Peter Bathge
Spiele-Kenner/in
Ghostbusters (2016)
In der (fast) finalen Szene sagen Melissa McCarthy und Kristen Wiig: "Well, that's not terrible." "No, it's not bad at all." - ein sehr schönes Fazit für den gesamten Film, wie ich finde.
Klar, ein paar Gags waren ziemlich infantil, aber ich musste auch so manches Mal gut lachen. Und beim Finale gab es in Sachen CGI und Kampfchoreografie nix zu meckern, das hätte genauso gut in jedem Marvel-Film vorkommen können. Top. McCarthy und Wiig mochte ich zudem schon in Bridesmaids, da passt die Chemie. Die anderen beiden Schauspielerinnen waren nicht ganz so gut, besonders Kate McKinnon als Holtzmann wirkte meist etwas überdreht. Aber insgesamt ein sehr ordentlicher Film, den ganzen Hate kann ich nicht verstehen. Schade, dass der angedeutete Nachfolger nicht erscheinen wird - 7/10
P.S: Gut, dass die Macher die Tanzszene mit Thor und den Soldaten rausgenommen haben. Was man davon im Abspann sieht, reicht völlig.
In der (fast) finalen Szene sagen Melissa McCarthy und Kristen Wiig: "Well, that's not terrible." "No, it's not bad at all." - ein sehr schönes Fazit für den gesamten Film, wie ich finde.
Klar, ein paar Gags waren ziemlich infantil, aber ich musste auch so manches Mal gut lachen. Und beim Finale gab es in Sachen CGI und Kampfchoreografie nix zu meckern, das hätte genauso gut in jedem Marvel-Film vorkommen können. Top. McCarthy und Wiig mochte ich zudem schon in Bridesmaids, da passt die Chemie. Die anderen beiden Schauspielerinnen waren nicht ganz so gut, besonders Kate McKinnon als Holtzmann wirkte meist etwas überdreht. Aber insgesamt ein sehr ordentlicher Film, den ganzen Hate kann ich nicht verstehen. Schade, dass der angedeutete Nachfolger nicht erscheinen wird - 7/10
P.S: Gut, dass die Macher die Tanzszene mit Thor und den Soldaten rausgenommen haben. Was man davon im Abspann sieht, reicht völlig.

.gif)
Wenn ich da nur so ein interessantes Thema hätte...

Ich dachte da einfach mehr statistisch an eine Bewertungsskala und da ist Deadpool einer der wenigen Superheldenfilme, der sich von der 08/15-Masse abhebt und auf eine innovativere Art und Weise unterhält. Trotzdem ist der Film natürlich kein Meilenstein. Auch wenn man argumentieren kann, dass Logan ohne Deadpool in dieser Form vllt nicht ins Kino gekommen wäre. Deadpool hat den Studios schließlich gezeigt, dass auch R-Rated-Superheldenfilme Kassenschlager werden können und ohne eine explizite Darstellung von Gewalt wäre Logan nicht der gleiche Film gewesen. Deadpool ist so wahrscheinlich durchaus der Start eine gewissen Trendwende im Superheldengenre..gif)