude und Heiterkeit unter den Kindern, sondern auch die Farbe der Stadt nach und nach zurückkehrt.

Mit meiner Familie hatte ich dank dieses bezaubernden Films 1 1/2 Stunden richtig Freude, Lachanfälle, aber auch rührselige Momente, und es ist fast schon eine Schande das solch ein toll animierter Trickfilm wie dieser nicht in den Lichtspielhäusern gezeigt wird weil kaum noch jemand dieses beinah ausgestorbene Genre finanzieren möchte. Danke dafür an Netflix und Reed Hastings.

9/10 Pennies für den tolpatschig-großmäuligen Postboten

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Blade Runner 2049 auf Netflix

Noch nicht komplett gesehen, eigentlich erst seit knapp ner halben Stunde dabei. Aber alter Falter, ist die Bildqualität schlecht. Gerade in den Stadtaufnahmen von oben ertrinkt praktisch jedes Detail in groben Komprimierungsartefakten, dass man es sich kaum anschauen kann. Zuerst dachte ich, es stimmt etwas mit meinen Netflixeinstellungen nicht, also habe ich nochmal nachgeschaut und die höchstmögliche Einstellung ist ausgewählt. Ich schaue noch ein wenig weiter, aber evtl. breche ich ab und muss mir den Film doch mal irgendwie als hochwertige Bluray oder so organisieren. Die Bildqualität sieht echt schlimm aus in 1080p.
 
hoffentlich penn ich morgen nicht ein bei 13 Stunden im Kino %)

gtzfthik4e.png
 
hoffentlich penn ich morgen nicht ein bei 13 Stunden im Kino %)

gtzfthik4e.png

Puh, also HdR bin ich immer schon nach 20-30 Minuten eingepennt. Vor Langeweile. Natürlich haben die Filme so ihre Momente, aber die liegen sehr weit auseinander. Aber wer Fan davon ist, warum nicht.
Ich wünsche dir viel Spass.
 
Immerhin hat er sich nicht für die Hobbit-Trilogie entschieden. Diese Kaspereien und Gesänge im ersten Film würden mich die anfänglichen 90 Minuten bestimmt einlullen lassen... :B
 
hoffentlich penn ich morgen nicht ein bei 13 Stunden im Kino %)

gtzfthik4e.png

Ich hab 2-mal ne Star Trek Film Nacht mitgemacht - mit den damals aktuellen ersten 5 bzw 6 Star Trek Filmen.
Das fing abends an und beim 2. Mal war mittags um 12 Schluß.
War schon geil, vor allem, als nach fortgeschrittener Zeit Jubel losbrach, wenn zB Spock das erste mal in dem Film auftauchte oder es sonstwie angebrachten(?) Szenen Applaus gab. :B
 
Ich hab 2-mal ne Star Trek Film Nacht mitgemacht - mit den damals aktuellen ersten 5 bzw 6 Star Trek Filmen.
Das fing abends an und beim 2. Mal war mittags um 12 Schluß.
War schon geil, vor allem, als nach fortgeschrittener Zeit Jubel losbrach, wenn zB Spock das erste mal in dem Film auftauchte oder es sonstwie angebrachten(?) Szenen Applaus gab. :B

20 Stunden StarTreck oder ähnliches ist bestimmt spannender als auch nur 30 Minuten HdR. :schnarch:
 
Sucker Punch

Ein Style-Film - denn der Style steht hier auf der Liste der Filmzutaten an erster Stelle. Das fängt schon beim wortlosen Intro zur Sweet Dreams-Cover Version an, in dem sich während der Fahrt zum Irrenhaus das Filmlogo aus den Regentropfen an der Scheibe bildet. Der Film ist eine große bildgewaltige Collage. Dämonische Samuraikämpfer mit tragbarer Riesen-Minigun, Roboter, die in der Zukunft gegen ihre Unterdrücker aufbegehren, Orks und Menschen, die in der Burg eines Drachen kämpfen, D.Va aus Overwatch (bzw wahrscheinlich die Inspiration dazu), die in Weltkriegs Schützengräben Steampunk-Soldaten umnietet ... und natürlich das Irrenhaus, das in Wahrheit ein Nachtclub ist.
bzw: so wahrgenommen wird. von wem? nun, das sieht man schon in der Szene, in der Babydoll, die vermeintliche Hauptdarstellerin, in der Anstalt ankommt. Auf der Bühne spielt Sweet Pea gerade Babydolls geplante Lobotomie als Theaterstück und rebelliert, weil ihr die Handlung nicht gefällt.
Und sofort ist aus Babydolls Vater ein Geistlicher geworden und der ganze Raum sieht nach einem Nachtclub aus. Und vor allem ist sie es ja auch, die im Vorspann was davon sagt, daß manchmal ein Engel (selbst an den unwahrscheinlichsten Orten) erscheinen muß, um einen auf den rechten Weg zu weisen. Was genau der Verlauf der restlichen bzw finalen Handlung ist.

Meine Theorie ist übrigens, daß Sweet Pea sich nicht nur alles mögliche (wie das Nachtclub Szenario) einbildet, sondern auch ihre Schwester - das sie quasi schizophren ist. Was natürlich in dem Film, der aus ihrer Perspektive zu sehen ist, nicht bewußt auftaucht (die Szene mit dem Spiegel, vor dem die beiden Geschwister in der Mitte des Films mal sitzen und einen längeren Dialog haben, würde stilistisch aber sehr gut dazu passen, weil da auch mit der Perspektive /Spiegelung gespielt wird.)

Somit wäre die Handlung für Sweet Pea: Ein Engel kommt vorbei und hilft ihr, sich von der Seite, die sie in der Anstalt hält, zu befreien und durch Babydolls Opfer hat sie die Chance zur Flucht.

Und um die 8 Jahre alte Frage zu beantworten:
kann mir z.b. jmd erklären warum der einsatzleiter der girls am ende den bus fährt? ich mein der war doch nur in der fantasie warum jetzt in der realität? :B
Weil Sweet Pea nicht von ihrer überbordenden Fantasie geheilt wurde und sich ihre Wahrnehmung der Realität immer noch verzerrt.
oder das ist ganz einfach so:
Babydoll flüchtet sich in die Traumwelt, als sie mitkriegt, daß ihr Vater für sie eine Lobotomie bezahlt und projeziert sich quasi auf Sweet Pea, die rein zufällig gerade auf der Theaterbühne steht. Sie wählt sich Sweet Pea als ihren Charakter (wie in einem Videospiel), mit dem sich sich bis zur Freiheit durchspielt und als sie lobotomisiert ist, spinnt sie sich das zukünftige Leben von Sweet Pea in Freiheit zurecht.
8/10 Videospiel Szenarien

inkl. Bonuspunkt für die fantastische Version von Love is a Drug:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Fun Fact: Die Heavy Variante des Björksongs ist eine Version mit Skunk Anansie (siehe auch)

Eine von einer Handvoll "Prequel" storyline Animationen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Trailer:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Du hast grad eine 8 Jahre alte Frage von mir beantwortet? Wahnsinn :B:-D
Ich erinner mich da ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig dran. Weiß nur noch, dass ich den Film nicht mochte, damals fand ich ihn nicht wirklich zugänglich und das Überstylisierte hat mir nicht gut gefallen.
Müsste ihn allerdings auch nochmal schauen, in den 8 Jahren hat sich da von der Wahrnehmung her denke ich einiges geändert :-D
 
So erste Pause :X

20191207_154625o6k4g.jpg


Wusste gar nicht mehr dass Thorin oder auch Thranduil in der Extended Edition erwähnt werden. Ist ja schon einige Jahre her dass ich die das letzte mal sah
 
Zurück