• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

[...]
Erst kam Pulse
[...]
Danach kam Zombies.
[...]

Oh Gott, so hat mein TV Abend gestern auch angesehen.

"Pulse" habe ich hauptsächlich wegen "Kristen Bell" durchgehalten. Ich liebe ihren Mund (nur platonisch). Der Schwung ihrer Lippen hat auf mich eine hypnotische Wirkung. Von mir aus könnte sie die Bibel rückwarts vorlesen, solange ich ihr dabei zusehen darf. Und hey, sie ist "Lucy Stillman".
Zum Film selber... naja, das Meiste ist durch Kartoffelchips übertönt worden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mir etwas Wichtiges entgangen ist. 4/10, nicht gerade Wes Cravens bester Film.

Und die "Zombies" danach... *schnarch*
Ein Haufen untoter Kinder (bei Minenunglück verschüttet) läuft mit Werkzeug herum und verkloppt Menschen und ein Schwein.
Eigentliche Zielperson ist der letzte Nachkomme des damaligen Verantwortlichen. Zum Schluss erwischen sie den Typen, versprechen, ab jetzt nicht mehr zu töten. Ähm, okay, warum wurden zB. die doofen Teenager zwischendurch auch gefressen?
Fand ich blöd. 3/10
 
Und hey, sie ist "Lucy Stillman".
Ah, nun weiß ich, woher ich sie kannte.

Ähm, okay, warum wurden zB. die doofen Teenager zwischendurch auch gefressen?
Weil das zum guten Ton in solchen Filmen gehört. ;)

Gerade läuft auf dem gleichen Sender ein Film, von dem ich dachte, er könnte in mir ähnliche Beklemmung auslösen, wie Event Horizon (den fand ich irgendwie böse), aber dann habe ich zwischendurch Gitarre gespielt und nun ist die gruselige Stimmung irgendwie weg. Vielleicht kommt sie wieder zurück, aber momentan schaut es schlecht aus.
Das Monster erinnert mich an die Viecher aus Descent.
Pandorum heißt er übrigens.
 
hm, ich weiß nicht, aber ich würde nicht sagen dass das ein Actionfilm war, eher ein Thriller, auch wenn der schlechte Trailer den einem als Actionfilm verkaufen will
Ich hatte einen Thriller, aber mit einem merkbaren Schuss Action erwarte. Also, natürlich nicht so ein hahnbüchenes Actionspektakel wie Transporter oder, aber ich hatte mehr Spannung und ab und an Action über den Film verteilt erwartet - es war am Ende aber eher ein Drama mit Thrilleranteilen und etwas Action - große Teile des Films waren halt unerwartet lahm und "nachdenklich", daher bin ich da zwiegespalten, wie ich den Film werten soll...


Im Moment aber Verlängerung ENG - ITA, das sind 9/10 Punkten in Sachen Spannung :-D
 
Ich hatte einen Thriller, aber mit einem merkbaren Schuss Action erwarte. Also, natürlich nicht so ein hahnbüchenes Actionspektakel wie Transporter oder, aber ich hatte mehr Spannung und ab und an Action über den Film verteilt erwartet - es war am Ende aber eher ein Drama mit Thrilleranteilen und etwas Action - große Teile des Films waren halt unerwartet lahm und "nachdenklich", daher bin ich da zwiegespalten, wie ich den Film werten soll...

hmm nja, Erwartungshaltungen sind oft nen ziemlicher Knackpunkt, siehe GTA SA, viele erwarten über das ganze Spiel so nen peinliches Ghettogehampel, aber wenn man sich darauf einläßt hat man nen Spiel das bis auf die Fahrschulen ein lustigeres Spiel als die anderen GTAs sein kann
Ich hab den Film auch im Kino gesehen, aber vorher nur eine Kritik bei Gamona gelesen und da eine dem Film entsprechende Erwartungshaltung aufbauen können und ich weiß garnicht mehr, den hier auch dann mit 10/10 Punkten bewertet, weil der mich weggebombt hat und ich auch mehr so ein Film mit dem pasing von den ganzen 70ger Jahre Filmen wie Bullit oder Taxi Driver Erwartet habe
Aber das Ding bei Filmen ist eh, dass die Meinungen da extrem auseinander gehen können und jeder hat irgendwo recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Thriller, aber mit einem merkbaren Schuss Action erwarte. Also, natürlich nicht so ein hahnbüchenes Actionspektakel wie Transporter oder, aber ich hatte mehr Spannung und ab und an Action über den Film verteilt erwartet - es war am Ende aber eher ein Drama mit Thrilleranteilen und etwas Action - große Teile des Films waren halt unerwartet lahm und "nachdenklich", daher bin ich da zwiegespalten, wie ich den Film werten soll...


Im Moment aber Verlängerung ENG - ITA, das sind 9/10 Punkten in Sachen Spannung :-D

Ja, ich hab den Film selber nicht gesehn, aber dank dem Kritiker meines Vertrauens weiß ich dass dies alles andere als ein Action-Film ist. Drive ist eher was für Leute die auch gerne Arthouse-Produktionen anschauen. Wenn man das nämlich nicht weiß passiert einem genau das was dir passiert ist. Ich muss den mir auch mal irgendwann geben, Gossling soll da ja echt grandios schauspielern.
 
Gerade läuft auf dem gleichen Sender ein Film, von dem ich dachte, er könnte in mir ähnliche Beklemmung auslösen, wie Event Horizon (den fand ich irgendwie böse), aber dann habe ich zwischendurch Gitarre gespielt und nun ist die gruselige Stimmung irgendwie weg. Vielleicht kommt sie wieder zurück, aber momentan schaut es schlecht aus.
Das Monster erinnert mich an die Viecher aus Descent.
Pandorum heißt er übrigens.
Event Horizon fande ich übrigens extrem spannend und gruselig, super guter Horrorthriller in meinen Augen =)
 
Ja, ich hab den Film selber nicht gesehn, aber dank dem Kritiker meines Vertrauens weiß ich dass dies alles andere als ein Action-Film ist. Drive ist eher was für Leute die auch gerne Arthouse-Produktionen anschauen. Wenn man das nämlich nicht weiß passiert einem genau das was dir passiert ist. Ich muss den mir auch mal irgendwann geben, Gossling soll da ja echt grandios schauspielern.
Ich fand ihn übertrieben kühl/cool, fast schon teilnahmslos, aber das ist natürlich auch immer ein stückweit Regieanweisung. Ich weiß nicht, ob der Film nicht insgesamt zu möchtegern-Cineastisch sein will.

Also, nicht dass er schlecht ist, aber manches könnte man auch als aufgesetzt "nachdenklich" sehen ;)
 
Hab den Film im Urlaub mal angeschaut... Sehr fasziniert vom ganzen Film.. ich mein die Spannung ist wahnsinnig angespitzt und bleibt auch so .. das Ende ist rein gar nicht vorhersehbar und regt einen zum denken an .. sehr gut !
Zuerst dachte ich jedoch das meine Schwester mit dem Film *The Fog - Nebel des Grauens* meinte .. und der hatte ja verdammt harte Kritik nehmen müssen ..aber der von Steven King ist einfach nur ein *must see* Film.
 
Zuerst dachte ich jedoch das meine Schwester mit dem Film *The Fog - Nebel des Grauens* meinte .. und der hatte ja verdammt harte Kritik nehmen müssen ..aber der von Steven King ist einfach nur ein *must see* Film.

Von Fog - Nebel des Grauens gibt es zwei Versionen - die erste aus den 80ern von John Carpenter ist ein absoluter Klassiker und gehört zu meinen Lieblingsfilmen - natürlich ist das heutzutage nichts mehr, was einen wirklich erschreckt ;) aber für damals war das schon ein recht "harter" Grusel-Horrorstreifen, wenn man mal von Underground-Splattermovies absieht... das Remake ist eher ein "Gruselfilmchen" für moderne Teenies :-D


ps: besser zitieren, worauf Du antwortest - ich dachte zuerst, Du redest von "Drive"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es beim zweiten mal Lesen selbst gemerkt, dass ich den Bezug gar nicht geschrieben habe ... hab wohl während ich geschrieben habe den Satz umgeändert :P.... werde ich machen =)

Ja ich meinte den moderen Film ;)

Naja zu Drive enthalte ich mich, ich bin bei dem Film eingeschlafen .. er war mir zu... naja... langweilig ? ..nicht ergreifend ?
Ich glaub ein Grashalm beim wachsen zu zusehen ist doch etwas spannender ... nein okay.., das mag vllt etwas übertrieben sein.
Dennoch sagt es ja aus was ich von Drive halte ..:B
 
Oh Gott, so hat mein TV Abend gestern auch angesehen.

"Pulse" habe ich hauptsächlich wegen "Kristen Bell" durchgehalten. Ich liebe ihren Mund (nur platonisch). 3/10

Ich mag sie seit ihrem Auftritt in der Serie "Heroes". Und natürlich auch wegen ihres virtuellen Doubles in den AC-Spielen :-D.
Nur manchmal habe ich das Gefühl dass sie einen leichten "Fisch-Blick" hat. Oder das kommt auch nur wegen ungünstiger Kamera-Winkel... :B :-D
 
War gestern ein langer Filmabend, gleich 2 Filme hintereinander angesehen:

1. Megamind

Dreamworks Seitenhieb-Antwort auf klassische Comic-Helden und -Schurken. Spaßig, erstaunlich viel Action, gelungene Deutsch-Synchro (Bastian Pastewka als Megamind war einfach göttlich), allerdings ein wenig zu hektisch. CGI-technisch leider nur solide, habe das Gefühl dass das Studio technisch seit ein paar Jahren irgendwie auf der Stelle tritt. Außerdem habe ich den gewohnt-geliebten Zynismus der "Shrek"-Macher vermisst.

7/10

2. Real Steel

"Rocky" meets Robo-Zukunfts-Setting. Tricktechnisch sehr gelungen, Hugh Jackman ist wiederholt eine einzige Bank, Emotionen und Boxring-Prügelei wechseln sich immer passend ab. 1a-Familien-Unterhaltungs-Film, nur der Soundtrack ging mir ab und zu auf die Nerven, weil sich aus jedem 3. Track Eminem und Co. heraushören ließ. Passte irgendwie nicht so recht zum Thema, hätte da mehr was Techno-Lastigeres vorgestellt.

8/10
 
"Hooligans" (2005), mit Elijah Wood (und ua. Claire Forlani)

Ein amerikanischer Student gerät in England in die Hooliganszene mit allen Höhen und Tiefen.

Der Film hat mich positiv überrascht, wirklich gut gespielt. Auch ohne nackter Kröte und fettem Sidekick kann Wood überzeugen. ;)
Guter Cast, heftige Prügeleien, obwohl manchmal überzogen, wirkt der Film zumindest glaubwürdig.

7/10
 
nur der Soundtrack ging mir ab und zu auf die Nerven, weil sich aus jedem 3. Track Eminem und Co. heraushören ließ. Passte irgendwie nicht so recht zum Thema, hätte da mehr was Techno-Lastigeres vorgestellt.
In den USA gewinnt nunmal der HipHop, daher ist das leider realistisch, dass es in diesem Zukunftssetting eher so zugeht... :S selbst wenn scheinbar der Bezug Roboter <=> Technik <=> Elektro <=> Techno größer sein müsste...

btw: ich find es schade, dass es nicht die Tracks aus der Neuauflage von Tron als komplette längere Songs gibt - das ist wohl alles von Daft Punk, aber jeweils nur so kurz, wie es auch im Film vorkam...
 
btw: ich find es schade, dass es nicht die Tracks aus der Neuauflage von Tron als komplette längere Songs gibt - das ist wohl alles von Daft Punk, aber jeweils nur so kurz, wie es auch im Film vorkam...
Jepp. Find ich auch schade. Gerade das Hauptthema wie "The Grid" und ein paar andere Tracks hätte ich auch zu gerne in einer längeren Version... :(
 
hm ja
der Tron Soundtrack ist so mit die beste Filmmusik und vorallem rettet die auch den Film, der ja nun nicht unbedingt so jetzt der Überburner ist, aber so als 2h Daft-Punk-Musikvideo?

Und njoa, ich hab mir jetzt mal wieder Star Wars Rückkehr der Jediritter angesehen mit Medienkuh-Audiokommentar, herrliches Ding, auch wenn ich den ohne Film hören könnte, aber das wäre ja Langweilig

Irgendwie würde ich ja auch mal gern sowas machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Drag me to Hell

Mittelmäßiger Horrorfilm mit eingen Ekel- aber keinen Schockmomenten. War insgesamt ganz unterhaltsam und durchaus sehenswert aber nichts besonderes.
Etwas verwundern tun mich die vielen guten Kritiken für den Film, auf Rotten Tomatoes bringt der es glatt auf 93%. Kann ich nicht ganz nachvollziehen hab schon deutlich besseres gesehen :)

6/10
 
Drag me to hell habe ich auch geschaut.

Gruselig war er wirklich nicht, aber tatsächlich recht ekelig an manchen Stellen. :B Außerdem waren die Schatteneffekte nett anzusehen.
Ich fand es ganz gut, dass der Film sich selbst nicht allzu ernst genommen hat; die Sache mit den ausgerissenen Haaren war ein netter Running Gag. ;)

Die Auflösung war zwar vorhersehbar, aber dennoch war der Film eine nette Unterhaltung.

Achja: danach blieb ich kurz bei einem Film hängen, der von dieser Pocahontas- John Smith- Klamotte handelte. Eigenlich verweilte ich dort nur, weil der Bale da mitspielt und ich den gerne sehe (:B), aber den habe ich vor lauter Bart und Schmutz nicht erkannt. Dafür lief die ganze Zeit Colin Farrell rum und hat dumm aus der Wäsche geschaut...sehr unsexy...naja, da habe ich abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coolste an "Drag me to hell" ist der Titel des Films. :-D
Wollte mir den gestern auch noch mal wieder anschauen auf RTL, aber mir ist nach 5 Minuten wieder der komplette Film inkl. Ende/Pointe eingefallen. :S Da hat sich das dann nicht mehr gelohnt.

Dann hab ich noch die erste Hälfte von "Ich liebe dich Philipp Morris" gesehen, Ich mag ja Jim Carrey sehr gerne, als extrem offensiver Schwuler war er aber gewöhnungsbedürftig. Er kommt halt nie so richtig aus seiner Haut. Er bleibt immer der Grimassenschneider. Egal was für ein Film. Aber das ging auf jeden Fall schon mal in eine - für Carrey - unerwartete Richtung.
 
Zurück