• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Die ursprüngliche Kinofassung. Gefällt mir ein bisschen besser als der Final Cut :)
Wenn du die mit Deckards Erzählstimme aus dem Off und dem "guten" Ende meinst, wo sie zusammen wegfahren - die mag ich auch am liebsten. Ich hab den Film in soner großen Metallbox, da sind quasi alle Fassungen drin^^ Hab vor kurzem übrigens das Buch gelesen. Fand ich nicht ganz so gut wie den Film, zudem ist es aufgrund des alters ein bischen seltsam im Bezug auf Zukunft und Jahreszahlen^^ Lustig auch dass Dick zwar fliegende Autos erdacht hat, die aber noch keine elektrischen Fensterheber haben :-D
 
Also das Studiofutzie HappyEnd ist mehr als lahm
Das Ursprüngliche Final-Cut Ende hat wesentlich mehr Stil nicht immer alles zu erklären und aufzulösen, wie eXistenZ
 
Also das Studiofutzie HappyEnd ist mehr als lahm
Das Ursprüngliche Final-Cut Ende hat wesentlich mehr Stil nicht immer alles zu erklären und aufzulösen, wie eXistenZ
ein Happy End brauchte ich auch nicht unbedingt. Aber der Film hat einen sehr düsteren, deprimierenden Verlauf. Da ist ein Funken Hoffnung am Ende nicht so verkehrt. Und die Off Kommentare von Deckards Gedanken finde ich spitze. Man erfährt viel mehr über ihn und was er ist, trägt gut zur Charakterzeichnung bei. Und eine solche kann für mich gar nicht ausführlich genug sein.
 
Ja
Happy End schön und gut, dann aber ein richtiges und nicht ein aus Kubrik-Überschussmaterial vom der Anfahrt zum Hotel in Shining
Weil das geht ja mal garnicht :]
Das ganze Ökosystem ist kaputt, nahezu alle Tiere sind ausgerottet, aber man kann immer noch ins Grüne fahren, ja ne is klar :B
 
The Amazing Spider-Man

Meine Erwartung war nicht die Größte, aufgrund der schnellen Reboot-Idee und der noch gar nicht alten wie guten Raimi-Trilogie hatte ich gar eine eher ablehnende Haltung zu diesem neuen Spinnenmann. Da er aber gerade frisch raus ist, hab ich ihn mir mal auf BR geliehen.
Eindruck: Besser als erwartet, verglichen mit den alten Filmen dennoch schlechter als erhofft.
Raimis Version von Spidey ist mir einfach sympathischer. Sein Peter Parker war wesentlich zurückhaltender, unsicherer, zwiegespaltener wegen seiner Doppelidentität, und er hatte mit familiären wie privaten Problemen zu kämpfen.
Mit dem neuen Parker kann ich nicht so viel anfangen. Ein Grinsekasper, dem häufiger ein dummer Spruch über die Lippen fährt, teilweise gar etwas großmäulig, nachdem er seiner neuen Kräfte bewusst ist. Vor allem, wie leichtfertig er mit der Geheimhaltung seines anderen Ichs umgeht... Hätte sich genauso gut einen Doppelpass mit Peter Parker aka Spider-Man anfertigen lassen können... :B
Und er hat weit weniger Familiensinn als der alte Spidey, wo Parker insbesondere eine so starke Bindung zu Tante May zeigte. Mit so einem Spider-Man wie dem neuen mag ich mich weniger identizifieren wollen. Und Andrew Garfield... Macht seine Sache nicht schlecht, aber Tobey Maguire spielte wesentlich emotionaler und passte deutlich besser in die Titelrolle.
Also ausgerechnet mit dem Titelhelden hatte ich meine Probleme. Aber der Rest war akzeptabel bis gelungen. Dr. Connors/The Lizard hatte eine ähnliche tragische Tiefe wie Doc Ock, Martin Sheen war als Onkel Ben nicht schlechter oder besser als sein Vorgänger, dafür war Sally Field als Tante May total fehlbesetzt. Emma Stone... hübsch und schlagfertig, dennoch unter der Klasse von Kirsten Dunst.
Die Action - äußerst ansehnlich, sehr effektiv und auf ähnlich guten Nievau wie die ersten Filme. Der Soundtrack aber war die totale Enttäuschung, hier habe ich Danny Elfman scherzlichst vermisst.

Wie gesagt: Habe dem Film wohl anfangs zu negativ vorverurteilt, denn richtig mies ist dieser nicht. Dass er allerdings an der Klasse der Raimi-Filme scheitert, das hatte ich schon vorhergesehen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spiderman, den ich in nem Comicbuch kennengelernt habe, hatte aber auch ne große Klappe^^ Mir gefiel das gut.
Den Spidey gibt es ja auch in diversen Comic-Versionen. "The Amazing Spider-Man", "Spider-Man",. "Die Spinne", und wie sie nicht alle heißen... Da waren viele verschiedene Comic-Zeichner am Werk, die jeweils ihre eigene Interpretation rausgebracht haben.
Raimi hat sich da, wie ich es noch aus dem Bonusmaterial her weiss, auf den ursprünglichen, auf den allerersten Spider-Man bezogen. Und eben dieser zurückhaltende, fast schon introvertierte Peter Parker gefällt mir deutlich mehr.
 
James Bond: Skyfall

Naaaajaaa...sagen wir es so, er war besser als der unsägliche letzte Teil. Aber das ist für mich kein James Bond mehr, sondern ein x-beliebiger Actionfilm. Der neue James Bond ist nichts weiter als ein gefühlskalter, emotionsloser Killer. Er sieht zweimal eiskalt zu, wie jemand hingerichtet wird und greift erst danach ein. Daniel Craig hat nur 2 Gesichtsausdrücke: a) kalt und ausdruckslos, b) leicht amüsiert. Dass er zum Schluss auf einmal weinte wirkte genauso unglaubwürdig und aufgesetzt wie die gestelzten Dialoge. Die Geschichte wirkte für mich sehr vorhersehbar, unterkühlt(ebenso wie die Optik) und hatte etliche Löcher. Wie wurde Bond gerettet? Wie entkam Javier Bardem aus seinem Gefängnis? Man weiß es nicht. Dafür ist Daniel Craig in jeder zweiten Szene nackt zu sehen. Das hatte ein Sean Connery nicht nötig, der für mich noch im kleinen Finger mehr Schauspieltalent und Charisma hatte und hat als Craig.

So vieles, was die alten James Bond Filme ausmachte und zu Klassikern machte, fehlt den neuen: Charme, originelle, unvergessliche Einfälle und WoW-Szenen, Esprit, geniale Musik, etc. Jetzt bekommen wir einfallsloses, austauschbares Elektronikgedudel serviert, John Barry mit seinen genialen, unverwechselbaren Themen wird sich im Grabe umdrehen...Bäh, eine Schande!

Auch die Bondgirls waren früher wesentlich hübscher und sexier...das nur nebenbei :-D

Alles in allem ist auch dieser Bond eines Bonds nicht würdig und den alten Streifen mit Connery & Moore für mich (!!) in jeder Hinsicht (außer dem Gewaltgrad) unterlegen. Wären nicht die großartigen Javier Bardem und Ralph Fiennes, der Film wäre Action-Dutzendware.

Gnädige 6/10
 
du scheinst sehr den alten Filmen hinterher zu trauern^^ Aber ich kanns verstehen. Wo sind geniale Bösewichte geblieben, wie z.b. Stromberg oder Draxx, die mit ner Privatarmee die Welt vernichten wollen? Wirkt das heutzutage unglaubwürdig, wenn jemand ne fette, geheime Unterwasserstation hat? Bei Bond war immer ne ganze Menge Phantasie im Spiel, aber neuerdings hält immer mehr Realismus einzug. Nur ja nicht zu unglaubwürdig, nur ja nicht zu abgedreht. Der Realismuswahn verschandelt sogar die neueste Batman-Film Generation. Für mich bekäme Skyfall jedenfalls auch nur eine 7|10. Und das auch nur wegen der netten Anspielungen auf Bonds Ursprünge.
 
Bond, Quäntchen Trost
Nicht so mieß wie erwartet, gute Aktionware, verfolgungsjagten, ein Hotel, welches scheinbar aus Grillanzündern gebaut wurde... Irgendwie kommt aber nicht rüber was, warum, wieso. Trotzdem 5/10 da er zwar kein bond, aber doch nicht komplett mieß war.

rango

-17/10. so ziemlich das mießeste was ich seit langem gesehen habe. teilweise unglaublich schön animiert, im großen und ganzen aber mieß.
 
Mulholland Drive

Ich gebe es zu: Ich zähle mich zu der Fraktion, die offen zugibt, dass sie den Film nicht versteht und ihn furchtbar fand.
Es gibt ja viele Fans und Leute die das als "Kunst" bezeichnen. Also für mich ist das eigentlich nur nen langweiliger, konfuser Film der einen total im Unklaren lässt....über fast alles.
Auf imdb.com gibt es einige Reviews und eines davon besagt (sinngemäß): "Die Leute bezeichnen den Film nur als Kunst und loben ihn in den Himmel, weil sie ihn nicht verstehen und dies nicht zugeben können."
Dem stimme ich eigentlich zu. Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass er den Film und die Story versteht. Vermutlich hat das nicht mal Lynch selbst verstanden und lacht sich nur über die Interpretationen und Diskussionen ins Fäustchen.
 
Zurück